OFDb

Harbinger Down (Practical-F/X Creature Feature)

Begonnen von StS, 10 Juni 2014, 07:09:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



The interesting thing about this one: It's a crowdfunded film helmed by Alec Gillis of Amalgamated Dynamics, Inc. Utilizing the FX team there, he created a tale, akin to The Thing, that stars Lance Henriksen.

Harbinger Down tells of a group of grad students who have booked passage on the fishing trawler Harbinger to study the effects of global warming on a pod of Orcas in the Bering Sea. When the ship's crew dredges up a recently thawed piece of old Soviet space wreckage, things get downright deadly. It seems that the Russians experimented with tardigrades, tiny resilient animals able to withstand the extremes of space radiation. The creatures survived, but not without mutation. Now, the crew is exposed to aggressively mutating organisms. And after being locked in ice for three decades, the creatures aren't about to give up the warmth of human companionship.


Trailer

Hatte mich damals auch an dem Projekt beteiligt. Der Trailer sieht echt fein aus. Freu mich drauf!  :D

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

Yes, sieht wirklich gut aus. Wirkt wie eine Mischung aus Alien und The Thing, zumindest was den Trailer betrifft... der Trailer zeigt aber, meiner Meinung nach, zu viel von dem Organismus.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Wann kommt der denn, schon was bekannt? Möchte mir nicht den Trailer ansehen, Film wird sowieso geschaut, die Poster und Lance haben mich schon überzeugt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2015, 16:49:46
Wann kommt der denn, schon was bekannt? Möchte mir nicht den Trailer ansehen, Film wird sowieso geschaut, die Poster und Lance haben mich schon überzeugt.

August/September in den Staaten. Vielleicht hierzulande ja auf dem FFF?
Konkrete Infos hinsichtlich eines Deutschlandstarts hab ich keine.
Ich hoffe, die verschicken meine BluRay bald...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

28 Dezember 2015, 10:05:13 #6 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2015, 10:10:18 von EvilErnie
Erscheint 29.1.2016 auf BD & DVD in D!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500129.html


Trailer sieht vielversprechend aus.... Kommt leider rüber wie The Thing (2)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Hab den schon gesehen (siehe Kritik in der Ofdb) und war enttäuscht.   4/10
Wäre u.a. sinniger gewesen, einen "echten" Regissseur und kein F/X-Profi den Streifen inszenieren zu lassen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Muss hier bei StS leider zustimmen, so richtig wollte der Funke nicht ueberspringen.
Ich wollte den Film moegen, ich musste staendig an The Thinbg denken, paar der Effekte waren nicht schlecht, aber das Drumherum war so belanglos das ich auch nur bei einer maessigen 4/10 gelandet bin.
Schade.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Kann mich den bisherigen negativen Meinungen nur anschliessen.
Es kommt einfach keine Spannung auf bei diesem "THE THING auf nem Schiff" Klon, dabei sind die Creature F/X durchaus gut und sehenswert wenn auch immer viel zu kurz und zu dunkel im Bild.

Dabei hat der Film eine durchaus gute Ausgangslage, was die hilflose Situation auf dem Schiff betrifft. Hätte, wie eben bei THE THING, in einer äusserst spannenden Handlung resultieren können, ..., tut es aber nicht.

Solche Szenen wie z. B. bei THE THING die Szenen, in der das Blut der Anwesenden getestet wird, sucht man leider vergebens.
(Gott, selbst bei der 5. Sichtung kaue ich da alle meine Nägel ab!)
Dabei dachte ich schon das so eine Szene kommen würde als
Spoiler: zeige
ganz am Anfang dieses Diagnose-Gerät so ausführlich vorgestellt wurde


Mit einem etwas besseren Kameramann, Cutter und etwas besseren Dialogschreibern hätte da ein durchaus guter B-Movie herausspringen können.

So aber bleibt alles irgendwie flach. Mehr gewollt als gekonnt, leider.

4/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

@Eric

Du hast The Thing nur fuenfmal gesehen? Schande ueber dich.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020