OFDb

Better Call Saul (Breaking Bad Spin-off)

Begonnen von Dexter, 21 Juni 2014, 14:21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


http://www.bettercallsaul.com

Saul Goodman bekommt seine eigene Show, die Serie soll vor Breaking Bad spielen.
Der Sendetermin ist jetzt Anfang 2015 und AMC hat sogar schon eine 2. Staffel bestellt.

CarliSun

Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Hahaha. Ungewohnt, ihn mal in einem so biederen Anzug zu sehen.  :icon_mrgreen:

In der Serie war er immer bestens aufgelegt, allerdings hoffe ich, dass seine Figur eine eigene Serie tragen kann.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Die generelle Tendenz geht wie bei BB zur Dramaserie, nicht zur Comedy, wurde jetzt verlautbart:

http://www.serienjunkies.de/news/better-call-saul-breaking-bad-63500.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

Hatte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, dachte eher Richtung Comedy evtl sogar mit Publikumslachern.
Macht für mich die ganze Sache interessanter.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Serienstart wird am 09.02.15 sein, am ersten Abend gibt es gleich zwei Folgen, hier kommt jetzt noch ein Teaser und am wichtigsten für mich: Jonathan Banks alias "Mike Ehrmanntraut" ist bei diesem Prequel (6 Jahre vor BB) mit dabei:

http://www.serienjunkies.de/news/better-call-saul-serienstart-februar-63702.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 21 November 2014, 11:56:25
Serienstart wird am 09.02.15 sein, am ersten Abend gibt es gleich zwei Folgen, hier kommt jetzt noch ein Teaser und am wichtigsten für mich: Jonathan Banks alias "Mike Ehrmanntraut" ist bei diesem Prequel (6 Jahre vor BB) mit dabei:

http://www.serienjunkies.de/news/better-call-saul-serienstart-februar-63702.html

Das mit Banks ist eine großartige Nachricht. Wenn man mir vor BB gesagt hätte, dass der Handlanger aus "Beverly Hills Cop" so einen komplexen Charakter darstellen könnte, hätte ich es nicht geglaubt. Er war definitiv ein großes Highlight der Serie.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Ehrlich gesagt hat die Figur BB gerettet, denn zeitweise sind mit Walter und Jesse so dermaßen auf den Sack gegangen, das ich sie selbst am liebsten beinahe erschossen hätte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

FräuleinZonkZonk

Zitat von: Moonshade am 21 November 2014, 12:11:58
Ehrlich gesagt hat die Figur BB gerettet, denn zeitweise sind mit Walter und Jesse so dermaßen auf den Sack gegangen, das ich sie selbst am liebsten beinahe erschossen hätte.
wow, erste mal dass ich solch eine meinung lese oder höre! Imho hätte BB auch ohne Saul gezündet, aber er ist wie ein i-tüpfelchen. Hoffe auf keinen flop mit ihm und dass uns viele staffeln erwarten  :icon_mrgreen:

El_Hadschi

Zitat von: Moonshade am 21 November 2014, 12:11:58
Ehrlich gesagt hat die Figur BB gerettet, denn zeitweise sind mit Walter und Jesse so dermaßen auf den Sack gegangen, das ich sie selbst am liebsten beinahe erschossen hätte.

Seh ich auch so. Gerade Jesse ging mir irgendwan so auf die Nerven...
Aber ne ganze Serie von Saul....mal abwarten.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Da wird man bestimmt einen anderen Saul präsentieren, da es ja ein Prequel ist - da bleibt noch Platz zum Ausformen, bis die Figur die Reife von BB erreicht - ob das neue Konzept aber wirklich die Fans mitreißt, die erwartungsgemäß nur eine BB-Fortsetzung wollen, wage ich noch zu bezweifeln.

Wenn wir Pech haben, wird das auf hohem Niveau scheitern. Ich wünsche es mir aber nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Felix

Gibts außer Banks noch andere "alte Bekannte" im Spin-off? Und gibts schon einen Start-Termin + Sender/VoD für Deutschland?

Der Maulwurf

Zitat von: Felix am 24 November 2014, 17:57:38
Gibts außer Banks noch andere "alte Bekannte" im Spin-off?

ich hoff ja auf die beiden  :icon_mrgreen:





StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Moonshade

Am 11.02. um 0.01h ist es dann soweit, die ersten beiden BCS-Episoden gehen an den Start, Vorabkritiken waren gut (was natürlich nicht generell für das Publikum gilt).
Dazu benötigt man dann allerdings Netflix...

http://www.serienjunkies.de/news/bettercallsaul-februar-netflixdeutschland-65366.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Hoppla, da hab ich doch gerade den offiziellen Start verratzt: gestern gab es den Start der neuen Serie auf AMC rund um den geheimnisvollen Jimmy McGill, aus dem irgendwann Saul Goodman werden soll...

http://www.serienjunkies.de/news/premiere-bettercallsaul-hbo-65503.html

Pilotreview: http://www.serienjunkies.de/news/better-call-saul-uno-review-65612.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Die ersten 2 Folgen waren gut und
Spoiler: zeige
vielleicht sehen wir ja noch mehr von "nach Breaking Bad" Saul Goodman, könnte interessant werden.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Venom138

Die ersten beiden Folgen (übrigens fortlaufende Handlung und nicht Einzelstories) waren wirklich Klasse, insbesondere die Wüstenszene Anfang der 2. Folge ist jetzt schon ein Highlight!  :algoschaf:
Bob Odenkirk muss man einfach ins Herz schließen, sich an seiner skurrilen Situation ergötzen und vor Schadenfreude über beide Ohren grinsen, wenn mal wieder nichts nach Plan läuft, um ihn dann wieder zu bemitleiden. Super Einstand!  :gamer:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

Jupp, die Serie fängt vielversprechend an. Besonders das Gleichgewicht aus Drama und Humor ist gelungen. Odenkirks Figur funktioniert als Hauptfigur auch richtig gut. Das war nun alles andere als selbstverständlich. Dazu die skurilen Fälle, die er so betreut und für eine gute Zeit ist gesorgt. Hoffentlich übertreibt es die Serie nicht und wird zu einer Art Nummernrevue, wo ständig Figuren aus BB ins Bild hüpfen.
Spoiler: zeige
Klar, ist schon cool, wenn Mike der Cleaner kurz als Mautbeamter zu sehen ist, aber ohne wirklichen Nutzen ist es etwas plump.
Ansonsten ein schönes Geschenk für die Leute, die nicht loslassen wollen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

karlo

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Habe jetzt auch die ersten beiden gesehen und freue mich schon auf mehr! Ich finde aber, es ist definitiv für Breaking Bad Fans gemacht, aber wer ist das nicht? :D

vodkamartini

Ich!  :icon_mrgreen: War mir insgesamt zu dröge, zu langatmig und zu sehr vor sich hin plätschernd. Skyler zudem mit enormen Nerv-Faktor. Den Mega-Hype finde ich sehr erstaunlich. Eine nette, aber ganz sicher nicht herausragende Serie.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

karlo

Zitat von: vodkamartini am 24 Februar 2015, 14:34:32
Ich!  :icon_mrgreen: War mir insgesamt zu dröge, zu langatmig und zu sehr vor sich hin plätschernd. Skyler zudem mit enormen Nerv-Faktor. Den Mega-Hype finde ich sehr erstaunlich. Eine nette, aber ganz sicher nicht herausragende Serie.

Echt?? Also ja...Skyler, eh klar. Aber das war sicherlich das Ziel der Macher :)

Hast du es ganz gesehen? Ich gebe zu, dass die Serie ihre "vor-sich-hin-plätscher-Phasen" hat. Allerdings kommt so dann auch das fulminante Finale so richtig zur Geltung. Better Call Saul ist aber wohl tatsächlich eher was für Fans von BB...

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Zitat von: vodkamartini am 24 Februar 2015, 14:34:32
Ich!  :icon_mrgreen: War mir insgesamt zu dröge, zu langatmig und zu sehr vor sich hin plätschernd.

Kann ich nur zustimmen. Es passiert einfach kaum was. War aber bei Breaking Bad teilweise nicht anders (insbesondere S1). Verstehe die Hypes nicht.

Moonshade

Zitat von: uboot am 25 März 2015, 11:28:32
Zitat von: vodkamartini am 24 Februar 2015, 14:34:32
Ich!  :icon_mrgreen: War mir insgesamt zu dröge, zu langatmig und zu sehr vor sich hin plätschernd.

Kann ich nur zustimmen. Es passiert einfach kaum was. War aber bei Breaking Bad teilweise nicht anders (insbesondere S1). Verstehe die Hypes nicht.

Das "Ich!" bezog sich übrigens auf "Breaking Bad".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich hab vielleicht eine BB-Brille auf, aber ich finde die Serie einfach toll. Ein toller Auftakt, dann ein leichter Einbruch, mit Folge 6 definitiv den Höhepunkt der Staffel abgeliefert und die aktuelle 8. Episode war durch und durch wieder einfach nur Klasse! Ja, die Serie ist langsam, aber das sehe ich nicht als Nachteil, ganz im Gegenteil. Und Langsamkeit ist hier auch nicht gleichzusetzen mit Langeweile, denn die kam bisher keine Sekunde auf. Bin kein Spinoff-Fan, aber hier bin ich voll dabei!  :banana:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Naja, erzählerische Einbrüche gabs auch bei BB, das ist dann meistens den Charakterisierungen geschuldet.
Ist ja auch keine Actionserie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020