OFDb

Pacific Rim 2

Begonnen von Newendyke, 27 Juni 2014, 14:33:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Die Fortsetzung des Kaiju-Prüglers hat schon ein Startdatum: 07.04.2017

Del Toro bekommt für das Skript diese Mal Unterstützung von Zak Penn (X-Men, Avengers). Desweiteren ist auch eine animierte Serie in Planung:
http://geektyrant.com/news/guillermo-del-toro-confirmes-pacific-rim-2-and-animated-series

Der erste Teil war sehr kurzweilig, triefte aber nur so von Heldenpathos; also da ist noch Luft nach oben, aber bin trotzdem auf noch abgefahrenere Monsterschlachten gespannt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

17 Oktober 2014, 10:32:56 #1 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2014, 10:35:03 von Newendyke
Kleines Teaser-Poster gefällig?



Und Del Toro hat sich auch gleich in einem Interview zur direkten Fortsetzung ausgesprochen:
Einige unserer Lieblingscharaktere kommen zurück, andere nicht, da wir uns dazu entschlossen haben den Film ambitioniert anzugehen und zu sagen, "Hoffen wir mal, dass wir einen dritten Film drehen können", so dass diese Charaktere am Schluss von Teil 2 auftreten werden, hoffend, dass es zu einem 3. Teil kommen wird.

http://collider.com/pacific-rim-3-details-guillermo-del-toro/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

finde den 1. super. Der gehört zu meinen lieblings No-Brainern und landet immer wieder im Player, Action, Optik, Sound und 3D machen einfach Spaß. Freue mich schon auf den 2. Teil.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter


EvilErnie

Hier nochmal ausführlicher und in deutsch:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497017.html

edit:

Ich hoffe die berappeln sich noch iwi! Ich mag PR!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ultrasmudge somersault

17 September 2015, 00:35:27 #5 Letzte Bearbeitung: 17 September 2015, 00:38:26 von ultrasmudge somersault
Del Toro hat aber auch viel Pech mit seinen Projekten! Vor allem Schade, wenn dabei so viel Zeit verloren geht wie bei seiner Vorarbeit am Hobbit.

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

TV-Regisseur Steven S DeKnight wird das Sequel in Szene setzen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

26 Juli 2016, 08:58:04 #9 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2016, 10:00:22 von StS
Spoiler: zeige
(Der imo im ersten Teil ja ünschön blasse)
Charlie H. ist raus aus der Sache - "Terminschwierigkeiten" werden genannt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Grauenhaft. Erinnert mich weniger an Teil 1 als an "Power Rangers" mit einer Prise "Final Fantasy: The Spirits Within".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Glod

Heute soll ein Trailer kommen. Ich erspare mir hier mal das Posten des Teasers, der den Trailer ankündigt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Naja, kommt, für mich war der erste schon ne nette Crash-Granate bei der ich mir immer dachte "Meint der das jetzt wirklich ernst?" und der 2. Teil wird dem wohl noch ne Krone aufsetzen.

Ich stelle schon mal Bier kalt und Chips parat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DisposableMiffy

Das sieht ziemlich beschissen aus.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

ironfox1

Sieht wirklich übel aus.
Der erste war eine Hommage an das japanische Genrekino (Kaijū, Mecha Genre, Super Robot Genre).
www.youtube.com/watch?v=sCcFTeDdq_Q#ws

Jetzt versucht man daraus ein neues Franscheiß im Transformerskleid zu basteln. :viney:
http://comicbook.com/movies/2017/10/06/pacific-rim-uprising-future-of-franchise/


Glod

Bin auf den hier ziemlich gespannt. Der erste Teil hat einige Zeit gebraucht, um an mir zu wachsen (oder ich an ihm). Fand ihn bei der Erstsichtung ziemlich daneben, aber dann hat's irgendwann *klick* gemacht und jetzt mag ich Pacific Rim sehr. Gerade die ungemein brachialen Kämpfe untermalt von der herrlich treibenden Musik haben es mir angetan. Das das Ganze zudem auch recht farbenfroh daher kommt, hilft auch. 'Türlich war da jede Menge Bullshit dabei. Aber wie soll so ein Film ohne auch funktionieren? Sowas kann sich einfach nicht ernst nehmen. Aber eins ist mal fakt: Wenn der nicht von den Kritiken komplett zerrissen wird* , schaue ich den auf jeden Fall im Kino, weil er da sicher noch wesentlich besser rüberkommt. Und dieses Mal weiß ich ja, was kommt.

*will heißen, wenn dem Film fehlt alles, was den ersten Teil ausgemacht hat.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

 :viney:

Zitat'Pacific Rim Uprising' Intends to Launch an Expanded Cinematic Universe

DeKnight explained to Nerdist.

"The plan was always to use this movie as a launching pad," he told the site at NYCC. "If enough people show up to this, we've already talked about the plot of the third movie, and how the end of the third movie would expand the universe to a Star Wars/Star Trek-style [franchise] where you can go in many, many different directions. You can go main canon, you can go spin-offs, you can go one-offs. Yeah, that's the plan. And I would love to see an animated TV show based on this."

DeKnight also noted that more comic books are very likely.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Ist exakt das, was die Trailer erwarten ließen: Ein in allen Belangen schwächerer Abklatsch. Vor allem visuell ging's steil bergab.

6/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Dashu

23 März 2018, 11:40:40 #21 Letzte Bearbeitung: 23 März 2018, 11:49:05 von Dashu
Weiß nicht wo das Problem liegt, Teil 1 war der Monster Film, den ich seit Klassik Godzilla zum ersten Mal richtig richtig gut fand. Mehr noch es ist die Krone aller Big Monster Filme die ich kenne. Und ich bin sehr großer Liebhaber von Monsterfuß Filmen.
Pacific Rim 1 hat sich mit einmaligen Sehen auf Platz 1 gebeamt. Und ist es auch noch nach dem 6ten Male ansehen immernoch. Und der Trailer zu Teil 2 sieht auch sehr gut aus.
Sehe da weder eine Abnahme der Qualität, Bilder noch sonst irgendetwas, das mir negativ aufgefallen wäre.
Ich freue mich riesig auf den Film und glaube er wird genauso gut wie der erste, zumindest verrät mir das der Trailer.

Mills

Zitat von: Dashu am 23 März 2018, 11:40:40
Weiß nicht wo das Problem liegt, Teil 1 war der Monster Film, den ich seit Klassik Godzilla zum ersten Mal richtig richtig gut fand. Mehr noch es ist die Krone aller Big Monster Filme die ich kenne. Und ich bin sehr großer Liebhaber von Monsterfuß Filmen.
Pacific Rim 1 hat sich mit einmaligen Sehen auf Platz 1 gebeamt. Und ist es auch noch nach dem 6ten Male ansehen immernoch. Und der Trailer zu Teil 2 sieht auch sehr gut aus.
Sehe da weder eine Abnahme der Qualität, Bilder noch sonst irgendetwas, das mir negativ aufgefallen wäre.
Ich freue mich riesig auf den Film und glaube er wird genauso gut wie der erste, zumindest verrät mir das der Trailer.

Aber gesehen hast du ihn ja noch nicht. Daher warte doch lieber mit Kritik an anderen Meinungen und einer "Vorabbewertung" bis du ihn dir reingezogen hast. ;-)
Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Spaß im Kino!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: Dashu am 23 März 2018, 11:40:40Sehe da weder eine Abnahme der Qualität, Bilder noch sonst irgendetwas, das mir negativ aufgefallen wäre.

Allein der Verzicht auf die knallige Farbgebung des Originals macht die Fortsetzung schon unterlegen. Stattdessen gibt es das langweilige Betongrau, das auch so manchen Marvelfilm plagt. Mit der Farbe und dem Tageslicht-Setting hat man nämlich auch gleich die Atmosphäre entsorgt. Zudem zielt der Film deutlich auf die Transformers-Zielgruppe, die Roboter kloppen sich hier mehr untereinander als mit dem Viehzeug. Wenn ich sich kloppende Roboter sehen will (was nicht der Fall ist), guck ich Transformers. Die Story an sich finde ich ebenfalls ziemlich doof, aber das ist Geschmackssache. Wie man allerdings mit der einzigen wiederkehrenden Hauptfigur des Originals umgeht, fand ich sehr bescheiden und dann verschenkt man auch noch komplett das Potential, was sich daraus ergibt.

Del Toros Film war auch nicht perfekt, aber da war jemand mit einer Vision am Werk, der trotz Klischees und Stereotypen seinem Film Leben eingehaucht hat, die Fortsetzung ist dagegen ein lebloses Konzernprodukt, das einzig und allein von seinem Hauptdarsteller vor der Komplettbauchlandung bewahrt wird.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

25 März 2018, 13:06:54 #25 Letzte Bearbeitung: 25 März 2018, 13:08:37 von StS
Ist halt quasi ein "Made for Asia"-Sequel, da Teil 1 außerhalb jener Region eigentlich nicht erfolgreich genug war, um eine Fortsetzung in der Größenordnung zu rechtfertigen.

Im ersten Teil wirkten die Roboter auch irgendwie "schwerer und behäbiger" - sprich: ein Stück weit (sorry fürs Wort in diesem Zusammenhang) "realistischer" - während sie im Sequel scheinbar wie "Transformers" oder "Power Rangers" rumspringen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Dem Eindruck eines "Made for Asia" konnte ich mich auch nicht ganz entziehen, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Nachdem der erste Teil eigentlich sehr gut für sich selbst stand und ich mich schon gefragt habe, wie die die Fortsetzung sinnvoll verkaufen wollen, muss ich sagen, dass die Autoren das sehr gut hinbekommen haben. Natürlich frage ich mich, wie
Spoiler: zeige
Newt das Hirn aus dem Shatterdome schmuggeln konnte
, aber das ist ein vergleichsweise kleiner Aufhänger dafür, dass die Geschichte imo sehr ansprechend weitererzählt wird. Das Ganze ergibt nicht mehr und nicht weniger Sinn als der Vorgänger und mehr war eigentlich nicht wirklich zu erwarten.

Aber ich gehe nicht für Sinn in einen Film, dessen Hauptprämisse es ist, dass riesige Roboter riesigen Monstern auf die Fresse hauen und dabei die gesamte Umgebung in Schutt und Asche legen, während Tanker-Schiffe als Baseball-Keule zweckentfremdet werden. Und wie schon angesprochen wartet der Film hier eine ganze Weile, bis die Monster zum Zuge kommen. Vorher geht es Roboter gegen Roboter. Aber das ist imo weit von Transformers entfernt. Der Film liefert hier sehr ordentliche Choreografien ab und ignoriert dabei auch nie den Maßstab, will heißen, es rummst gewaltig und es geht jede Menge zu Bruch.
Wenn dann endlich die Kajius angreifen, legt der Film noch mal eine ganze Schippe obendrauf. Die CGI-Künstler haben hier wirklich ganze Arbeit abgeliefert. Ja, das Ganze wirkt weniger farbenfroh, aber das kann ich verschmerzen, wenn ich im Ausgleich sehen darf, wie z.B. einfach mal ein Wolkenkratzer durchgehackt wird.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Kritik am Gewicht der Roboter. Ja, sie wirken etwas leichtgängiger als in Teil 1, aber das würde ich dem ganz normalen technischen Fortschritt zuschreiben. Ansonsten ist da bei jeder Aktion richtig viel Bumms dahinter. Kein Vergleich zum Transformers-Gezappel.

Die schauspielerischen Leistungen gehen für einen Film dieser Art voll in Ordnung und sind hier imo sogar noch am oberen Ende der Skala anzusiedeln. Ein wenig habe ich den treibenden Soundtrack aus Teil 1 vermisst, der hier nur ganz kurz zum Einsatz kommt.

Alles in allem, war ich mit dem Film sehr zufrieden. Rein qualitativ alles andere als ein Melkprodukt. Ein dritter Teil ist da so rein inhaltlich auf jeden Fall drin. Und da wäre ich wieder mit dabei.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

Ich fand den öde... dauert ersma 45 Mins bis was passiert, dann gibts mal nen Rob-Fight, dann ne kleine Überraschung und am Ende nen langen Mega Fight, naja das 3D war immerhin auch fürn Arsch  :icon_rolleyes: :icon_cool:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

DisposableMiffy

Zitat von: Glod am  5 April 2018, 09:44:49Ja, das Ganze wirkt weniger farbenfroh, aber das kann ich verschmerzen, wenn ich im Ausgleich sehen darf, wie z.B. einfach mal ein Wolkenkratzer durchgehackt wird.

Stimmt, das war echt mal ein origineller Einfall. Ob das wohl bald Schule machen und in jedem zweiten Blockbuster zu sehen sein wird?  ;)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Glod

Oh, dass das nicht der erste Wolkenkratzer war, der zu Bruch geht, ist mir klar. Aber die Beiläufigkeit in dieser Szene hatte schon einen gewissen Holy-Fuck-Faktor, den ich so noch nicht gesehen habe. Und das wird so schnell auch keiner kopieren (denke ich), weil nur die wenigsten Filme mit solchen Größenverhältnissen arbeiten.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020