OFDb

[PC, PS4, XBOX ONE, XBOX 360, PS3] MAD MAX

Begonnen von Eric, 14 Juni 2013, 11:53:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slasher-X

Naja online würd ich das unter vorbestellen abtun und hätte nicht extra einen Post gemacht. Daher auch "im" Saturn.
Wollte es nur den Leuten mitteilen die vielleicht auf heißen Kohlen sitzen und sich über jeden Tag früher anzocken freuen würden.

Eric

1 September 2015, 19:50:04 #31 Letzte Bearbeitung: 1 September 2015, 20:00:54 von Eric
Ladezeiten:
Sagt mal, habt ihr da auch immer so exorbitant hohe Ladezeiten??

Ich habe mir MAD MAX über den PS STORE gekauft und jetzt lädt er noch ne Anwendung runter, 33,6 GB und sagt mir er braucht noch 51 Stunden!!
(Ach ja, Download läuft schon seit etwa 3 - 4 Stunden)

Habe vorher aber alles getestet und das System sagte mir ich habe ne Downloadgeschwindigkeit von fast 70 MB/Sek. (Bisher mehrfach getestet. Kam immer auf Werte zwischen 59 und 72 MB/Sek.)
Warum ist es dann jetzt so langsam?

Zur Info:
Ich ziehe sonst nichts weiter runter.
PS4 ist mit LAN Kabel direkt verbinden.


EDIT:
Nach jetzt etwa 4 Stunden download steht dort aktuell "(noch 99+ Stunden)"  :viney:
Verarschen die mich?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Wieviel Stunden noch?^^

Ich hätts mir heute auch fast gekauft, im allerletzten Moment hab ich mich aber umentschieden, weil das iwi schon ziemlich eintönig (im wahrsten Sinne) aussieht, und sich alles nur zu wiederholen scheint, zumal man die Story wohl auch vergessen kann.

Interessiert mich aber doch noch, ob das Sammeln und Bosseln genug und lange Spaß macht...

Kannst ja mal durchgeben, wenn du ne Weile  :gamer: hast.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am  2 September 2015, 01:44:51
Wieviel Stunden noch?^^


Gerde nachgeschaut. Aktuelle Lage: Noch 52 Stunden.  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Muahaha, da bestellst dir heute noch die Disc-Version, da bist sicherlich schneller am Zocken.

Aber ich seh es ähnlich wie Robo, ich warte mit dem Kauf ab, evtl mal für lau gebraucht oder so... Außerdem wartet MGS5 noch auf mich, sobald ich unseren Umzug komplett hinter mich gebracht habe und Papas Film- und Zockergruft im Keller steht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Den "ersten Level" konnte ich ja ohne Probleme zocken. Nur jetzt lädt er eben diese Anwendungsdatei mit 33,6 GB runter. Aktueller Stand: Noch ca. 2 Stunden. (Schau mer mal)

Das Spiel selber ähnelt den üblichen Open World Titeln wie FAR CRY z.b.
Nur das hier der Fokus viel stärker auf die Zweikämpfe ausgelegt ist statt auf das "angenehme Snipern" wie es bei FAR CRY zum Grossteil möglich ist.
Munition ist daher (bisher) absolute Mangelware.

Schau mer mal wie es wird wenn ich ENDLICH mal wieder weiterspielen kann.


P.S.
und die Sonderedition von MGS kommt wohl auch Anfang nächster Woche an. ogott ogott.
Und ALIEN ISOLATION und UNTIL DAWN sollte ich auch noch durchspielen. Von THE WITCHER fange ich erst gar nicht an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PillePlutonium

Oh mansen , sowas gibts aber auch nur beim PSN oder ?
Das Spiel scheint ja nicht unbedingt der Renner zu sein aber ich hab jetzt auch nicht sehr viel erwartet.

Würd ich mir nurn für den kleinen Preis mal holen.

Mr. Blonde

2 September 2015, 23:49:22 #37 Letzte Bearbeitung: 2 September 2015, 23:53:53 von Mr. Blonde
15:34

Ich lade es gerade über Steam. Auf die Kritiken gebe ich nicht viel. Da wird die große Spielwelt gelobt, dann aber die weiten Fahrtwege kritisiert, obwohl es eine Schnellreisefunktion gibt. Dass die Nebenaufgaben wenig abwechslungsreich sein sollen, kommt auch nicht so überraschend. Die Welt von Mad Max ist eben kein GTA V. Dafür haben eben andere Spiele nicht diese riesigen Wüsten zu bieten. Darauf freue ich mich am meisten und natürlich auf die Autoschlachten. Bin guter Dinge. Die PC Version soll dazu einfach hervorragend geglückt sein.  :D

Edit 22:22:

Nach drei Stunden Spielzeit kann ich folgendes Vorabfazit ziehen:

Das Spiel vertraut sehr auf bekannte Techniken. Bis auf den Fokus, der auf dem Magnum Opus liegt, gibt es spieltechnisch wenig, was sich von den anderen Openworld-Games abhebt. Das Kampfsystem kennen wir eben aus den Batman-Games, vieles andere Features (Basen einnehmen, Symbole auf der Karte aufdecken durch bestimmte Aktivität) aus Ubisoft-Spielen. Dennoch würde ich das Spiel locker einem FarCry 4 oder Assassins Creed vorziehen. Seinen eigenen Assistenten zu besitzen, der nebenbei den Wagen repariert, ist z. B. eine willkommene Neuerung. Das Spiel überzeugt am Ende aber sicherlich nicht durch Innovation bei den Spielmechaniken, sondern hier ist ganz klar die Welt von Mad Max der Star des Games.

Die Spielwelt ist rau, teilweise aber auch wunderschon und steckt voller kleiner Details. Kleine Kieselsteine fliegen von den Autoreifen davon, während in der Ferne meterhohe Explosionen in den Himmel bersten. Nähere ich mich einem ausbrennenden Auto, so verfärbt sich der Bildschirm Orange bis Feuerrot. Optisch und atmosphärisch ist alles genau so, wie es sein sollte. "Teal and Orange" beherrschen das Bild, eben wie im vierten Teil. Vielleicht eine Spur lebloser. Oft wirklich öde, was ich positiv meine und manchmal wirklich traumhaft schön. Trotz Daueraction ist der Beginn erstmal gemächlich, liegt aber auch an meiner Spielweise. Lasse mich eben doch durch die kleinen Nebenaufgaben ablenken.

Inhaltlich spielt das ganze definitiv mit den Motiven des vierten Teils. So kämpfen wir gegen allerlei Warboys, Rictus' Bruder kommt uns mehrfach in die Quere und Immortan Joe wird immer mal wieder erwähnt. Das hier um das Aufleveln der Perks noch eine Rahmenhandlung, samt mystischer Figur erschaffen wurde, gefällt mir dazu noch richtig gut. Ebenfalls ein Pluspunkt, der in vielen Tests vergessen wurde.

Die Fahrzeugsteuerung ist gut. Der Magnum Opus fährt sich zunächst allerdings ruppig, bricht natürlich auf den sandigen Straßen gerne mal aus. Allerdings will ich auch genau das haben, da dadurch gerade die Fahrzeugschlachten spannender und fordernder werden. Diese machen auch einigen Spaß und die Belohnung in Form von grandiosen Explosionen stellt dann jedes Mal zufrieden. Das Sounddesign kann sich ebenso sehen (bzw. hören) lassen. Musik wird zwar spärlich eingesetzt, aber wenn, dann ist sie mehr als passend. Manchmal treibend, oftmals sogar unheimlich, wenn man durch die Nacht fährt. Die Soundeffekte, gerade auf Seiten der Kampf und Explosionsgeräusche sind auch brachial.

Für mich ein rundum guter Ersteindruck. Was mich bisher ein wenig stört: der Sprecher von Max bringt ihn irgendwie nicht so rüber, wie ich es mir gewünscht habe. Für meinen Geschmack springt er ein wenig zwischen dem australischen (?) Akzent und normaler Sprechweise hin und her. So mad wie Gibson oder Hardy kommt der Sprecher keinesfalls rüber. Dieser Max ist sensibler und irgendwie ruhiger, vielleicht auch einfach nur langweiliger.

Die PC-Fassung ist absolut bestens umgesetzt. Butterweiche 60 FPS auf höchsten Einstellungen dürfte jede Mittelklasse Kiste locker hinbekommen. Die Grenze des LOD ist allerdings bei Schatten manchmal doch eine Spur zu offensichtlich, wenn zehn Meter vor einem plötzlich die Schatten aufploppen. Sowas muss auf dem PC nicht sein.

Trotzdem ein durchweg guter Ersteindruck.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  5 September 2015, 06:33:43


Noch Fragen?

Finde das Spiel bisher auch absolute Granate.
Aber mich hat wohl jetzt auch noch leider dieser Ödland Bug erwischt, da bei diesem GULGASH (oder so ähnlich) keiner die Tür für mich aufmachen will und ich somit meinen Wagen nicht so aufrüsten kann damit die Hauptstory weitergehen kann.
Naja, dann tobe ich mich eben noch etwas im Ödland aus und warte mal auf den nächsten Patch.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Olle Gulasch habe ich noch nicht getroffen. In der Story bin ich zuerst zu Jeet gefahren und hab da meinen Wagen durch Chumbucket zum Erzengel "The Jack" umrüsten lassen. Hat auch geklappt. Bist also schon weiter?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  5 September 2015, 12:07:56
Olle Gulasch habe ich noch nicht getroffen. In der Story bin ich zuerst zu Jeet gefahren und hab da meinen Wagen durch Chumbucket zum Erzengel "The Jack" umrüsten lassen. Hat auch geklappt. Bist also schon weiter?

Da bin ich ja gerade. Ich komme nur eben nicht in dieses grosse zerbrochene Schiff hinein. :00000109:

Aber irgendwie muss ich noch dieses "Baby-Dings" anbringen. Das Spiel sagt mir aber nicht WIE. Irgendwo soll ich bestimmt hinfahren und was holen. Nur eben WAS??
Bis auf dieses eine Teil habe ich die Kiste komplett aufgerüstet.
Wie hast du denn den Draht für dieses Baby-Stossstangen-Dings besorgt?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

5 September 2015, 14:48:24 #42 Letzte Bearbeitung: 5 September 2015, 14:51:37 von Mr. Blonde
Den Draht bekommt man eigentlich in Gutgash Festung. Wieso kommst Du nicht rein? Falls Du den Draht schon hast, musst Du ins Menü, dann Werkstatt und dort den Erzengel auswählen.

Welche Aufgabe hast Du denn konkret? Steht da oben links dann "Fahre zu Gutgash Festung"? Wenn ja, muss man nur zu dem Punkt fahren und die Cutscene geht dann automatisch los. Eventuell willst Du da hinfahren, obwohl Du erstmal was anderes machen sollst?

Andererseits musst Du schon in Gutashs Festung gewesen sein, schließlich bekommt man in ihr von Chumbucket die Aufgabe, den Schweißdraht zu beschaffen. Dieser liegt ein paar Meter weiter in der Festung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  5 September 2015, 14:48:24
Den Draht bekommt man eigentlich in Gutgash Festung. Wieso kommst Du nicht rein? Falls Du den Draht schon hast, musst Du ins Menü, dann Werkstatt und dort den Erzengel auswählen.

Welche Aufgabe hast Du denn konkret? Steht da oben links dann "Fahre zu Gutgash Festung"? Wenn ja, muss man nur zu dem Punkt fahren und die Cutscene geht dann automatisch los. Eventuell willst Du da hinfahren, obwohl Du erstmal was anderes machen sollst?

Andererseits musst Du schon in Gutashs Festung gewesen sein, schließlich bekommt man in ihr von Chumbucket die Aufgabe, den Schweißdraht zu beschaffen. Dieser liegt ein paar Meter weiter in der Festung.

Habe den Auftrag das Auto umzubauen. Und es  fehlt eben nur noch EIN Teil. Dieses Baby-Dings. Aber ich habe noch nicht den Auftrag erhalten zu Gutgash Festung zu fahren. Es steht nur dort "Sprich mit Jeet" und als zweiten Punkt "Verlasse dann die Festung".
Aber mit Jeet kann ich nicht sprechen egal wie lange ich vor ihm stehe. Dadurch kriege ich auch den Auftrag nicht zur GUTGASH Festung zu fahren. Bin trotzdem mal hin aber da ist natürlich keiner.

Im Web steht das ist ein Bug im Spiel. manchmal hilft es ein neues Spiel z starten und wieder von vorne zu beginnen, aber darauf habe ich irgendwie keinen Bock, zumal es da dann auch nur zum Teil geht.
Hilft wohl wirklich nur ein hoffentlich bald kommender Patch.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

CapN

Mad Max ist wirklich ein richtiges Brett, da kann ich die eher mittelmäßigen Reviews überhaupt nicht nachvollziehen.

Zugegeben: Die ersten paar Stunden ging ich eher mit "ganz nett" aus dem Spiel, zumal man sich auch erst an die träge Fahrzeugsteuerung gewöhnen muss, aber nach 3, 4 Tagen Spielzeit hat sich schon ein solider Suchtfaktor entwickelt. Mit dem aufgebohrten Magnum Opus einen Convoy zu crashen, einen harten Finisher im Kampf landen... was für eine Atmosphäre!

Vor allem: wie GUT sieht das Spiel denn bitte aus?! Die Explosionen, die aufgewirbelten Kieselsteine, die Stürme - Wahnsinn! Neben Witcher 3 sicher der bisher hübscheste PS4-Titel.

Außerdem liebe ich solche zufälligen Momente:

http://youtu.be/8H3Yhuk74uY
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Shodan

Nach ungefähr 30 Stunden Spielzeit bin ich jetzt endlich mal durch den Kiefer in Pink Eyes Gebiet durchgedrungen. Max habe ich vorher schon mit allen Fähigkeiten und Griffa-Zeichen aufgelevelt. Straßenkrieger Stufe 13 (wieviele Stufen gibts da?). Freue mich schon auf den V8.

Jeets und Gutgashs Festungen sind komplett ausgebaut. Jeets Gebiet ist vollständig gesäubert. Gutgash hat noch einige Suchgebiete und Minenfelder, die mach ich noch, bevor es bei Pink-Eye weitergeht. Der Magnum Opus sieht in roter Lackierung wunderbar aus. Trophäen und Stacheln braucht der Gute bei mir nicht. Ich habe nur den fetten Stahlrahmen rundherum und die größte Ramme vorne dran. Seitenbrenner und Donnerstecher kommen auch sehr gut. 

Kleiner Tipp- Baut in den Festungen so schnell wie möglich die Putz-Crews. Dann müsst ihr nicht ständig aus der Karre aussteigen und den Schrott aufsammeln, wenn ihr die gegnerischen Fahrzeuge platt gemacht habt. Funktioniert aber nicht bei Beute von Leichen.

Weiterer Tipp: Drückt während der Autofahrt zweimal kurz auf das Steuerkreuz nach unten (einmal bewirkt normalerweise das Ausrüsten des Scharfschützen-Gewehrs). Dann fahrt ihr das Auto im POV-Modus. Da kommt das Feeling der Welt nochmal viel besser rüber.

Tipp für Minenfeldsuche - Fahrt mit dem Buggy rückwärts - Der Hund schaut immer in die Richtung, wo ihr die nächste Mine finden werdet.

Tipp für den Buggy - Da der Buggy nicht gut gepanzert ist, solltet ihr Fahrzeugkämpfe vermeiden (es sei denn ihr habt noch genug Schrot  ). Am besten mit dem Buggy immer abseits der Straße bewegen. Die Karre hält einiges aus und lässt sich in der Wüste und auf felsigem Untergrund super steuern, überzeugt Euch selbst.

Newendyke

Hehe, bin ebenfalls durch den Kiefer, muss noch einige Verstecke bei Gutgash abgrasen, aber den Seitenbrenner habe ich noch nicht, wann oder wie ist der denn freigeschaltet? Kommt das auf die Karre an? Fahre noch immer The Jack.

Das Spiel ist schon cool gemacht, wenn man mal von den open world typischen Wiederholungen und den sehr standardisierten Top Dogs absieht.

Letztens bin ich hinter einer Kolonne hinterhergejagt als mitten im Kampfgetümmel der Sturm einsetzte, puh, da ging's nochmal richtig fies ab!

Was bringt es eigentlich den halb verdursteten Wanderern Wasser zu geben?

Danke für den POV-Tipp!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

23 Oktober 2015, 17:21:28 #47 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2015, 17:26:16 von Mr. Blonde
Den Seitenbrenner kann man überall einbauen. Ich glaube, man muss ein oder zwei Gebiete komplett bereinigen, inklusive der Minenfelder. Vorsicht ist aber geboten, denn die Sideburner verbrauchen schnell den gesamten Sprit des Wagens. Also immer einen Ersatzkanister mitnehmen oder den Seitenbrenner sparsam einsetzen. Später kann man den noch upgraden, am Anfang ist der eher meh.

ZitatYou have to clear all threat in the area of Balefire Flatland. Which is 2 mine fields and 3 camps. One you do that you get the first sideburners.

Die Wanderer, denen man Wasser gibt, markieren einem interessante Orte auf der Karte. Direkt, nachdem man denen Wasser gegeben hat, lohnt der Blick auf der Karte, wo ein vorher verstecktes Areal markiert wird.

Auf dem PC habe ich sofort die V-Taste gedrückt, um in die Cockpitperspektive zu schalten. Das Werbematerial hat sie ja schon vorher gezeigt. Auf dem Gamepad ist die Belegung dafür aber irgendwie blöd, weshalb viele Leute denken, es gäbe sie gar nicht und auf der Abbildung der Gamepadbelegung wird die Kombination nicht angezeigt. In der Tastatursteuerung ist die Taste aber imo vermerkt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Shodan

Sind die Gebiete, die die durstigen Wanderer aufzeigen, andere, als die, die Späh-Crew in den Festungen aufklappt?

Ich werde mit Crow Dazzles Todesrennen nicht warm. Irgendwie sind die sinnlos. Und mit den Erzengeln komme ich auch nicht klar :-D Aber das Schöne an dem Game ist, dass man das ja auch nicht braucht. Zumindest bisher :-/

Mr. Blonde

Zitat von: Shodan am 23 Oktober 2015, 17:30:54
Sind die Gebiete, die die durstigen Wanderer aufzeigen, andere, als die, die Späh-Crew in den Festungen aufklappt?

Müsste der Fall sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020