OFDb

Kate (Action mit M.E. Winstead & W. Harrelson / Netflix)

Begonnen von StS, 4 August 2021, 17:43:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


After she's poisoned, a ruthless criminal operative has less than 24 hours to exact revenge on her enemies and in the process forms an unexpected bond with the daughter of one of her past victims.

Bis auf die Auto-CGIs ne coole Sache.  :happy2:
Ab dem 10. September bei Netflix.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Aaaaaaaalter, was n Film!!

Genau so hätte ich mir eigentlich viele andere Filme gewünscht. Wie THE RAID "nur" mit ner Frau.
Ganz ehrlich? DAS hätte ich so einem, ..., sorry(!!!), "Püppchen" wie Mary Elizabeth Winstead NIEMALS zugetraut!!  :dodo: 
OK, jaja, die CGI F/X sind wirklich UNTER aller Sau! OK, gestehe ich ein, aber trotzdem: Mary Elizabeth Winstead!!! (Wie Lara Croft, nur VOLLKOMMEN angepisst mit nem Hass auf ALLES und JEDEN!!!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Ganz so euphorisch wie Eric würde ich es nicht sehen und ausdrücken, aber durchaus ein unterhaltsamer Filmabend. Fügt dem Genre nichts Neues hinzu, aber das was er macht, macht der Film kurzweilig gut. Mir gefiel das
Spoiler: zeige
Yakuza/Tokio
Setting zudem sehr.

Glod

Ich sag mal so: Der Film war unterhaltsam, er hatte keine gröberen Längen, das japanische Setting war geil und natürlich Woody Harrelson.
Ich habe allerdings den größten Teil auch schon wieder vergessen. Woher wieder die Vergleiche mit John Wick kommen, sei mal dahingestellt. John Wick würde sich schämen, solche amateurmäßigen Metzelmassaker anzurichten. Die Choreographie der Kämpfe war auch die eine oder andere Liga unter den von John Wick (dafür um einiges grafischer), was nichts zuletzt daran liegt, dass Reeves offenbar sehr viel mehr Vorbereitung in die Rolle steckt und außerdem Gewichtsklassen anyone? Ich habe weiß Gott nichts gegen ärschetretende Amazonen, die noch dazu süß aussehen, aber wenn sich die Stuntmen so offensichtlich bemühen, nur ja keine Gefahr darzustellen, weil sonst innerhalb von 5 Sekunden klar wäre, dass die diese halbe Portion mit einer Hand aus dem Fenster werfen, dann kann ich das auch nicht mehr zu Gänze goutieren. Ich gestehe der Frau die Überlegenheit in den Schießereien und die Attacken mit Überraschungsmoment zu. Aber die restlichen Fights wirken so dümmlich wie in Salt, als Liev Schreiber qua Drehbuch so aussehen musste, als könnte eine halbverhungerte Angelina Jolie mehr tun, als ihm ein wenig am Jacket zu ziehen.
Den Vergleich mit Crank lasse ich auch nicht gelten. Crank hat den "Gnyhaha-HAR-HAR!!"-Schalter innerhalb von 3 Minuten auf 11 gedreht und dann dort gelassen. "Kate" nimmt sich tatsächlich ernst und scheitert damit an seiner eigenen Prämisse. Irgendwas mit Boostern und Stimulantien und währenddessen kippt die Hauptfigur immer mehr aus den Latschen, kann aber selbst im Halbkoma immer noch...na ja, lassen wir das.

Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache sehr ordentlich und beweist auch Mut zum...sagen wir mal "unvorteilhaften" Makeup. Wieviel von dem Krempel sie selber gemacht hat, weiß ich nicht, aber gemessen am Dargebotenen dürfte es einiges gewesen sein. Dafür Hut ab. Harrelson wird leider verschenkt, denn er macht in gewissen Grenzen auf seriös und hat außerdem auch noch die
Spoiler: zeige
ach so schrecklich vorhersehbare Rolle
abbekommen. Da kann er leider auch nicht mehr viel retten.

Kann man machen, wenn gerade nix anderes läuft. Die Zeit geht mit dem Film vorbei. Extraction ist aber um Lichtjahre besser, um mal eine andere Netflix-Algorithmus-Produktion zu bemühen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

14 September 2021, 13:49:40 #4 Letzte Bearbeitung: 14 September 2021, 15:20:43 von StS
Zitat von: Glod am 14 September 2021, 11:54:31Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache sehr ordentlich und beweist auch Mut zum...sagen wir mal "unvorteilhaften" Makeup. Wieviel von dem Krempel sie selber gemacht hat, weiß ich nicht, aber gemessen am Dargebotenen dürfte es einiges gewesen sein.

Viel besser in der Hinsicht hier als bei "Jolt"... wo man sofort merkt, dass da "plötzlich" immerzu Beckinsale´s Stuntfrau übernommen hat...

Ja, "Kate" ist Durchschnittskost und "John Wick" ist besser... aber in letzterer Reihe ist der John ja inzwischen zu einem unkaputtbaren Superhelden geworden, so dass das schon wieder fast langweilig ist... der besseren Action zum Trotz...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

14 September 2021, 14:35:49 #5 Letzte Bearbeitung: 14 September 2021, 14:38:08 von Glod
Jolt habe ich schon nach Ansicht des Trailers in die "Nee, lass mal"-Schublade verschoben. Den Weg nimmt Kate immerhin nicht.  :mr.green:

Also...die Kate hier. Beckinsale schon...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

mali

Schlimm wird es ja auch erst so richtig, falls es eine "Fortsetzung" geben sollte :-)

Moonshade

Kann mich jetzt leider nicht den Begeisterten anschließen, wobei ich zustimme, dass die Winstead das gut macht, die Kämpfe unterhaltsam sind und das Gewaltlevel hoch.
Wer Unterhaltung aus dieser Wick-Richtung mag, der ist sicher durchaus richtig.

Aber: gab es denn nicht irgendeine, wenn nicht wenigstens die winzigste neue Idee für diesen Film, der wirklich nur vielbenutzte Zutaten wieder neu anordnet, ohne ihnen wirklich eine herausragende Note zu verleihen. Ja, die Action kommt recht gut und hier und da hat die Produktion auch schon den nötigen Hauch ironischer Distanz - aber noch eine Version von "D.O.A" und "Crank", noch mal die vom Waisendkind und Mentor hochgezüchtete Killermaschine, noch mal die Dopplung mit der Paarung eines anderen Kindes/Teenagers/nervige Kackbratze,
Spoiler: zeige
für deren toten Vater sie zuständig ist
, noch einmal der - hohoho, quelle surprise,
Spoiler: zeige
der Verrat des Mentors
, dazu die andauernde Suche nach diesem Erfrischungsgetränk.

Der ganze Film ist wie ein Designer-Dejavu aus den typischen Rachetrillern mit Einzelkämpfern der letzten 25 Jahre und er erfindet das Genre nirgendwo auch nur halbwegs für sich neu.
Das kann man beruhigt für sich einpfeifen und das läuft auch alles total glatt, aber bei mir produziert diese Konfektionsware hier nur Augenrollen, vorzugsweise immer wenn die Teenagerin im Bild war. Insofern hab ich ein Fünftel mit Sicherheit vorgespult - ein deutlicher Beweis, dass die Existenzgrundlage echt nur noch die coolen Kampfsequenzen sind, die "humanen Backgroundinfos und emotionalen Elemente" sind leider nur streckender und voraussehbarer Kokolores und tierisch öde.

An Wick reicht das nicht mal ansatzweise ran, aber ich schau bei Gelegenheit gern mal in den hier gescholtenen Jolt rein. Die Machart und der Aufbau erinnert übrigens unangenehm an den thematisch ähnlich gelagerten "Codename Ava" mit Jessica Chastain, wobei die ihre Bad Bitch immerhin überzeugend in einem ebenso klischeehaften Film unterbrachte.
Hier nur nette 5/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

KATE fand ich definitiv besser. JOLT kommt nur langsam in Fahrt und ehrlich gesagt hat mich auch der offensichtliche Dreh auf dem Studiogelände gestört (man sieht immer denselben Straßenzug). KATE ist da mit dem Japan-Setting deutlich abwechslungsreicher und punktet auch in Richtung Scale. KATE bietet auch mehr Action und kommt derber rüber. Beides keine großen Würfe, beides schon oft so ähnlich gesehen, beides ziemlich Gaga, für TV-Stream ok, mit Vorteilen für KATE.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020