OFDb

Ninja 2: Shadow of a Tear (Adkins/Florentine) / Ninja - Pfad der Rache

Begonnen von StS, 10 September 2013, 07:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Ninjitsu master Casey is back and out for revenge when his pregnant wife is murdered.

Trailer:
http://www.joblo.com/movie-news/scott-adkins-is-not-the-batman-in-this-trailer-for-ninja-shadow-of-a-tear

Der Film feiert nächste Woche auf dem "Fantastic Fest" Premiere, bevor er dann irgendwann mal "die DtV-Runde" macht.
Trailer sieht unterhaltsam aus. Hoffentlich wird der Streifen nur nicht so unfreiwillig komisch wie der (insgesamt solide) erste Teil... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

LOL

A man who seeks revenge should dig two graves

They're gonna need a lot more than that.

:LOL:

Das doch mal eine Ansage. Trailer sieht sehr fetzig aus. Wird hoffentlich besser als der erste Teil, der imo nicht wirklich prickelnd ausfiel...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

JasonXtreme

Wenig Ninja im Trailer, aber dafür viel Fressedick Marke Adkins  :king: gekauft! Außerdem Adkins gegen Kosugi - ein Fest!!!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

zombie-flesheater

Fuer DTV Verhaeltnisse sieht der Trailer auf alle Faelle ordentlich aus. Und den Adkins mag ich sowieso.
Nur wirkt das Szenario auf mich fast schon etwas unfreiwillig komisch - irgendwie so American Njinja maessig... Weiss auch nicht, wie ich das beschreiben soll... Er halt als einziger Ninja gegen lauter Armeetypen. Da haette ich gerne noch irgendwie ein Bisschen Ninja-gegen-Ninja Action gehabt, wie bei Teil 1 oder Ninja Assassin...
Hoffentlich kommt das Teil uncut ueber Splendid und wieder in der Black Edition, damit die Verpackung wenigstens zu Teil 2 passt. Mag etwas kleinlich sein, aber es stoert mich immer optisch, wenn Filmreihen von verschiedenen Labels oder in verschiedenen Editionen erscheinen. :icon_redface:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

JasonXtreme

An die Dudi-Filme musst ich aber auch gleich denken, als ich Adkins durch Burma stapfen sah, und gegen die Armeetypen fighten  :icon_lol: ich hoffe echt da ist im fertigen Film noch bissl mehr Ninja mit Anzügen drin!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Zitat von: zombie-flesheater am 11 September 2013, 21:58:56
Hoffentlich kommt das Teil uncut ueber Splendid und wieder in der Black Edition, damit die Verpackung wenigstens zu Teil 2 passt. Mag etwas kleinlich sein, aber es stoert mich immer optisch, wenn Filmreihen von verschiedenen Labels oder in verschiedenen Editionen erscheinen. :icon_redface:

Der wird nur in der Black Edition-Reihe erscheinen, wenn der von der FSK keine Freigabe bekommt.

Trailer sieht gut aus. Freue mich darauf.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Selbst im ersten Teil gabs wenig Ninjas zu sehen.... mir hat der iwi gefallen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

8 Januar 2014, 16:19:39 #7 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2014, 22:32:32 von RoboLuster
Ich war von "Ninja 2" gänzlich angetan, hat mir super gefallen, toppt den 1. Teil um Längen, und ist für mich der Actionfilm 2013!

Wer auf American Fighter steht, der wird mit "Ninja 2" seine helle Freude haben, absolut. :respekt:


ps:  Es gibt aber leider nur zwei Ninja (Adkins und der Oberschurke), aber der geht dafür auch mehr ab als Dudi damals. Dennoch könnte man wirklich meinen, von Story bis Handkantenfutter, hier eine waschechte Fortsetzung der American Fighter Reihe zu haben, sogar die Atmosphäre passt, ist halt nur alles besser.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Wie sieht es denn mit den Fights aus?
Im Vergleich zu Undisputed 3 waren waren die Kämpfe mehr als lasch, gab es da auch ne Steigerung?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

Ja, auch die sind flotter, und die typischen Florentine Geräusche, hat er noch nie so stimmig eingesetzt wie hier, das ist diesmal echt so geil, da kann selbst ich, als einer der diese Sounds vorher noch nie völlig passend fand, nur mit dem Gaumen schnalzen. Also die Fights bilden hier ganz klar die durchhängerlose Rahmenhandlung um die "nette" Story. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Ok, vielen Dank.
Dann werde ich mal zusehen dass ich den zu sehen bekomme..  :icon_smile:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

10 Januar 2014, 21:46:37 #11 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2014, 10:40:04 von RoboLuster
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Wirklich fetter Klopper mit extrem gelungenen Kaempfen, keine Wackelkamera oder Stuntdouble-Scheisse, da gibt es vom Feinsten auf die Fresse.
Scott Adkins kann voll vom Leder ziehen, seine Gegner wissen ebenso zu ueberzeugen, ich war voll und ganz zufrieden.
8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Boo

Kann man meinen anderen Post ja löschen, komisch das ich den Thread hier mit der Suche nicht gefunden habe.


Gibt es für Teil 2 noch keinen Thread oder ist die Suche hier genau so schlecht wie bei der ofdb? :icon_mrgreen:

Ziemlich belangloses Filmchen. Bis auf ein paar nette, aber nicht herausragende Kloppereien nichts zu bieten. Wirklich 0 Charme und dazu die Optik eines TV-Films. Kaum zu glauben, dass der Film von Florentine ist! Bekommt von einigen Leuten aber wiedermal richtig gute Noten, seltsam  :00000109: 4/10 von mir.

Achja, was hat der Film eigentlich mit Ninjas zu tun??  :LOL:


EvilErnie

Ich fand den auch weitaus mieser als Teil 1! Der hatte immerhin noch etwas Charme und JA, Ninjas  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Ich muss gestehen, dass mich ,,Ninja 2: Shadow of a Tear" (2013) nach all den ,,Vorschusslorbeeren" letzten Endes doch ein kleines Stück weit enttäuscht hat. Ja, im Vergleich zu der in jüngster Zeit sonst so veröffentlichten ,,Direct-to-Video"-Action-Ware ist der Streifen durchaus ziemlich brauchbar geraten – insgesamt betrachtet kommt er allerdings nur in Teilen wirklich zufrieden stellend daher. Das liegt vor allem an dem schwachen Skript David Whites, welches mit einer arg einfallslos-schlichten Story voller Logikschwächen, miesen Dialogen und banalen Charakterzeichnungen aufwartet – von einem fast schon lachhaft vorhersehbaren ,,Twist" am Ende mal ganz zu schweigen. Zudem besitzen die Darsteller einfach keine ,,mimischen Qualitäten": Scott Adkins etwa beim Versuch zuzusehen, Emotionen (in den gemeinsamen Szenen mit seiner Leinwandpartnerin) zu zeigen, ist echt kein schöner Anblick. Aber der Mann kann kämpfen – und in der Hinsicht punktet der Film amtlich: Die Fights kommen relativ abwechslungsreich geartet daher, wurden stark arrangiert und ebenso prima (seitens der Kamera- und Editingarbeit) ins rechte Licht gerückt. In jenen Momenten vermag dann auch die Regieleistung Isaac Florentines zu überzeugen – während sie in den verschiedenen verbleibenden Sequenzen/Minuten kaum der Rede wert ist, in deren Rahmen er sich nicht vorrangig auf sein (u.a. aus Cinematographer Ross W. Clarkson und Choreograph Tim Man bestehenden) ,,Kompetenzteam" verlassen kann. Kurzum: Quasi eine moderne ,,American Fighter"-Variante – nur ohne Ninjas und der unfreiwilligen Komik des Vorgängerflicks...     

6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 25 Juni 2014, 20:27:43
Ich muss gestehen, dass mich ,,Ninja 2: Shadow of a Tear" (2013) nach all den ,,Vorschusslorbeeren" letzten Endes doch ein kleines Stück weit enttäuscht hat. Ja, im Vergleich zu der in jüngster Zeit sonst so veröffentlichten ,,Direct-to-Video"-Action-Ware ist der Streifen durchaus ziemlich brauchbar geraten – insgesamt betrachtet kommt er allerdings nur in Teilen wirklich zufrieden stellend daher. Das liegt vor allem an dem schwachen Skript David Whites, welches mit einer arg einfallslos-schlichten Story voller Logikschwächen, miesen Dialogen und banalen Charakterzeichnungen aufwartet – von einem fast schon lachhaft vorhersehbaren ,,Twist" am Ende mal ganz zu schweigen. Zudem besitzen die Darsteller einfach keine ,,mimischen Qualitäten": Scott Adkins etwa beim Versuch zuzusehen, Emotionen (in den gemeinsamen Szenen mit seiner Leinwandpartnerin) zu zeigen, ist echt kein schöner Anblick. Aber der Mann kann kämpfen – und in der Hinsicht punktet der Film amtlich: Die Fights kommen relativ abwechslungsreich geartet daher, wurden stark arrangiert und ebenso prima (seitens der Kamera- und Editingarbeit) ins rechte Licht gerückt. In jenen Momenten vermag dann auch die Regieleistung Isaac Florentines zu überzeugen – während sie in den verschiedenen verbleibenden Sequenzen/Minuten kaum der Rede wert ist, in deren Rahmen er sich nicht vorrangig auf sein (u.a. aus Cinematographer Ross W. Clarkson und Choreograph Tim Man bestehenden) ,,Kompetenzteam" verlassen kann. Kurzum: Quasi eine moderne ,,American Fighter"-Variante – nur ohne Ninjas und der unfreiwilligen Komik des Vorgängerflicks...     

6/10

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe mir von dem 2. Teil nach dem ganzen Lob auch etwas mehr erhofft. Wirklich überzeugen kann aber nur die Action, welche auch wirklich ordentlich in Szene gesetzt wurde. Der Rest (besonders die Story) ist aber total belanglos. Das ist Florentine bei "Undisputed 2+3" meiner Meinung nach besser gelungen. Dort waren die Storys ansich ja auch nur Nebensache und ausgelutscht, trotzdem wurden sie aber interessanter rübergebracht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

25 Juni 2014, 20:53:41 #17 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2014, 23:47:26 von RoboLuster
Die nächsten finden den Film dann wieder besser, nach den Leuten die enttäuscht waren, weil andere den Film vorher so gelobt haben.  :icon_lol:

Was für Lob gab es überhaupt, dass man sich von den, gefühlten 10 Minuten Handlung, mehr erwartet hat?^^


edit:  Das interessiert mich wirklich. ;)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Solange ich bei so einem B-Klopper nicht mich etlichem Storygeruempel zugemuellt werde das nur ewig lange von den Kaempfen ablenkt kann ich da schon mehrere Augen zudruecken.  :respekt:
Zweitsichtung bestaetigt meine 8/10.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Boo

Zitat von: RoboLuster am 25 Juni 2014, 20:53:41
Die nächsten finden den Film dann wieder besser, nach den Leuten die enttäuscht waren, weil andere den Film vorher so gelobt haben.  :icon_lol:

Was für Lob gab es überhaupt, dass man sich von den, gefühlten 10 Minuten Handlung, mehr erwartet hat?^^


edit:  Das interessiert mich wirklich. ;)

Also ich habe nach dem schwachen ersten Teil eh nicht viel erwartet. Meine Bewertung kam auch erst nachdem ich die ganzen guten Bewertungen gelesen habe. Ich schreibe es nochmal, der Film ist Durchschnitt pur, sonst nichts. Die Kämpfe überzeugen einfach nicht und der gesamte Rest reisst dann natürlich auch nichts raus. Von dem Duo bin ich einfach mehr gewöhnt als so seelenlose und vor allem mittelmässig choreographierte Klopper.

Inspektor Yuen

An Undisputed 3 kommt meiner Meinung nach nichts dran, weder davor noch danach.. (was zumindest was die Kampfszenen angeht).
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

Auf deine Meinung zum Film bin ich immer noch gespannt. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 25 Juni 2014, 20:53:41
Was für Lob gab es überhaupt, dass man sich von den, gefühlten 10 Minuten Handlung, mehr erwartet hat?^^

Eine richtig gute Handlung habe ich natürlich nicht erwartet, dennoch fand ich alles um die (klasse) Actionszenen herum ziemlich lasch und belanglos. Bei "Undisputed 2+3" war die Handlung ja jetzt auch nicht soooo toll, aber dort wurde sie von Florentine meiner Meinung nach einfach besser und packender rübergebracht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

JasonXtreme

Für mich ist das Teil durch und durch Mittelmaß. Die Kämpfe wiederholen sich irgendwie, die Handlung ist einem völlig egal (sofern man das bei B-Action sagen kann), und Adkins kann mehr!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McClane

Nach den erzählerischen und charakterzeichnerischen Fortschritten, die sich vor allem in "Undisputed 2" und "3" niederschlugen, ist "Ninja: Shadow of a Tear" ein Rückfall in frühere Dauerfeueractionzeiten für Florentine, aber ein sehr unterhaltsamer. Schöne Kameraführung, gerade in den Actionszenen, einige nette inszenatorische Einfälle (etwa die Eingangssequenz im Wochenschaustil), dafür halt eine etwas alibihafte Geschichte mit teilweise sehr reinkonstruierten Actionszenen (etwa die kaum gerechtfertigte Barschlägerei), die aber immerhin häufig genug auftritt um diese Mängel zumindest größtenteils auszumerzen. Den ersten "Ninja" sowie die "Undisputed"-Sequels find ich im Direktvergleich zackiger und stärker, aber auch der hier ist für den derzeit darbenden B-Actionfan schmackhaftes Futter (7,5 bis knappe 8/10).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: JasonXtreme am 27 Juni 2014, 10:18:23
Für mich ist das Teil durch und durch Mittelmaß. Die Kämpfe wiederholen sich irgendwie, die Handlung ist einem völlig egal (sofern man das bei B-Action sagen kann), und Adkins kann mehr!

Die haben Namiko plattgemacht! In diesem Fall reicht mir das völlig, wenn ich dadurch Adkins zum Blutwurst-Berserker werden seh. Und wenn er es sich dann noch mit Kosugi dreckig geben darf, dann ist das fernab jeglicher Parkinson-Kamera immer noch um Längen besser als fast alles andere, was einem heute so als (westlicher) MA-Film verkauft wird. Sott Adkins regelt. Und mit Florentine erst recht.

Und mein rechtes Bein ist gerade eingeschlafen, Mist...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020