OFDb

12 Monkeys (TV-Serie)

Begonnen von StS, 17 Juli 2014, 07:17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



ZitatSyfy has released the first trailer for "12 Monkeys," the January 2015 series that is based on Terry Gilliam's 1996 time-travel thriller, which starred Bruce Willis and Brad Pitt.

As with the movie, itself based on the French film La Jetee, the show will follow a time traveler from the future, played by Aaron Stanford--Pyro from the "X-Men" movies who also starred in "Nikita"--who returns to present day to stop the source of a deadly plague that will destroy mankind.

Also starring Amanda Schull from "Pretty Little Liars," Stanford's "Nikita" co-star Noah Bean and Kirk Acevedo from "Fringe" and "Oz," the pilot was written by Terry Matalas and Travis Fickett (who've also written for "Nikita") and directed by Jeffrey Reiner, who will all executive produce the series with showrunner Natalie Chaidez ("Heroes," "V"). Charles Roven, who produced the original film, will act as an executive producer along with his American Hustle producing partner Richard Suckle.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=120653
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Hier noch ein paar Infos incl. der erwartbaren Abkehr von der Filmhandlung.
Riecht aber nach Timetravel-of-the-Week: http://www.serienjunkies.de/news/monkeys-61149.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Das Serienjahr wird jetzt angewärmt, hier gibts die ersten 9 Minuten der Serie (auch über Yahoo): http://www.serienjunkies.de/news/12monkeys-syfy-verffentlicht-9minuten-review-64865.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wird langsam eng für die Serie, die mittelprächtigen Einschaltquoten haben sich inzwischen fast noch mal halbiert, könnte sein, dass es bei einer Staffel bleibt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Erstausstrahlungsquoten sind nicht alles, die Serie hat Rückendeckung und wird in eine 2.Staffel gehen: http://www.serienjunkies.de/news/monkeys-syfy-bestellt-staffel-66403.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Offenbar hat sich RTLNitro erfolgreich für eine Ausstrahlung in der kommenden 2015/16er-Saison beworben...  ;)

http://www.serienjunkies.de/news/rtl-nitro-brooklyn-nine-nine-68952.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Es dauert zwar noch bis April für Staffel 2, aber bei der ComicCon gabs schon mal neues Futter...

http://youtu.be/N22t30HY6Dw

Weitere Infos (mit Spoilern zu Staffel 1): http://www.serienjunkies.de/news/monkeys-staffel-71189.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Seit vergangenen Montag ist die 2.Staffel übrigens bei SyFy (US) auf Sendung:

http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-12monkeys-syfy-75069.html

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Schon jemand was von gesehen? Taugt es was? Ich überlege noch mir die Serie auf die lange Liste zu kloppen  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Ich noch nicht, aber ich werd, sofern machbar, reinschauen.
Bin es ja schon fast gewöhnt, das hier niemand mehr einen Kommentar abgibt, wie es gefallen hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Also sofern ich was gesehen habe, versuche ich das zumindest zu tun :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Habe mir in der fußballfreien Zeit mal die ersten Folgen (maßvoll aufmerksam, was vielleicht ein Fehler war) auf AP angesehen. Also irgendwie werde ich mit SyFys Serienkosmos nicht warm, wie schon mit  "Helix", "Dark Matter" und vielen anderen. Die wandern alle leicht ziellos im weiten grauen Niemandsland zwischen "preiswert", "routiniert" und "irgendwie unspannend", nie wirklich schlecht, nie wirklich gut.

Konkret gibt es eine nur vordergründig ambitionierte ziemlich wirre Zeitspringerei mit stereotypem Geballer, stereotypen Charakteren und einem allenfalls düster zu erahnenden großen Plan (10 cent darauf, dass auch die Schreiber nicht wissen, worauf das hinausläuft). Dazu die üblichen Dutzendgesichter (außer vielleicht uns Bärbel), leere Lagerhallen stellen eine vergurkte Zukunft dar, für viel mehr reicht das Geld nicht.

Als Pausenfüller zwischen den (geschmacksabhängigen) Highlights sicher konsumierbar, aber auch gut auslassbar.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Heute startet die Serie dann im Free-TV bei RTL Nitro, falls jemand reinschnuppern möchte (und es noch nicht getan hat):

http://www.serienjunkies.de/news/freetvpremiere-12monkeys-rtlnitro-77385.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Bin nun mit der ersten Staffel durch und es bleibt nach dem genialen Kinogfilm ein zwiespältiger Eindruck. Zu Beginn packt die Handlung um die "12" und das "Nachtzimmer" in Kombination mit der routinierten Inszenierung noch durchaus, aber je länger das Ganze dauert, desto banaler und austauschbarer wird es. Anstatt sich auf wenige Zeitebenen wirkungsvoll zu konzentrieren und Spannung & Mystery kontinuierlich hochzuhalten, eröffnen die Macher ein gefühltes Dutzend zum Teil schlicht unnötiger Ebenen mit zu viel platter Action und überflüssigen, verwässernden Elementen (besonders die Zukunft  betreffend). Das Ende ist dann auch äußerst unbefriedigend, wie ich meine...

SAL

Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2016, 10:59:16Bin es ja schon fast gewöhnt, das hier niemand mehr einen Kommentar abgibt, wie es gefallen hat.

Auch wenn es ein paar Jahre später wurde, hier meine unbedeutende Meinung.

Zitat von: Private Joker am  7 Juli 2016, 13:16:40Konkret gibt es eine nur vordergründig ambitionierte ziemlich wirre Zeitspringerei mit stereotypem Geballer, stereotypen Charakteren und einem allenfalls düster zu erahnenden großen Plan (10 cent darauf, dass auch die Schreiber nicht wissen, worauf das hinausläuft). Dazu die üblichen Dutzendgesichter (außer vielleicht uns Bärbel), leere Lagerhallen stellen eine vergurkte Zukunft dar, für viel mehr reicht das Geld nicht.

Als Pausenfüller zwischen den (geschmacksabhängigen) Highlights sicher konsumierbar, aber auch gut auslassbar.

Wie man sich irren kann, aber was haben alle Filmforen/IMDb etc. geminsam?
Man bewertet Serien nach ein paar Folgen oder 1 Staffel.
Nicht jede Serie kann ein Budget von 10 Millionen pro Folge haben wie GoT,
und es dann komplett in die Scheiße reiten.

Ich habe 12 Monkeys damals geguckt als die 1 Staffel neu war,
und mal abgesehen von der supersüßen Amanda fand ich die Serie auch nur *meh*.

Der Film von 1995 war noch in Erinnerung, und somit habe ich mich auf andere Serien konzentriert.
Serie war 2018 vorbei und ich habe die Serie letzten Monat komplett durchgeguckt,
nochmals die erste Staffel, hier war der Eindruck unverändert.

Öde TV Adaption, und man was habe ich Deacon gehasst.

Naja...nach den folgenden 3 Staffeln sieht es etwas anders aus.
Deacon ist absolut klasse, und ich liebe "Don't you forget about me".
Genauso wie ich endlich die Erinnerung an Dirty Dancing los bin wenn ich jetzt "Time of my life" höre.
Jetzt denk ich an einen Camaro Z28 1971.

Die Serie geht EXAKT den gleichen Weg wie der Film nur eben wir die Story hier sehr erweitert,
auch das Ende des Films gibt es 1 zu 1, nur ist dann eben noch nicht Schluss,
da man hier noch ein paar Schritte weiter geht.

Speziell wer denn der Zeuge wirklich ist,
was seine Bedeutung ist wird auch erst in der letzten Szene der letzten Folge bewusst.
Was es mit den Primären und Titan auf sich hat.
Da ist noch so viel was die da mit reingemixt haben...
Das Endziel ist nämlich anders als im Film nicht die Verhinderung des Virus/die Freisetzung,
es geht um etwas ganz anderes.

Es ist halt schwer diese Serie zu beschreiben ohne zu spoilern.
Am Ende kommt alles zusammen, alle Stories werden beendet,
alle Verbindungen werden aufgezeigt,
vorallem wo der Oberkörper mit dem Virus herkommt war eine echte Überraschung.
Man versucht auch äusserst logisch die Zeitreisen etc. zu erklären, Kontinuität, Causalität etc.
Da saß ein ganzes Team dahinter das sich um den Kram gekümmert hat.

Was ich nicht gut fand war Jennifer Goines, die ging mir echt auf die Eier.
Speziell in der Naziepisode mit dem Song...peinlich³
"Annoying comic relief character" oder wie man das nennt.

Für alle die keine Lust haben die Serie zu gucken,
hier der Spoiler:
Spoiler: zeige

Cassie war es die den Virus freigesetzt hat am Flughafen, mit Cole zusammen,sie mussten es tun.
Cassie und Coles Sohn war nicht der Zeuge, es war Olivia, die ganze Zeit.
Ja sie schaffen es Titan zu zerstören und Cole wird aus der Zeit gelöscht,
es gibt ein Happy End für Cassie und Cole und den Rest der Bande



Wertung:
9/10

Absolute Empfehlung!

Es wäre eine 10/10 gewesen wenn die nervtötende Jennifer nicht wäre.

Tito

Ich kann leider nicht sagen, wie es mir gefallen hat.

Nachdem ich die wirklich tolle erste Staffel gesehen habe (mit einigen Kritikpunkten auch nicht "perfekt"), wurden die folgenden Staffeln nicht mehr auf BD veröffentlicht.

Würden die nächsten Staffeln auf "Blu" kommen, würde ich sie wahrscheinlich in einer Marathonnacht sofort durchgucken.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020