OFDb

Annabelle ("the Conjuring"-Spinoff)

Begonnen von StS, 18 Juli 2014, 07:09:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

18 Juli 2014, 07:09:50 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2014, 10:45:35 von MMeXX


Director: John Leonetti
Screenwriter: Gary Gauberman
Starring: Annabelle Wallis, Ward Horton, ...
Genre: Horror, Thriller

"Annabelle" is a spinoff of 2013's "The Conjuring" and based on the James Wan film's demonic doll.

1. Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=120714
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Nachdem die Puppe in "Conjuring" ja schon praktisch für einen TV-serienreifen Subplot sorgte, war so ein Prequel-Spin-Off fast schon verpflichtend.
Wan hält seine Pfoten da aber wohl überwiegend raus - es gibt ja noch das eigentliche Sequel (könnte auch ein Prequel werden).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX


Moonshade

Mit 37,1 Mio. USD hat der Film schon fast das Sechsfache seines Budgets am Startwochenende eingespielt - die Insidious-Conjuring-Connection funktioniert also weiterhin als Cash-Maschine! (Und irgendwie stört mich das gar nicht...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Niemand gesehen?
Der Film rockte, wirklich gut geworden. Spinoff, die Kuh wird weitergemolken, scheiss der Hund drauf.
Bei so einem Endprodukt ist mir das schnurzpiepegal wie das zustande kam.
Das ist ein gestandener Horrorfilm, hervorragend inszeniert, ohne irgendwelche klischeehaften Hui-Buh-Effekte.
Einfach nur klasse.
Was mich am meisten ueberraschte:
Spoiler: zeige
Annabelle wandert nie in Chucky-Gefielde ab, die Puppe laeuft nie rum oder bewegt sich. DAS war Hammer, das hab ich so uebverhaupt nicht erwartet.

8.5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Wolfhard-Eitelwolf

Kann ich mich überhaupt nicht anschließen leider. Fand den furchtbar langweilig und vorhersehbar. Technisch zwar nett wie kompetent in Szene gesetzt (Puppen sind eh immer ne feine Idee im Genre), keine eklatanten Schwächen aufweisend und solide gespielt, keine Frage. Es ist halt schlicht die pure Masse ähnlich gelagerter Gruseler, die einen abstumpfen und die Filme beim Allesgucker nur eingeschränkt funktionieren lassen.

lastboyscout

Als Allesseher wuerde ich mich eigentlich schon sehen, da wird weggeglotzt was das Zeug haelt.  ;)
Trotzdem fand ich das der hier definitiv aus der Masse sich hervorhob dank der ordentlichen und vor allem flotten Inszenierung.
Es hat mich ehrlich gesagt selbst uberrascht wie hoch ich am Ende die Wertung gab.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Zitat von: lastboyscout am 14 Januar 2015, 05:21:18
Niemand gesehen?
Der Film rockte, wirklich gut geworden. Spinoff, die Kuh wird weitergemolken, scheiss der Hund drauf.
Bei so einem Endprodukt ist mir das schnurzpiepegal wie das zustande kam.
Das ist ein gestandener Horrorfilm, hervorragend inszeniert, ohne irgendwelche klischeehaften Hui-Buh-Effekte.
Einfach nur klasse.
Was mich am meisten ueberraschte:
Spoiler: zeige
Annabelle wandert nie in Chucky-Gefielde ab, die Puppe laeuft nie rum oder bewegt sich. DAS war Hammer, das hab ich so uebverhaupt nicht erwartet.

8.5/10 Punkten

Ich fand den total öde und absolut klischeehaft. Bis auf die typischen Jumpscares war da doch wirklich alles drin, was man schon in gefühlt tausend anderen Filmen dieses Genres gesehen hat. Das hat mich auch zu diesem Thread inspiriert.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Der Film ist praktisch überall nur durchgefallen, hat aber sein Geld gemacht - so eine Bombe werde ich auf jeden Fall noch nachholen.
Dann muss ich mich aber zusammenreißen, dass man das Ding ja auch als "allerersten" Horrorfilm sehen kann... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020