OFDb

Tekken 2: Revenge of Kazuya

Begonnen von StS, 24 Juli 2014, 10:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Wych Kaosayananda (?)
Actors: Kane Kosugi, Kelly Wenham, Gary Daniels, Hiroyuki Takagawa, ...

Ein Prequel zum 2010er Flick. Kommt wohl schon nächsten Monat in den Staaten raus - und hier gibt´s nun den (ziemlich billig und uninteressant ausschauenden) Trailer dazu:

Tekken 2: Kazuya's Revenge (2014) Trailer #2
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Retro

Der erste Film war zumindest rein vom optischen recht nett anzusehen, da gab es schon deutlich schlechtere Verfilmungen von Games.
Von daher, und natürlich wegen meinem generellen Interesse am Thema Spieleverfilmungen, werde ich mir sicher auch den zweiten Film ansehen.
US-Release auf Blu & DVD ist übrigens laut amazon.com am 12.08.  ;)

Hitfield

Den ersten fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht für die Verfilmung eines Prügelspiels. War handwerklich solide gemacht, mit recht harter Action, okay besetzt und sah optisch ganz ansehnlich aus. Ich habe damals knappe 6/10 gegeben. Die Fortsetzung macht aber keinen so guten Eindruck.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Den ersten fand ich als Tekken-Fanboy schon sehr dürftig, der Trailer zum zweiten Teil unterbietet das aber nochmal locker. Mir fehlen die Worte. Wenn da nicht am Ende Tekken gestanden hätte, hätte das ein x-beliebiger Klopper sein können. Außer Heihachi habe ich niemanden erkannt, der graue Look (an Raid angelehnt?) passt überhaupt nicht und der Trailersprecher verrät einiges über die Qualität. Das sieht aus, als wollte man was anderes maachen und hätte mitten in der Produktion entschieden, ein Tekken-Prequel zusammenzuzimmern.

Angeblich ist Gary Daniels wieder als Bryan Fury an Board. Diesmal aber bitte ohne den Lenkstangenbart...

Nein danke, den überspringe ich und hoffe weiter auf eine richtig hochwertige und würdige Tekken-Verfilmung.

---

Hier ist noch ein anderer Trailer:

Tekken 2: Kazuya's Revenge (2014) Trailer #1


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Finger weg, das Teil ist absolute Zeitverschwendung.
Hab den ersten nicht mehr so im Kopf, aber der hier unterbietet ihn gnadenlos, leidliche 2/10 Punkten.
Laues Rumgehampel, fuerchterliche Toneffekte bei den Kaempfen (wenn man das lieblos choreographierte Gemurkse denn so nennen kann), lieblose Drehorte, ach lass mal bleiben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Wych Kaosayananda´s ,,Tekken: Kazuya´s Revenge" (2014) ist ein C-Movie-Prequel zu Dwight H. Little´s B-Movie-Gameverfilmung aus dem Jahr 2010, welche damals tatsächlich recht unterhaltsam sowie auch handwerklich solide daherkam. Letztere Eigenschaften sucht man bei diesem zweiten Streifen allerdings vergebens, der belanglos anfängt, sich daraufhin über die meiste Zeit hinweg arg öde dahinschleppt, nur um letztlich wieder belanglos zu enden. Billig produziert, optisch einfallslos sowie schauspielerisch und Story-technisch schwach, können höchstens einzelne Moves im Rahmen der spärlichen, an sich aber nie besser als mäßig choreographierten Fight-Sequenzen überzeugen – das war´s dann jedoch auch schon. Obendrein nimmt sich das Gebotene sträflich ernst und werden ständig irgendwelche Einstellungen/Flashbacks/Abläufe wiederholt. Ein rundum uninspiriertes Werk – in jeglicher Hinsicht. Fans der Vorlage dürften übrigens noch enttäuschter sein als Genre-Freunde, die sich im Vorfeld zumindest noch ,,einigermaßen ausreichende" Durchschnittskost erhofft hatten – etwa angesichts ,,Ballistic: Ecks vs. Sever" desselben Regisseurs oder mitwirkender Akteure wie Kane Kosugi, Cary-Hiroyuki Tagawa, Rade Serbedzija und Gary Daniels...

2/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020