OFDb

OSS 117: Rio ne répond plus

Begonnen von Crumby Crumb & the Cunty Bunch, 26 Mai 2009, 13:07:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch



12 Jahre nach dem Auftrag in Kairo begibt sich OSS 117 für einen neuen Autrag nach Rio, wo er mit einer Mossad Agentin zusammenarbeitet, um einen Nazi zu fangen.

Der letzte Film "Cairo, Nest Of Spies", ist eine göttliche Bond Parodie, die jeden Austin Powers Film locker in die Tasche steckt, was nicht zuletzt durch den fantastischen aklten Look erreicht wurde, und die Tatsache, daß Jean Dujardin so zurecht gestylt wurde, daß er dem 60s Connery sehr ähnlich sah.
"Der Spion, der sich liebte" erscheint jetzt mit 3-jähriger Verspätung im Sommer in Deutschland, übersetzt und synchronisiert von Oliver Kalkofe - ob das gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich entscheiden - O-Ton wird ja wohl vorhanden sein.

Der neue Film läuft seit April in den französischen Kinos, und ist nach einigen Kommentaren wohl noch besser, spätestens im Oktober wird sich darüber Gewißheit verschafft, da erscheint die Blu-ray/DVD in Frankreich.

Trailer, Teaser und andere Infos gibt es hier:
www.oss117.fr

Sieht gut aus...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Hoffentlich hat die DVD/BR auch verständliche UT (also Englisch oder zur Not auch Deutsch ;))

Teil 1 war einbfach genial, ich freue mich auf Teil 2 und denke, dass man den auf xdem FFF sehen werden kann, die Rosebuddies liebten einfach den ersten Teil - zurecht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Hm, lief bisher komplett an mir vorbei, danke für den Thread.
Hab das sofort auf meine Leih-Liste gesetzt.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für alle, die es nicht so mit Französisch haben, hier der Trailer mit englischen Subs:
http://www.youtube.com/watch?v=kWmJTNhRJeY
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Auch wen ich kein einzigen UT gesehen habe, hat der Trailer viel Spass gemacht - danke!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du liest Dir aber schon ab und an mal die Infos zu den Files auf YouTube durch, oder? ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

29 Mai 2009, 11:56:39 #6 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2009, 12:44:53 von Roughale
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 29 Mai 2009, 00:33:47
Du liest Dir aber schon ab und an mal die Infos zu den Files auf YouTube durch, oder? ;)

Nö, ich war ausserdem zu müde und da ich den Trailer zu Teil 1 beim FFF auch ohne UT genossen und für gut befunden hatte, war das ja eigentlich eine gute Entscheidung ;) Ich schau da vielleicht nochmal vorbei, wenn Zeit ist... Danke für den Tip trotzdem!

Edit: Ist ja wirklich ganz einfach, wenn man zuerst den NT ("Nebentitel") liest ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Ach du Scheiße, wie geil war der denn?  :dodo:
Blockbuster hatte es diesmal eilig und schickte ihn am nächsten Werktag schon weg.  :respekt:
Herrliche Agentenparodie, die einfach nur hungrig auf nen zweiten Teil macht.  :love:
Sehr schön, danke nochmals für den Tip.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

12 Oktober 2009, 15:46:32 #8 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2009, 15:48:32 von Neos Wurstsex-Sklave
Die Doppel Blu-ray mit beiden Filmen ist heute rein; beide Filme haben französische und englische Untertitel für den Hauptfilm, lediglich die Special Features sind nicht untertitelt.
Sind zwei sehr hübsche SlimDigis in einem Schuber aus schwerer Pappe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Dann laß mal raus, wie der Zweite ist.

Den Ersten fand ich ganz amüsant, aber optisch besser als wirklich lustig (und an den ersten Powers kommt er für mich leider nicht ran), macht aber wirklich Appetit auf mehr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mir hat der erste so gut gefallen, weil er gerade keine reine Nummernrevue wie die üblichen Parodien ist. Der zweite ist dann aber auch wesentlich klamaukiger geraten, ohne was an dem restlichen Konzept zu ändern; könnte Dir dann vielleicht einen Tick besser gefallen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich habe auch gerade die Doppel BD bekommen (sie erwartete mich im Büro ;)). Ich fand den zweiten Teil ja auch sehr gut, vielleicht sogar besser, obwohl ich die Gegenargumente, die ich im FFF Thread bekommen hatte nachvollziehen kann. Zumindestens auch der optischen Ebene punktet Teil 2 bei mir sehr stark, die Splitscreenszenen sind einfach genial!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

eaurouge

Ich bin vor paar Tagen eher zufällig über die Filme gestossen.
Unglaublich! Jean Dujardin ist fantastisch. Die Mimik und die Manierismmen von Connery sind nahezu verblüffend gut parodiert. In manchen Szenen könnte man glatt denken er wäre es. Die Optische Look der Agentenfilm-Vorbilder samt Location-Design ist nahezu perfekt getroffen, die typischen Klischees werden liebevoll aufs Korn genommen und die Gagquote die von Genial bis herrlich flach alles abdeckt ist sehr hoch.

Der 2. Teil ist auch überdurchschnittlich, einige der Gags nerven aber eher als lustig zu sein (Stichwort CIA-Kumpel)

Als Bond-Parodie sind beide Konkurrenzlos.

vodkamartini

Ich kenne den Film schon länger und bin hin und her gerissen. Für mich als Bondfreak natürlich ein optischer Leckerbissen. Vom Hauptdarsteller (der die Mimik Connerys offenbar jahrelang studiert hat  :icon_lol:), bis zur Ausstattung erinnert alles überdeutlich an die frühen Bondfilme (einschließlich Thunderball). Die Story hat dafür um so weniger zu bieten und ist ziemlich lahm bis belanglos. Auch die Gags zünden bei weitem nicht alle und sind häufig reichlich flach.
In F hat der Film natürlich Vorteile, da es hier Comics und Filme gibt, die zum allgemeinen Kulturgut gehören. Bei uns in D sieht das ganz anders aus. Ich würde den Film eigentlich nur Bondnostlagikern empfehlen, denen allerdings unbedingt. Wer mit Connerys Bondfilmen wenig bis gar nicht vertraut ist, dürfte sich die meiste Zeit langweilen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020