OFDb

Verfilmungen von Videogames

Begonnen von Retro, 25 Juli 2014, 03:11:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Retro

1 Februar 2022, 01:19:06 #30 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2022, 01:42:22 von Retro
Update:

MORTAL KOMBAT LEGENDS - BATTLE OF THE REALMS (2021)



Shao Khan will ein weiteres, dieses mal angeblich endgültiges Mortal Kombat-Turnier. Raiden sagt zu- und los geht's.

Auch hier muss ich den selben kantigen, billigst wirkenden Zeichenstil mit vielen unbeweglichen Figuren anmerken-
dazu Blutfontänen und Splatter, fertig ist der optische Kinderfilm, der inhaltlich keiner ist.
Johnny Cage nervt bei wirklich jeder einzelnen seiner Szenen mit peinlich-blöden, witzig gemeinten Sprüchen.
Keine Ahnung ob "Scorpion's Revenge" erträglicher war, oder ich als der rauskam einfach "besser drauf" war-
auch den fand ich schon nicht wirklich toll, aber ich habe es durchgezogen.
Den ersten Versuch der Sichtung von "Battle of the Realms" habe ich jedenfalls genervt abgebrochen,
auch der zweite Versuch endete nach etwa 30 Minuten.
Daher ohne Wertung- ich kann mir diese hässliche Billig-Optik mit saudummen Sprüchen einfach nicht geben.

Retro

Update:

HEAVENLY SWORD



Das sogenannte "himmlische Schwert" wurde einst geschaffen, um damit alles Böse der Welt zu besiegen.
Dummerweise denken sich die Böslinge natürlich alle, dass das auch andersherum gehen muss.
Ergo sind diverse machthungrige Fieswutze hinter dem Ding her, welches von einem Krieger-Clan bewacht wird.
Blöd nur, dass sich das Schwert selbst seinen Träger aussucht- wer nicht der richtige ist, dem entzieht es bei Nutzung Lebenskraft.
Bisher wurde noch kein Kämpfer gefunden, welcher dem Schwert würdig schien.
Als die Armee des bösen Königs Bohan vor den Toren des Clans steht, greift sich des Anführers Tochter Nariko das Schwert...

Von einem 2014'er CGI-Film habe ich eine bessere Optik erwartet- besonders seltsam sieht das bei den betoniert wirkenden Haaren aus.
Aber was soll's, der Film sieht eben aus wie das 2007'er PlayStation3-Spiel, auf dem er basiert. Gibt schlimmeres.
Beispielsweise die kampfszenen- und davon gibt es reichlich. Wunden? Was ist das? Schwerter gehen einfach so durch Körper hindurch.
Blut, wenn es überhaupt mal ein paar wenige Spritzer gibt, verschwindet noch in der Luft.
Die teils unrealistisch wirkenden Bewegungen tun ihr übriges dazu.
Es ist zwar auch schon einige Jahre her, dass ich das Spiel gezockt habe- aber meiner Erinnerung nach wird die Vorlage gut genutzt.
Inhaltlich wie von den Figuren her erkennt man einiges wieder, zumindest in dem Punkt kann man dem Film nichts vorwerfen.
Wenn nur nicht alles irgendwie so fürchterlich billig wirken würde...

4/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020