OFDb

Tusk (by Kevin Smith)

Begonnen von StS, 26 Juli 2014, 09:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Kevin Smith
Screenwriter: Kevin Smith, Scott Mosier
Starring: Justin Long, Michael Parks, Haley Joel Osment, Genesis Rodriguez
MPAA Rating: R (for some disturbing violence/gore, language and sexual content)

"Tusk" follows Wallace (Justin Long), a journalist on a mission. He finds the story of a lifetime in Mr. Howe (Michael Parks), a worldwide adventurer with amazing tales and a curious penchant for walruses.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=121078
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Als ich das erste Mal von dem Streifen gehört habe, dachte ich mir, "was für n gehirngefickter Scheiß!", aber verdammt, Parks hat mir eben die Nackenhaare aufgestellt!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS



Die bisherigen Reviews sind übrigens überwiegend positiver Natur.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Ein bisschen Human Centipede, ein bisschen Misery und ganz viel SSSSnake Kobra  :doof: :respekt:
Haben auch die in den Kommentaren erkannt. Da ist auch lustig: Der Kanada-Amerika Rassismus  :eek: :icon_mrgreen:
"

Who does want to die in Canada...

Reply

SILLYCANADIAN David B Dornburg • 2 months ago

    better to die of old age in Canada, than in a drive by, or a school shooting in America

Reply

RedWhiteandBoom SILLYCANADIAN • 2 months ago

        Yeah 'cause that's how everyone dies here you racist

Reply

SILLYCANADIAN RedWhiteandBoom • 2 months ago
            is it racist if it is always true?

Reply

Josh SILLYCANADIAN • 2 months ago
                You're right SILLYCANADIAN. ALL Americans die by gunfire. And people think America is the close minded country. lol."
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

lastboyscout

Hm, schon ein seltsames Filmchen.
Was definitiv den Film ausmacht ist natuerlich das WTF des Grundthemas und Michael Parks.
Justin Long is okay, kann manchmal fast schon etwas nervig rueberkommen.
Einigermassen gelungene Horrorkomoedie, bin bei einer ganz knappen 6/10 gelandet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Und wieder einer der sehr sehr seltenen Filme wo ich nur denke "WHAT THE FUCK??!!??"
Geil, ungewöhnlich, grandios und etwas wirklich Besonderes.
Und ich wurde WIRKLICH mal wieder überrascht!!

Der Film ist sooooooo strange das ich gar nicht weiss wie und wo ich ihn einordnen sollte. Ja, klar, SSSNAKE wurde schon angesprochen. Ich dachte auch teilweise an DIE FLIEGE von Cronenberg.
Im Gegensatz zu User DRACULA hatte ich MISERY gar nicht auf dem Schirm.

Nichts desto trotz ein sehr verwirrender Film.
Und daher für mich schon jetzt eines der Highlights von 2015! (Sah ihn erst gerade eben, daher 2015)
8,5/10 mit Steigerung nach oben.  :dodo: :respekt:



P.S. komischerweise viel mir WIRKLICH erst in der Endszene auf das sein Freund ja das Kind aus THE SIXTH SENSE ist!! Jaja, ..., Schande über mich.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Mmh, für Body-Horror zu harmlos, für Psycho-Thriller zu oberflächlich und für Trash-Fest zu ernst... Also der Film bietet vieles, einen wie immer sehr guten Parks und einen abgefahrenen Depp, aber genau diese beiden Pole zeigen klar die Schwächen des Streifens auf.

Schade um das verschenkte Potenzial der überraschenden Geschichte. 5/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020