OFDb

Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...

Begonnen von Deadite, 12 Juli 2003, 20:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deadite

Hallo miteinander!

Habe gerade mal die FSK-Datenbank durchgesehen. Dabei bin ich auf folgenden Eintrag gestossen:
http://www.fsk-online.de/PDF/0307/94515VDVD.pdf

Auf dieser Freigabenkarte steht, dass ein Trailer für "Cyborg" (weil 1988 dabei steht, müsste es der mit Van-Damme sein) geprüft wurde. Als Firma ist 20th Century Fox angegeben, was ja stark darauf hindeuten würde, dass die MGM DVD nun auch bald in Deutschland erscheinen wird.

Die Käufer des teuren Bootlegs wird diese Nachricht natürlich nicht freuen. :D Mich allerdings schon, weil ich die UK-DVD bisher noch nicht gekauft habe. Hoffen wir nur, dass der Hauptfilm uncut sein wird...

mfg Deadite

GuilianodaFresi

Oh ja,fein fein.Mal wieder eine hoffentlich gute VÖ,wenn er denn kommt.Dem sollte aber laut deiner Theorie nichts mehr im Wege stehen. :D

Gruß

quaker

Hm das wäre wirklich cool wenn der legal auf Deutsch kommt.Dann warte ich erstmal noch und kaufe nicht die UK mit deutschen Subs... 8)

btw: Armee der Finsternis kommt am 6.10 von MGM.Das wäre dann die dritte deutsche VÖ.

ActionHaerti

Wieso steht da FOX? Ich denke MGM vermarktet sich seit diesem Jahr selber.

Außerdem steht da nur, dass der Trailer zum Film geprüft und FSK 16 freigegeben wurde, aber der Hauptfilm ist nach wie vor nur gekürzt FSK 18 freigegeben, wozu lassen die da den Trailer extra prüfen, wenn die DVD mit dem Film mindestens FSK 18, wenn nicht gar JK oder ungeprüft sein würde?

Warum haben die den in Deutschland nicht schon im Jahr 2000 mit allen anderen DVD Releases weltweit veröffentlicht?

Zudem kann man bei so einem B-Movie keine gescheite Synchro verlangen, somit wird die Atmosphäre des Films nur unnötig beeinträchtigt und die Dialoge sind so nichtig und leicht verständlich, dass, wenn überhaupt nötig, die deutschen UT auf jeden Fall reichen sollten!

Ich würde den Film nur im O-Ton sehen wollen und deshalb reicht mir meine AUS DVD für 14 Euro völlig aus!

Ich bin da ohnehin sehr skeptisch, ob wir hier wirklich eine deutsche uncut DVD vorgesetzt bekommen!

Einzig ein Release der, uns bisher verborgen gebliebenen Unrated Version würde mich zum Neukauf bewegen, aber ausgerechnet in Deutschland, nein, das ist Poesie...!  :lol:

Die R-Rated Fassung von CYBORG hat leider, obwohl offiziell uncut, den Nachteil, dass die Schnitte für das R-Rating zu deutlich und auffällig gemacht sind und somit den Gesamteindruck etwas trüben.
Aber hier werden wir wohl ewig damit leben müssen, sonst wäre die Unrated Version schon längst da! Soviel zu meiner Meinung diesbezüglich.

Wolfhard-Eitelwolf

Es gibt keine Quelle, die belegt, daß Cyborg für das R-Rating gekürzt wurde. Bei Pyun sind abgehakt wirkende Szenen normal

Deadite

Zitat von: ActionHaertiWieso steht da FOX? Ich denke MGM vermarktet sich seit diesem Jahr selber.

> "UHF", in den USA von MGM, wird bei uns auch von Fox vermarktet. Sieht also aus, als ob MGM-Titel immer noch von Fox vertrieben werden. Vielleicht ist es auch hier eine Ausnahme?

Außerdem steht da nur, dass der Trailer zum Film geprüft und FSK 16 freigegeben wurde, aber der Hauptfilm ist nach wie vor nur gekürzt FSK 18 freigegeben,...

> Vielleicht lassen die aber den Hauptfilm auch noch prüfen? Könnte ja sein, dass der uncut durchkommt. Man weiss ja nie. Kann aber auch sein, dass nur das Bonusmaterial zur FSK-Prüfung geht und der eigentliche Film bei der SPIO/JK eingereicht wird.

...wozu lassen die da den Trailer extra prüfen, wenn die DVD mit dem Film mindestens FSK 18, wenn nicht gar JK oder ungeprüft sein würde?

> Der Trailer wird deshalb extra geprüft, weil das Bonusmaterial in Deutschland auch geprüft werden muss.

Warum haben die den in Deutschland nicht schon im Jahr 2000 mit allen anderen DVD Releases weltweit veröffentlicht?

> Das wird wohl nur MGM bzw. Fox selbst beantworten können.

Ich bin da ohnehin sehr skeptisch, ob wir hier wirklich eine deutsche uncut DVD vorgesetzt bekommen!

> Skeptisch bin ich auch, aber nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf eine uncut DVD. Andererseits: Warum sollte man diesen Film auch schneiden lassen? In der alten 18er waren auch schon einige harte Szenen enthalten, auf die paar mehr wird's heutzutage sicher auch nicht mehr ankommen.

mfg Deadite

Gibson Rickenbacker

stimmt, den film selbst muss eigentlich spio/jk prüfen. gibts eine internetseite zu spio/jk?

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Replicant

Die Synchro von Cyborg ist aber eigentlich ziemlich geil, also nix gegen die Synchro :D

Player

Also, wenn es so kommen wird, gefällt mir MGM immer besser!
Hatte echt schon mehrfach überlegt mir den Bootleg zu kaufen.

Gibson Rickenbacker

ich hab den film mal unrated gesehen, als ich noch klein war. die "piraterie" machte es damals in russland möglich alles uncut zu sehen hihi

Mark

Das da Fox steht hat einen ganz einfachen Grund: Die Filme, die man jetzt so bei der FSK sieht (auch Armee der Finsternis) wurden zur Prüfung vorgelegt als Fox noch am Steuer war.

schmoove

Zitat von: ReplicantDie Synchro von Cyborg ist aber eigentlich ziemlich geil, also nix gegen die Synchro :D

"Fahr zur Hölle" - "Da war ich schon ! *grmpf*" :)
Die Synchro ist ein Knaller.
Aber die englische DVD ist sehr gut und die Dialoge ohne weiteres zu verstehen. Die englischen UT sind leider in den schwarzen Balken, also für mich als 16:9 Besitzer nicht zu gebrauchen.
Ich wäre für eine anamorphe Neuauflage :)

Jason

Zitat von: schmoove
Zitat von: ReplicantDie Synchro von Cyborg ist aber eigentlich ziemlich geil, also nix gegen die Synchro :D

"Fahr zur Hölle" - "Da war ich schon ! *grmpf*" :)
Die Synchro ist ein Knaller.

Dieser Dialog z.B. ist allerdings 1:1 aus der Originalfassung übernommen.
Klar klingt das im O-Ton um einiges besser, aber mehr als detailgetreu übersetzen können die nunmal auch nicht machen...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Gibson Rickenbackerich hab den film mal unrated gesehen, als ich noch klein war. die "piraterie" machte es damals in russland möglich alles uncut zu sehen hihi

Das war sicher die normale R-Rated

schmoove

Zitat von: JasonXX99
Klar klingt das im O-Ton um einiges besser,

Findest du, also ich finde das im deutschen Ton auch ganz cool.
Erinnert mich irgendwie an meine Jugend ;)

Full-Pull

Hi!

Zur Info:

Die ungekürzte Cyborg-DVD ist für den Herbst 03 von MGM geplant.

Quelle: MGM

Gruss,

Full-Pull

JasonXtreme

@ Onkel

Die Diskussion hatten wir schonmal. Gibson Rickenbacker hat, genauso wie auch ich, eine Version geshen, in der mehr zu sehen war als in der R-Rated. Ich habe nur das Massaker im Dorf gesehen und es war definitiv zu sehen wie der Bauer den Stock in die Gosche bekommt.

Ich kann das leider nicht mehr beweisen, da mein Bekannter, der diese Fassung hatte mittlerweile bei einem Autounfall ums Leben kam. Wie das bei Gibson steht weiß ich net. Was für eine Sprache diese Fassung war kann ich auch nicht sagen. Könnte russisch gewesen sein.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wolfhard-Eitelwolf

Naja wie auch immer, solange ich keine Bilder gesehen hab glaub ichs nicht :) Das kann genauso gut eine dieser lustigen geschichten sein wo einer glaubte bei nem Freund von nem Freund was zu gesehen zu haben was es sonst nirgends gab :D

Sigma

Wenn Cyborg erscheint dann bestimmt nur cut bei der angeblichen Langfassung von S.Trigger verhielt es sich ja genau so.

Gruss: Sigma

Shadow Warrior

Zitat von: schmoove
Zitat von: ReplicantDie Synchro von Cyborg ist aber eigentlich ziemlich geil, also nix gegen die Synchro :D

"Fahr zur Hölle" - "Da war ich schon ! *grmpf*" :)
Die Synchro ist ein Knaller.
Aber die englische DVD ist sehr gut und die Dialoge ohne weiteres zu verstehen. Die englischen UT sind leider in den schwarzen Balken, also für mich als 16:9 Besitzer nicht zu gebrauchen.
Ich wäre für eine anamorphe Neuauflage :)


Hab seit einem Jahr die französische DVD von MGM, ja die französische.

Da sind die UT im Bild und nicht in den Balken, dazu hat diese auch dt UT für Höhrgeschädigte.

ich für meinen Teil kenne bislang nicht die dt. Synchro, aber der O-Ton is so geil, da kann ich locker auf die dt. verzichten.
Und selbst wenn, was will man bei Cyborg nicht verstehen?

McClane

Zitat von: SigmaWenn Cyborg erscheint dann bestimmt nur cut bei der angeblichen Langfassung von S.Trigger verhielt es sich ja genau so.

Gruss: Sigma

Naja... Silent Trigger kam ja auch von nem Noname-Verein, doch Cyborg kommt von MGM und Fox. Erstere haben schon RoboCop, letztere Marked for Death, Predator 1 und 2 mit JK Freigabe durchgeboxt und die sind alle härter als Cyborg.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TheLord

Die deutsche Synchro ruled ohne Ende.... aussnahmsweise ist sie besser als die original.... es gibt auch ausnahmen...  8)  :ugly:  w-)

DragonBay

Nanu, was haben wir denn hier?! Da hat sich das Warten auf 'ne deutsche Uncut-VÖ wohl doch gelohnt  :wink:

Hitcher

Zitat von: TragicHeroNanu, was haben wir denn hier?! Da hat sich das Warten auf 'ne deutsche Uncut-VÖ wohl doch gelohnt  :wink:

Das ist die Englische DVD.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

DragonBay

Zitat von: Hitcher
Zitat von: TragicHeroNanu, was haben wir denn hier?! Da hat sich das Warten auf 'ne deutsche Uncut-VÖ wohl doch gelohnt  :wink:

Das ist die Englische DVD.

Abgebildet ist die englische DVD, weil das deutsche Cover wahrscheinlich noch nicht fertig/bekannt ist. Angekündigt ist aber die deutsche DVD, steht ja auch deutscher Ton mit bei.

Graveworm

Hab zwar schon die eng. DVD und das deutsche Tape, aber die deutsche DVD muss auch her, da die Synchro einfach super ist. Hat einfach nostalgische Gründe. :D
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

schmoove

Ich hoffe mal, das Coverbild wird in Deutschland noch anders, dann hätte ich noch einen Grund die noch zusätzlichneben die UK zu stellen. :D

schmoove

Zitat von: Shadow Warrior

Hab seit einem Jahr die französische DVD von MGM, ja die französische.

Da sind die UT im Bild und nicht in den Balken, dazu hat diese auch dt UT für Höhrgeschädigte.

Nicht das ich die UT jetzt dringend bräuchte, (kenn den Film ja eh auswendig) aber im Profiler steht auch was von Anamorphic Widescreen bei der UK, meine DVD ist aber definitiv nicht anamorph, sondern Letterboxed, und die UT sind in den schwatten Balken. Was hab ich da denn nun für eine DVD ? Oder ist der Eintrag im Profiler falsch ?

DragonBay

Zitat von: schmooveNicht das ich die UT jetzt dringend bräuchte, (kenn den Film ja eh auswendig) aber im Profiler steht auch was von Anamorphic Widescreen bei der UK, meine DVD ist aber definitiv nicht anamorph, sondern Letterboxed

Hab die Benelux-Version, ist inhaltlich identisch mit der Franz- und GB-Version - ebenfalls nicht anamorph. Das mit der unterschiedlichen Platzierung der UTs kann ich aber nicht so recht glauben...  :?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020