OFDb

Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...

Begonnen von Deadite, 12 Juli 2003, 20:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmoove

Ich glaube auch nicht dran, die Information mit dem anamorph ist schlichtweg falsch und die UT sind in den Balken, ähnlich wie bei anderen nicht anamorphen MGM Titeln wie z.B. "Chucky".
Aber selbst mgmuk.com hat diese falsche Angabe auf der Seite...  :roll:

DragonBay

Nochmal zu den UTs: Falls an der unterschiedlichen Platzierung tatsächlich was dran ist, könnte dies mit den verschiedenen Auflagen zusammenhängen. AFAIK gibt es zwei Auflagen, wo genau die Unterschiede sind weiß ich jetzt nicht (ich glaube eine cut ohne dt. UTs und eine uncut mit dt. UTs)

schmoove

Tja, nur wozu sollten sie dann bei der Neuauflage etwas verschlechtern und die UT in die Balken packen ?

Gibson Rickenbacker

mal ne dumme frage: was heisst anamorph?
ich weiss es echt nicht,

hilfe...

quaker

Anamorph:
Horizontale Stauchung eines Widescreen-Films auf 1.33:1 und anschließende Entzerrung auf 16:9-Fernsehern für eine maximale Bildqualität.

Hab ich eben mal so aus der letzten DVD-Vision abgetippt. :P  :lol:

Der müde Joe

Ich habe mir heute auf der Münchener Börse die deutsche Cyborg-Scheibe geholt. Selbes Bild wie die UK-DVD (nicht anamorph!) und deutscher Mono-Ton. Ist natürlich auch uncut!

EDIT: Das Cover-Motiv ist auch das gleiche.

quaker

Zitat von: Der müde JoeIch habe mir heute auf der Münchener Börse die deutsche Cyborg-Scheibe geholt. Selbes Bild wie die UK-DVD (nicht anamorph!) und deutscher Mono-Ton. Ist natürlich auch uncut!

EDIT: Das Cover-Motiv ist auch das gleiche.
Wieviel haste denn bezahlt ?  :o

Der müde Joe

Zitat von: quakerWieviel haste denn bezahlt ?  :o
15 Euro... geht eigentlich, wie ich finde. Ich hab zwar schon die englische DVD im Regal, aber die Synchro ist so herrlich kultig. :D
Ach ja: Der Trailer der englischen DVD fehlt auf der deutschen.

Gibson Rickenbacker

wasssss, das meinst doch nicht ernst. was haben die sich dabei gedacht :cry:

quaker

Zitat von: Gibson Rickenbackerwasssss, das meinst doch nicht ernst. was haben die sich dabei gedacht :cry:
LOL, machste jetzt son Wind wegen nem lausigen Trailer ? :lol:

Gibson Rickenbacker

für mich gehört der trailer eigentlich zum film. ich versteh gar nicht warum die ihn entfernt haben, der ist auf allen anderen europäischen dvds drauf und ausserdem ist auf allen mgm dvds immer ein trailer mit dabei.

Gibson Rickenbacker

...und ausserdem enthält der trailer ein paar szenen die im film nicht zu finden sind. heul :cry:  :cry:  :cry:

Deadite

Eigentlich seltsam, wenn der Trailer fehlt. Den haben die von MGM doch bei der FSK prüfen lassen...

Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Werde mir die Scheibe aber dennoch holen.

mfg Deadite

Gibson Rickenbacker

genau das selbe hab ich mir grad auch gedacht. vielleicht ist der als hidden feature mit drauf :?:


Anime-BlackWolf

Zitat von: Gibson Rickenbackerhttp://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31&vid=78424   :roll:  :?:  :idea:

Und ? Was an dem Eintrag ist falsch, mal davon abgesehen, dass er scheiss unvollständig ist. Bitte Details posten, ich trage nach.

Der müde Joe


Gibson Rickenbacker

kurze frage noch: heisst "nicht anamorph" dann, dass wenn ich z.b. einen breitbildfernseher habe, dass dann rechts und links das bild nicht ausgefüllt ist, sprich "vollbild" nur halt 1.85:1 (unten und oben balken)
ich hoffe ihr habts verstanden. hab selber keinen breitbildfernseher, deshalb die frage

Der müde Joe


Gibson Rickenbacker

na das ist aber eine riesen sch :twisted:  :evil:  :twisted:  :evil:  :twisted:
ich wart noch ein bisschen, vielleich kommt dann eine anamorphe ultimate special unrated collectors edition dvd mit trailer, making of usw.

Bladexx9

ham die uff der dvd die miese tonspur der vhs 1:1 übernommen? wenn ja wäre das echt scheiße, da ja einige soundeffekte fehlen (z.bsp. knacken beim genickbruch)

Graf Zeppelin

Zitat von: Bladexx9ham die uff der dvd die miese tonspur der vhs 1:1 übernommen? wenn ja wäre das echt scheiße, da ja einige soundeffekte fehlen (z.bsp. knacken beim genickbruch)


Du meinst sicher den Genickbruch an diesem Commando-Typen im Wald (kurz vor dem Ruinen - Kampf).

Gibts noch mehr Beispiele für Tonzensur in Cyborg ? Mir ist nur obige aufgefallen.

Bladexx9

jo - genau den meine ich, ansonsten fehlten in der vhs noch andere soundeffekte (z.bsp. schritte etc) - hat nich immer was mit zensur zu tun

nanTes

Juhu auf  Deutsch !! aufjedenfall mein Lieblings Film mit Jean Claude Van Damme .. hab ihn leider nur auf englisch tape und dvd ( 20th ) Für mich als grossen Van Damme Fan eine riesen Freude  :D

el_espiritu

Also Tonspur ist schon ziemlich leise, die englische ist auch nicht viel lauter......aber viel schlimmer: Die teilweise miese Bildqualität.  :evil:
Man kann von einem so großen Vertrieb wie MGM eigentlich erwarten, das die  Qualität OK sein sollte. Manche Szenen sind ganz OK, viele sind jedoch stark verrauscht, macht den Anschein als wäre es eine 1:1 Kopie von Band auf DVD ohne jegliche Bearbeitung.  :(
Schade drum.

Wolfhard-Eitelwolf

Sollte also ein anders Master als für die restlichen Euro-DVDs genommen worden sein ? Wäre schon recht kurios, immerhin ist meine UK-DVD relativ gut vom Bild

el_espiritu

Zitat von: OnkelSollte also ein anders Master als für die restlichen Euro-DVDs genommen worden sein ? Wäre schon recht kurios, immerhin ist meine UK-DVD relativ gut vom Bild
Ich weiß ja jetzt nicht was du unter "relativ gut" verstehst, aber ich würde in diesem Falle schon die Frage mit einem "Ja" beantworten...  :roll:

Wie gesagt, teilweise sehr verrauschte Szenen, stehende Rauschmuster, Verschmutzungen im Bild etc....
Aber nur stellenweise.

TheLord

sind denn diese tollen "stab in die gosche" szene und die dorfmetzel szene drinne, was hier ja einige schreiben?!?!?...is das denn jetzt die wirkliche UNCUT-DVD, von der hier alle sprechen?!?...

:?

PS: wo kann man die uncut-dvd denn bekommen?!?....(die neue).... :?

Cyman

Zitat von: TheLordsind denn diese tollen "stab in die gosche" szene und die dorfmetzel szene drinne, was hier ja einige schreiben?!?!?...is das denn jetzt die wirkliche UNCUT-DVD, von der hier alle sprechen?!?...

:?

PS: wo kann man die uncut-dvd denn bekommen?!?....(die neue).... :?

1. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31&vid=78424
2. http://www.1a-dvdshop.ch/

Cheers, Cyman

TheLord

ja... aber der ofdb-eintrag sagt mir jetzt net, ob diese szenen drinne sind?!?.... hab den film damals auf VHS gesehen und da hiess es, er wäre uncut... hab damals auch die ami-version gesehen und da war diese ominöse stab-szene auch net drinne....

kann da einer was genaueres sagen.... hat jemand die NEUE Cyborg-DVD schon?!?.... wo würdet Ihr sie bestellen...?!?  :? ... viele börsen haben sie angeblich schon drinne.... wie kann ich erkennen, daß ich die NEUE DVD mir kaufe?!?  8O

THX für Eure Hilfe!  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020