OFDb

Probleme beim Herunterladen der Filmsammlung?

Begonnen von depfa, 6 August 2014, 13:23:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

depfa

Hallo, ich bin absolut neu hier im Forum und konnte leider auf die Schnelle nichts zum Thema finden, sorry, falls ich was übersehen habe!
Ich versuche verzweifelt, meine Filmsammlung mittels Excel-Datei auszudrucken. Das ging bis vor ein paar Monaten noch tadellos, jetzt aber leider nicht mehr.
(Als pdf-Datei funktioniert es zwar weiterhin, aber das bringt mir leider nichts).
Immer, wenn ich auf "Datei exportieren" gehe, schlägt mir das System einen Download als -php-Datei vor. Diese Datei kann man dann aber weder ansehen bzw. aufmachen, geschweige denn ausdrucken. Eine andere Auswahlmöglichkeit habe ich gar nicht. Was mache ich falsch?  :00000109:
Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Und wo ich schon grade dabei bin: Ich fände es megatoll, wenn es beim Export nicht nur "Erscheinungsjahr" und "Regie" gäbe, sondern auch andere Kategorien wie "Drehbuch", "Kamera", "Musik", "Schnitt" usw. Wäre das machbar, oder viel zu kompliziert??


Phantastik


depfa

Danke, aber "nein, danke" :nono: - es müsste für mich wirklich eine Excel-Tabelle sein. Und zwar aus dem Grund, weil ich meine Filmsammlung aus Platzgründen hin und wieder umsortieren muss, und teilweise sortiere ich z. B. nach Erscheinungsjahr oder nach Regisseuren. Sprich, ich muss die Liste sortieren/filtern können, und das geht mit .pdf-Format leider nicht. Danke Dir trotzdem für Deine Antwort!!   :icon_lol:
Sonst noch 'ne Idee, wieso der download via Excel bei mir nicht mehr funktz???  :00000109:

Karm

Zitat*** BETA ***
Das Export-Feature befindet sich gegenwärtig in der Entwicklung. Hinweise, Formatvorschläge oder Fehler bitte ins Forum stellen!

Das steht auf der Seite und das hast Du ja gemacht.
Übrigens kannst Du die php-Dateien auch mit dem Texteditor (notepad) öffnen. Wird Dir aber nicht gefallen. :icon_mrgreen:
Eine Sortierung nach Erscheinungsjahr oder Regisseur kann ich nirgens finden.

Akayuki

Hallo,

eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Dateiendung ".php" einfach in ".csv" umzubenennen. Dann lassen sich die Daten auch problemlos in Excel importieren.

Grüße
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Karm

Danke Akayuki! :respekt: :D

Die ist dann ja direkt mit Exel verknüpft und wird daher auch als Exeltabelle geöffnet. Die Titelspalte wird in der Breite ggf. angepasst werden müssen, aber das war es dann auch schon. :icon_smile:

dÜnni

Zitat von: Karm am 10 August 2014, 13:22:57
Zitat*** BETA ***
Das Export-Feature befindet sich gegenwärtig in der Entwicklung. Hinweise, Formatvorschläge oder Fehler bitte ins Forum stellen!

Das steht auf der Seite und das hast Du ja gemacht.
Übrigens kannst Du die php-Dateien auch mit dem Texteditor (notepad) öffnen. Wird Dir aber nicht gefallen. :icon_mrgreen:
Eine Sortierung nach Erscheinungsjahr oder Regisseur kann ich nirgens finden.

LOL, das steht da seit 2008 (!).

Karm


depfa

Super, vielen vielen Dank, Akayuki!  :respekt: Dein Tipp mit der csv.Datei war Gold wert. Jetzt hab ich, was ich brauche. Wunderbar! Schönen Tag noch! :banana:

Dr. Kosh

Ja, das ist ein etwas merkwürdiges Phänomen. Je nach Browser bzw. System wird die Datei teilweise mit einer falschen Datei-Endung heruntergeladen. Der Inhalt stimmt aber trotzdem, d. h. ein einfaches Umbenennen genügt dann.

Bisher habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie sich das komplett abstellen läßt. Ist aber wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Yackmouth

Es gibt ja die Anzeige des Wertes meiner Sammlung. Diese weicht derzeit um ca. 1000€ von meiner Excel-Liste ab.
Habe bisher nur einen fehlenden Preis in meiner Excel-Liste gefunden. Dafür fehlten bei der Export-Datei der Filmsammlng bisher 7 Fassungen, obwohl sie in "Meine Filmsammlung" enthalten sind. Kann es sein, dass diese u.U. auch nicht für den Wert mit eingerechnet werden?

Sind folgende, welche in der Export-Datei nachgetragen habe:
Hercules   Blu-ray Disc   23.10.2013   15,99 €
http://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=film&fid=10962
Peter Pan   Blu-ray Disc   14.11.2012   14,99 €
http://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=film&fid=10941
Robin Hood   Blu-ray Disc   16.09.2010   16,95 €
Robin Hood   Blu-ray Disc   05.09.2013   15,99 €
Spawn   Blu-ray Disc   20.07.2012   16,98 €
Transformers   Blu-ray Disc   27.10.2008   21,81 €
Unglaubliche Hulk, Der   Blu-ray Disc   26.11.2008   16,95 €

Könnte das Problem mit den Namen zusammenhängen? - habe Peter Pan 2x in meiner Sammlung (1x Realfilm , 1x Zeichentrick - beide heissen nur Peter Pan). in der Export-Liste war nur der Realfilm drin.

Bei Hercules ist z.B. die TV-Serie mit dem gleiche Namen drinnen.

Phantastik

13 August 2014, 00:18:15 #11 Letzte Bearbeitung: 13 August 2014, 00:21:12 von Phantastik
Zitat von: Yackmouth am 12 August 2014, 16:10:46
[...]

Könnte das Problem mit den Namen zusammenhängen? - habe Peter Pan 2x in meiner Sammlung (1x Realfilm , 1x Zeichentrick - beide heissen nur Peter Pan). in der Export-Liste war nur der Realfilm drin.

Bei Hercules ist z.B. die TV-Serie mit dem gleiche Namen drinnen.

Ein altbekanntes Problem:

Zitat1755. Peter Pan  (Blu-ray Disc)
     • Aufnahme-/Kaufdatum: 26.07.2008
     • Peter Pan (2003)
     • Peter Pan (1953)

Zitat1074. Hercules  (DVD)
     • Aufnahme-/Kaufdatum: 27.06.2013
     • Hercules [TV-Serie] (1995)
     • Hercules (1997)

Abhilfe: Verpass den Fassungen in Deiner Sammlung noch jeweils einen Zusatz.

Als Beispiel gemäss den Herren Copy and Paste aus der Filmsammlung von einem gewissen Phantastik:

Zitat650. Planet der Affen  (DVD)
     • Planet der Affen (1968)
651. Planet der Affen (Remake)  (DVD)
     • Planet der Affen (2001)

Zitat718. RoboCop  (DVD)
     • RoboCop (1987)
719. RoboCop (Remake 2014)  (DVD)
     • RoboCop (2014)
720. RoboCop (TV-Serie)  (Blu-ray Disc)
     • RoboCop [TV-Serie] (1994)

Phantastik

Yackmouth


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020