OFDb

DVD´s am Notebook speichern?

Begonnen von zvoli1, 9 August 2014, 22:21:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

Da ich noch mit einer VHS-C Videocamera filme und diese dann auf DVD kopiere (brenne) sprich von Videorecorder auf DVD-Recorder uberspiele hätte ich diesbezuglich bitte eine frage, (Weder den Video noch den DVD-Recorder kann man mit dem Notebook verbinden)
und zwar , gibt es ein Gratis , unkompliziertes Programm das auch ein Laie verstehen kann ,
wo ich meine DVD die ich am DVD-Recorder aufgenommen habe in meinen Notebook im Deskop oder so speichern könnte?
Da ich mir einzelne Szenen mit den  DVDVideoSoft Free Studio  Programm fur ein kleines Video zusammen schneiden und dieses dann auf einer Internet Seite posten mochte,
Ich habe zwar Programme damit ich DVDs kopieren kann , aber diese Programme speichern keine DVDs am Notebook sondern speichern sich direkt in diesem Programm zum kopieren (DVD brennen)

Discostu

Ich benutze Handbrake für solche Zwecke, ist aber schon etwas komplexer das Programm, wobei man die meisten Einstellungsmöglichkeiten auch einfach ignorieren kann. Kannst es ja einfach mal ausprobieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020