OFDb

BluRay-Goldlist: Empfehlungen...

Begonnen von horschtl, 16 August 2014, 16:14:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschtl

Wo da oben eine Liste der mißlungensten und überflüssigsten BluRays angeheftet ist - wäre es möglich, auch eine Liste anzuheften mit den BluRays, die deutlich besser sind als die bisherigen DVDs?

Viele Leute haben vermutlich noch etliche alte DVDs und fragen sich nun: Lohnt ein Kauf der "Herr der Ringe"-Trilogie auf BluRay? Oder ist das auch nicht viel besser, als die alten DVDs, die vom Player auf hohe Auflösung hochgerechnet werden?

Was ist mit solchen Filmen wie "Cars"? Denn die haben ja per Definition keine "Schönheitsfehler" und könnten von der höheren Auflösung vor allem profitieren. Oder doch nicht?

Also: Wer hat Vorschläge?


horschtl

16 August 2014, 17:49:16 #2 Letzte Bearbeitung: 16 August 2014, 20:11:21 von horschtl
Zitat von: Dexter am 16 August 2014, 16:40:59
Dafür gibt's Bildvergleichseiten.

Sehr gut, danke.

Wie ich erwartet habe: Bei CARS ist das ein riesen Unterschied.

Witz am Rande: Habe Hausmeister Krause (Folge: Der Grizzly) auf DVD gesehen, hochskaliert auf meinen Flatscreen. Und Gina Wild sitzt eingeschäumt in der Badewanne. Und ich schau mir das an und denke nicht etwa sowas wie "Hey, tolle Titten!  :respekt:". Stattdessen denke ich: "Ich hab ja gar nicht gewußt, daß die Gina Wild solche Krähenfüße in den Augenwinkeln hat.  :icon_eek:".  :icon_mrgreen:

Wir lernen: Nicht alles, was uns HDTV hochauflösend zeigt, wollen wir auch sehen. :icon_rolleyes:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020