OFDb

Triangle, Frage um die Logik *SPOILER*

Begonnen von Old Movie Guy, 17 August 2014, 14:46:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

Ich habe Heute Triangle auf Pro Sieben gesehen (http://www.ofdb.de/film/184512,Triangle) und stehe ja auf solche Filme zum Nachdenken, ne Prise Horror usw. usf. Aber irgendwie verstehe ich den Film nicht. Die Tante geht wieder am Ende den gleichen Weg und das Geschehen nimmt den gleichen Verlauf, jedoch kennt sie doch dann den weiteren Ablauf, warum achtet sie nicht darauf den Unfall mit dem LKW nicht zu umgehen?
Entweder bin ich zu blöd oder der Film ist in der Sache unlogisch und versucht etwas Komplexes aufzubauen was aber nicht funktionieren würde, da der Film schon in seiner eigenen Logiklücke verbrennt.

Hoffe mich kann Jemand aufklären und ich muss nicht dumm da stehen ;).

Moonshade

Ich gebe zu, diese Time-Loop-Story ist nicht definitiv nachzuvollziehen, ich vermute also auch nur...

Ich hab das so verstanden, daß sie am Anfang (
Spoiler: zeige
praktisch am Anfang ihres Loops
) den Unfall, der den
Spoiler: zeige
Tod ihres Sohns ausgelöst hat, per Schock ausgeblendet hat - sonst hätte sie ihn am Ende ja verhindert.


Spoiler: zeige
Sie denkt ja auch, mit der Flucht von dem Kreuzfahrschiff hätte sie den Loop durchbrochen, spätestens als sie sich selbst in ihrem Haus ermordet - erkennt dann aber auf der Straße mit den toten Möwen, daß der Loop noch anhält.


Spoiler: zeige
Ob sie zum Schluß - der Sohn ist wieder tot - jetzt wieder per Schock alles wieder ausblendet oder ob sie jetzt, bewußt, was sie zu tun hat und was passieren wird, die fatale Autofahrt am Ende im nächsten Durchlauf verhindern will, bleibt ja leider offen.


Gibt wohl beide Interpretationen, bspw. die engl. Wiki wählt  die zweite Variante, die dt. Wiki die erste.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Old Movie Guy

Zitat von: Moonshade am 18 August 2014, 10:33:46
Ich gebe zu, diese Time-Loop-Story ist nicht definitiv nachzuvollziehen, ich vermute also auch nur...

Ich hab das so verstanden, daß sie am Anfang (
Spoiler: zeige
praktisch am Anfang ihres Loops
) den Unfall, der den
Spoiler: zeige
Tod ihres Sohns ausgelöst hat, per Schock ausgeblendet hat - sonst hätte sie ihn am Ende ja verhindert.


Spoiler: zeige
Sie denkt ja auch, mit der Flucht von dem Kreuzfahrschiff hätte sie den Loop durchbrochen, spätestens als sie sich selbst in ihrem Haus ermordet - erkennt dann aber auf der Straße mit den toten Möwen, daß der Loop noch anhält.


Spoiler: zeige
Ob sie zum Schluß - der Sohn ist wieder tot - jetzt wieder per Schock alles wieder ausblendet oder ob sie jetzt, bewußt, was sie zu tun hat und was passieren wird, die fatale Autofahrt am Ende im nächsten Durchlauf verhindern will, bleibt ja leider offen.


Gibt wohl beide Interpretationen, bspw. die engl. Wiki wählt  die zweite Variante, die dt. Wiki die erste.

Ahhhh, Hi Moonshade ;), deine Reviews lese ich mir oft durch, da sie mir sehr gut gefallen!
Danke für deine Antwort. Ich werde mir die Wikiseiten mal anschauen, ich muss gestehen, das ich evtl. zu einem Review auf ofdb.de zustimme, das man evtl. nicht wusste wie man abschliessen wollte und das Ganze etwas unüberdachtzu Ende brachte.
Ich bin Jemand der solche Time-Loop Stories, Pointe fast immer bevorzugt und nicht alles vorgekaut haben will (deshalb liebe ich Silent Hill 2 das Spiel und nicht die Schrottfilme),
Spoiler: zeige
aber hier muss ich gestehen denke ich weiterhin das der Film unlogisch ist, da sie schon etliche tote Möwen zu sehen bekommt, was bedeutet das es schon mindestens 20-30 Mal geschehen sein muss und sie jetzt entweder

a) wirklich eine neue Persönlichkeit aufgebaut hat die das jetzt ändern möchte (wobei einen Unfall mit ihrem Sohn kann man nicht vergessen.... also fällt das schon mal flach, da müsste man Gedächtnisschwund haben o.ä.).
b) sie zu blöd ist und sich immer nicht erinnert.
c) der Film leider an der Stelle unbedacht ist und das Ganze somit runterhaut.


Schade!

Moonshade

Angesichts der Zahl der Möwen, tendiere ich auch dazu, daß der
Spoiler: zeige
Schock sie das Erlebnis immer wieder vergessen läßt.


Eine weitere Theorie wird noch im imdb-FAQ aufgeworfen:
Spoiler: zeige
da Jess am Ende (nachdem sie sich daheim "selbst ermordet" hat) ihre Doppelgänger-Leiche in einem Sack in den Kofferraum geworfen hat und nach dem Unfall am Ende die Leiche ohne Sack auf der Straße liegt, stellt sich die Frage, ob das nicht die Leiche der echten Jess ist, die bei dem Unfall - jedes Mal - umkommt, woraufhin genau an dieser Stelle der neue Loop beginnt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Old Movie Guy

Zitat von: Moonshade am 18 August 2014, 13:03:55
Angesichts der Zahl der Möwen, tendiere ich auch dazu, daß der
Spoiler: zeige
Schock sie das Erlebnis immer wieder vergessen läßt.


Eine weitere Theorie wird noch im imdb-FAQ aufgeworfen:
Spoiler: zeige
da Jess am Ende (nachdem sie sich daheim "selbst ermordet" hat) ihre Doppelgänger-Leiche in einem Sack in den Kofferraum geworfen hat und nach dem Unfall am Ende die Leiche ohne Sack auf der Straße liegt, stellt sich die Frage, ob das nicht die Leiche der echten Jess ist, die bei dem Unfall - jedes Mal - umkommt, woraufhin genau an dieser Stelle der neue Loop beginnt.


Spoiler: zeige
 2. wäre nicht möglich da sie ja das Kleid trägt als Opfer ;).

Moonshade

Ok, das hab ich nicht mehr auf dem Schirm...müßte ich noch mal komplett gucken.  :algo: :zwangsjacke: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Old Movie Guy

Zitat von: Moonshade am 18 August 2014, 13:18:18
Ok, das hab ich nicht mehr auf dem Schirm...müßte ich noch mal komplett gucken.  :algo: :zwangsjacke: :icon_mrgreen:

Kein Problem! :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020