OFDb

Ju-on: Beginning of the End

Begonnen von Fleischsalatmitgurken, 3 Juli 2014, 00:59:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleischsalatmitgurken

Am 28. Juni startete in Japan der mittlerweile 7. Eintrag in die Gruselreihe:



Regie führte Masayuki Ochiai, der bereits den extrem creepigen Infection ablieferte.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=IFMljEksTIs

Ein paar Impressionen:













"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Hedning

Schade, dass Takashi Shimizu und Kayako-Darstellerin Takako Fuji nicht an Bord sind. Für mich als großen Fan der Reihe dennoch Pflicht. Das Bildmaterial finde ich schon mal recht überzeugend.

lastboyscout

An diesen Japan-Gruslern besteht wirklich noch Interesse?
Klar gibt es da viele wirklich sehr starke Vertreter, aber den Mund waessrig machte mir kaum noch einer.
Hab da irgendwie das Interesse verloren an der Art von Horror . . .
Geht das wirklich nur mir so?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Akayuki

Zitat von: lastboyscout am 19 Juli 2014, 03:10:51
An diesen Japan-Gruslern besteht wirklich noch Interesse?
Klar gibt es da viele wirklich sehr starke Vertreter, aber den Mund waessrig machte mir kaum noch einer.
Hab da irgendwie das Interesse verloren an der Art von Horror . . .
Geht das wirklich nur mir so?

Nein, ich sehe das ganz ähnlich. Die Flutwelle an solchen Produktionen, die allerdings in den letzten Jahren wieder merklich zurückgegangen ist, hat mein Interesse daran deutlich abgeschwächt. Ähnlich wie mit dem tausendsten Zombie Film der in den vergangenen Jahren auf den Markt gekommen ist, aber das wird jetzt ein wenig Off-Topic.  :D

Die letzten beiden gelungenen Horror Umsetzungen waren meiner Meinung nach die Nightmare Detective Teile von Shin'ya Tsukamoto. Und die liegen ja auch schon wieder ein paar Jahre zurück. Deshalb werde ich mir den neusten Ju-on Ableger höchstwahrscheinlich erst im Pay-TV ansehen, sobald er dort ausgestrahlt wird.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Fleischsalatmitgurken

Stimmt schon, es hat arg nachgelassen. Richtig gute J-Gruser sind selten geworden. Sadako 3D war nur noch ein flauer Aufguss, Shock Labyrinth ein Schuss in den Ofen und die letzten Ju-ons (White Woman / Black Ghost) mit etwas gutem Willen noch okay. Die Horror Theater Reihe hatte noch mit Infection einen imo starken Eintrag (strange & creepy), und der bei uns erschienene The Cult war gar nicht mal sooo schlecht. Aber dann wieder The Complex von Hideo Nakata, dessen Ring imo Benchmark ist, der so furchtbar belanglos ist. Gesegnet sei Tsukamoto, dessen Kotoko wieder ungemein verstörend war.

Doch trotz allem ist mir der x-te japanische Beitrag meistens lieber als ein Großteil der West-Ware.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Hedning

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 19 Juli 2014, 18:17:49Die Horror Theater Reihe hatte noch mit Infection einen imo starken Eintrag (strange & creepy)

Ich fand die Reihe durchgängig gut bis sehr gut (da sind ja auch die bekanntesten J-Horror-Regisseure alle vertreten), für am schwächsten halte ich "Premonition", und auch der kann sich noch gut sehen lassen. Auf die anderen genannten Filme bin ich gespannt. Teilweise schon in meinem Besitz, aber noch nicht gesehen.

Eigentlich schaue ich mir jeden J-Horror an, den ich in die Finger kriege. Auch die durchschnittlichen Vertreter wirken auf mich immer noch mehr als die meisten US-Produktionen, insbesondere aus dem ausgelutschten Zombie-Subgenre.

lastboyscout

Bei mir hat sich das Interessa da mehr nach Europa und Konsorten verlegt.
Die letzten wirklich guten Streifen waren fuer mich Penumbra aus Argentinien, Here Comes The Devil aus Mexiko, Omnivores aus Spanien und dann noch The Last Circus, ebenfalls aus Spanien.
Nur mal so als Beispiel.
Amerikanische sind meistens schwach bis durchschnittlich, da stechen wirklich nur wenige aus der Masse hervor.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020