Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1931) - gekürzt?

Erstellt von Discostu, 19 August 2014, 15:52:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Discostu

Ich empfinde ich es immer wieder als irritierend, wenn Fassungen in der OFDb als gekürzt eingetragen sind, ohne dass dies im Bemerkungsfeld weiter erläutert wird.

Heutiges Beispiel Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1931). Diese WDR-Ausstrahlung ist mit einer Lauflänge von "ca 92-93 min" als gekürzt eingetragen, die britische DVD-Veröffentlichung mit einer Länge von 92:02 min. als ungekürzt. Eine dieser beiden Angaben ist offenbar falsch, aber es ist unmöglich herauszufinden welche, weil der TV-Eintrag keine Angaben über die angeblichen Kürzungen enthält.  :anime:

Kann da zufällig jemand zur Aufklärung beitragen?

Palaber-Rhabarber

Der WDR-Eintrag ist von 2001, da gab es noch keine Vergleichsfassungen. Du kannst dem Autor auch eine PN schicken.

Venom138

13 Jahre später kann ich dazu auch nichts mehr sagen, geschweige denn nachschauen. Nach megakurzer Recherche befindet sich auf der DVD eine restaurierte Version. Wenn man das logisch betrachtet, kann die frühere TV-Ausstrahlung nicht die gleiche Version gewesen sein. Vielleicht gibt es ja einen Experten hier, der das mal aufklären kann.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

Hab's auf unbekannt geändert, weil kaum noch nachvollziehbar.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)