OFDb

Bildsprünge bei der Universal Monsters Collection

Begonnen von Darkling Nocturnal, 19 August 2014, 20:48:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkling Nocturnal

Geht um diese Edition: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1622&vid=366511

Bisland habe ich Dracula, Frankenstein und die Mumie gesehen.

Bei allen drei Filmen gab es hin und wieder Bildsprünge. Der Ton lief dabei aber ganz normal weiter.

Geschaut wird über die PS3. Mein Fernseher hat keine 24P-Wiedergabe.

Soweit ich weiß, wurden die Filme damals mit einer anderen Geschwindigkeit augenommen (ich glaube, auf jedenfall langsamer als 24 Bilder/Sekunde). Vermute, dass es damit zu tun hat.

Worum es mir geht: Mich interessiert einfach: Liegt es an meinem Equipment oder an der alten Produktion der Filme? Einen Fehler der Blu-rays schließe ich mal aus.

Mr. Blonde

19 August 2014, 22:15:39 #1 Letzte Bearbeitung: 19 August 2014, 22:17:37 von Mr. Banane
24 Bilder (bzw. 23,9irgendwas) pro Sekunde sind seit den 20ern normales Kinoformat und so auch auf allen Blu-rays weltweit. ;) 25 Bilder (PAL) gibt es im europäischen Raum auf DVDs.

Wenn dein TV kein 24p kann (24 Bilder, progressive Scan), dann liegt da der Hund begraben. An der Produktion liegt es auf keinen Fall. ;) Eventuell verträgt sich die PS3 auch nicht mit den Scheiben? Kannst du das mal woanders testen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Darkling Nocturnal

Woanders testen kann ich nicht. Aber ich habe mir schon fast gedacht, dass es an der fehlenden 24P-Wiedergabe liegt.

Hätte mich der  :hacki: von Berater im Media Markt damals richtig beraten  :anime: Aber es hat ja nach dem Fernsehkauf noch ein paar Järchen gedauert, bis ich überhaupt angefangen habe, blau zu schauen. Und nur wegen etws Geruckel gleich 'ne neue Glotze kaufen?  :doof: Bin ja sonst sehr zufrieden. Nur hier ist es halt etwas deutlicher aufgefallen.

Mr. Blonde

Also mit anderen Worten: du hast immer Geruckel bei Blu-rays, mal mehr, mal weniger stark?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Darkling Nocturnal

Bei anderen Filmen fällt die fehlende 24P-Wiedergabe insofern auf, dass das Bild bei langen Kameraschwnks tatsächlich etwas ruckelt. Aber da habe ich mich schon dran gewöhnt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7649&vid=355077 -> Hier ruckelt es während des ersten Teils sehr stark. Und eben bei der Monster Collection ab und zu. Ruckeln ist evtl. auch der falsche Ausdruck. Es sind eben Bildsprünge. Ich glaub es war bei "Die Mumie", da gestikulierte eine Person mit den Händen und die Hände machten eine sprunghafte Bewegung. Das fällt halt auf. Ebenso bei Frankenstein, da war es keine Gestikulation, sondern beim Laufen "springt" eine Person einfach ein paar Schritte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020