OFDb

Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread

Begonnen von Moonshade, 27 August 2014, 11:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

"Warrior":
Weibliche Ermittler, Martial Arts, übernatürliche Hilfe - klingt jetzt nicht eben wirklich originell, aber Buffy ist ja schon etwas länger her...
http://www.serienjunkies.de/news/warrior-nbc-pilotepisode-mystery-drama-64978.html


"Minority Report":

Die Jungs haben das Entwicklungsstadium überwunden und eine Pilotbestellung eingefahren...
http://www.serienjunkies.de/news/minority-report-fox-bestellt-pilotepisode-64976.html

"Carnival Row":
Und auch hier noch mal zum Komplettieren das Mystery-Fantasy-Drama, das del Toro für Amazon entwickelt...
http://www.serienjunkies.de/news/carnival-row-guillermo-del-toro-64962.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Shannara":
Die auf den Büchern von Terry Brooks basierende Fantasyserie von MTV hat jetzt John Rhys-Davies an Bord geholt...
http://www.serienjunkies.de/news/shannara-john-rhys-davies-mtv-65072.html

"51st State":
Mal wieder "Fortress" als TV-Serie, in der Grönland zum Großgefängnis wird...SYFY produziert!
http://www.serienjunkies.de/news/state-syfy-entwickelt-futuristisches-65086.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ok, das wird dann mal ein etwas längerer Beitrag, da die Aufträge der Sender für Pilotproduktionen doch einige interessante Projekte hervor gebracht haben:

"Rush Hour":
Die Serienadaption der erfolgreichen Filmreihe wird jetzt doch noch konkreter, gleichzeitig greift der sender noch auf zwei weitere Projekte zurück, von denen eins schon mal abgelehnt wurde (und mir von der Besetzung mit Rupert Grint und Stephen Fry sehr gut gefiel)...
http://www.serienjunkies.de/news/cbs-bestellt-serienpiloten-rush-hour-65347.html

"X-Men:Series"

Fox bastelt derweil schon an einer X-Men-TV-Serie, ob das jetzt nicht des Guten etwas zu viel ist, bei der Heldenschwemme gerade, bleibt fraglich, aber so schnell wird es wohl auch nicht gehen...
http://www.serienjunkies.de/news/fox-besttigt-entwicklung-xmenserie-65346.html

"Runner", "L.A.Crime", "Quantico":
5 Piloten von ABC - die drei genannten kommen mir recht reizvoll vor, wobei "Crime" an das "True Detective"-Format erinnert:
http://www.serienjunkies.de/news/abc-bestellt-serienpiloten-lacrime-65323.html

"Blindspot":

NBC dagegen hat mit dieser Mystery-Verschwörungsvariante was Neues am Start:
http://www.serienjunkies.de/news/nbc-bestellt-serienpiloten-blindspot-greg-65316.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

4 Februar 2015, 14:05:48 #33 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2015, 11:15:25 von Moonshade
"Tales from the Darkside", "Cordon", "Dead People"
Das CW-Network arbeitet offenbar an drei Genreserien, von denen eins ein Anthologiereboot, ein Virenthriller und das Letzte ein Geisterthema besitzt.
http://www.serienjunkies.de/news/serienpiloten-gruseln-lehren-65510.html

"Colony"
Auch die Lost-Macher samt Darsteller Josh Holloway machen weiter in Phantastik, diesmal gehts um Aliens. 10 Folgen sind schon bestellt...
http://www.serienjunkies.de/news/colony-usa-network-bestellt-aliendrama-65524.html

"Quarry"
Und noch eine interessante Idee rund um einen Marinescharfschützen in der Vietnamkriegszeit - allerdings geht es mehr um die USA und um Auftragskiller...
http://www.serienjunkies.de/news/quarry-cinemax-schickt-romanadaption-serie-65508.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Cheerleader Death Squad":
Der Titel macht Inhaltliches praktisch schon überflüssig, aber "Heathers" vs. "Alias" klingt gut...
http://www.serienjunkies.de/news/schickt-cheerleader-death-squad-pilotschlacht-65538.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

The Legend of Zelda

Angeblich plant Netflix eine Serienumsetzung als "family-friendly Game of Thrones", Details sind sonst aber keine bekannt: http://www.serienjunkies.de/news/legend-zelda-netflix-plant-serie-65621.html
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

"11/22/63":
Die King-Adaption von JJAbrams hat sich jetzt James Franco gesichert, das Projekt wird also recht namhaft...
http://www.serienjunkies.de/news/112263-james-franco-hauptrolle-hulu-65750.html

"Outcast":
Eine weitere Robert-Kirkman-Adaption (TWD) geht in Serie, es geht um Dämonen und den Weltuntergang...sie wissen schon...
http://www.serienjunkies.de/news/outcast-cinemax-schickt-kirkman-adaption-65751.html

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Scream Queens":
Schon mal ein erster Teaser-Trailer für die Serie...die hier auch bald einen eigenen Thread bekommt...
http://www.serienjunkies.de/news/vincis-demons-infos-staffel-65799.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Lucifer":
Die nächste Comic-Adaption, diesmal mit Marvel- und Gaiman-Wurzeln, mal sehen wie der Pilot dann ankommt:
http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-fox-bestellt-piloten-comicadaption-65907.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Endgame":
Wesley Snipes macht sich so langsam auch wieder an die Arbeit, diesmal als Mob-Boss in einem geplanten TV-Piloten...
http://www.serienjunkies.de/news/endgame-wesley-snipes-nbc-piloten-65996.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"The Bastard Executioner":
Kurt Sutter ist nach dem Ende von SoA wieder aktiv und bereitet eine neue Serie vor - hier gibt es schon mal Infos zu den Darstellern und Figuren, incl. Katey Sagal...
http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-6staffel-vampirediaries-65973.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Falling Water":
Gale Ann Hurd hat ein neues Pilotprojekt bei USA Network unterbringen können, das verdächtig nach "Inception" meets "The Cell" schnuppert. Klingt vielschichtig...
http://www.serienjunkies.de/news/falling-water-usa-network-bestellt-66395.html

"Beowulf":
ITV produziert in der Mittelalter/Renaissance-Bugwelle jetzt auch 13 Teile zum Heldenepos und hat immerhin William Hurt im Gepäck...
http://www.serienjunkies.de/news/beowulf-kieran-bew-william-hurt-66392.html

"Grand Theft Auto":
Auch da soll die BBC eine Serie entwickeln, die aber nicht direkt die Spiele adaptiert...
http://www.serienjunkies.de/news/grand-theft-auto-bbc-entwickelt-66388.html

"Frankenstein":
Die moderne Neuadaption erhält Verstärkung aus dem "White Collar"-Cast....
http://www.serienjunkies.de/news/frankenstein-tim-dekay-bernimmt-hauptrolle-66357.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Let the Right One in":
Noch ein Erfolgsfilm in der Entwicklungsphase zur TV-Serie, da darf man gespannt sein, in den Staaten ist bei sowas ja das komplette qualitative Spektrum möglich...
http://www.serienjunkies.de/news/let-right-one-schwedisches-vampirdrama-66493.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Damien":
Mit Barbara Hershey ist eine namhafte Darstellerin ins Projekt um die Omen-Fortsetzung eingestiegen...
http://www.serienjunkies.de/news/damien-barbara-hershey-omen-serie-66513.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"The Brothers Grimm":
Und noch eine Serienadaption, für die Ehren Kruger verpflichtet wurde. Wir haben zwar schon einen Grimm, aber der hier wird wohl deutlich traditionell märchenhafter...
http://www.comingsoon.net/tv/news/421119-ehren-kruger-developing-the-brothers-grimm-as-a-tv-series
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

2 April 2015, 12:20:26 #45 Letzte Bearbeitung: 12 August 2015, 16:54:37 von Moonshade
"Outcast":
Fox hat sich inzwischen die Rechte an Robert Kirkmans Dämonenserie gesichert, das könnte aber noch etwas dauern...
http://www.serienjunkies.de/news/outcast-fox-channel-sichert-rechte-66783.html

"Shadowhunters":

"The Mortal Instruments" ist im Kino deftig gefloppt, Grund genug aus dem Buchsechsteiler eine TV-Serie zu schneidern. Das könnte besser funktionieren...
http://www.serienjunkies.de/news/chroniken-unterwelt-abc-family-schnappt-66771.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Emerald City":
Ein Dreivierteljahr war das Projekt tot, jetzt versucht man es nochmals mit einem neuen Showrunner und 10 Folgen...
http://www.serienjunkies.de/news/emerald-city-nbc-vorzeitige-absetzung-67136.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Dark Matter":
Nachdem ich im Oktober schon mal angekündigt hatte, ist die SF-Serie jetzt für Juni dieses Jahres bei SyFy terminiert worden und hat schon mal 13 Folgen bekommen. Raumschifffans dürfen sich also freuen...
http://www.serienjunkies.de/news/dark-matter-trailer-startdatum-syfy-67176.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"The People under the Stairs / We are all completely fine":
Was macht eigentlich Wes Craven? Lange nichts gehört. Jetzt bastelt er wohl mit an zwei Serienkonzepten, einmal eine Serienadaption seine eigenen (sträflich unterschätzten) "Stairs" und dann die wirklich witzige Idee, Leute zu versammeln, die Horrorszenarien überlebt haben.
Das Erste scheint sich wohl besser für eine Miniserie zu eignen und das Zweite ggf. eher für einen Film...aber soll er mal machen...
http://www.serienjunkies.de/news/wes-craven-entwickelt-serien-67253.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Childhood's End":
Die Serie nach dem Clarke-Roman schreitet voran und der erste Trailer ist on...
http://www.serienjunkies.de/news/childhoods-end-trailer-clarke-adaption-67939.html

"Titans":
TNT entwickelt wohl mit Akiva Goldsman eine neue Superhelden-Teen-Serie...da ist allerdings noch Planungsstadium...
http://www.serienjunkies.de/news/titans-tnt-piloten-67925.html

"11/22/63":
In der King-Verfilmung wird jetzt nach James Franco fleißig weiter gecastet:
http://www.serienjunkies.de/news/titans-tnt-piloten-67925.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

17 Juni 2015, 12:04:54 #50 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2015, 16:04:40 von Moonshade
"American Gods":

Bryan Fuller entwickelt eine Serie nach einem Roman von Neil Gaiman über einen heranziehenden Krieg zwischen klassischen und modernen Göttern...nuff said!
http://www.serienjunkies.de/news/american-gods-bryan-fuller-michael-68598.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"The Man in the High Castle":

Der Pilot wurde aufgegriffen, die Serie wird gedreht, hier kommt der 1.Trailer...

http://www.serienjunkies.de/news/high-castle-trailer-comic-69143.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"BrainDead":

Nein, es ist nicht die Serienversion von Jacksons Kultfilm, aber die Prämisse hier ist auch ganz nett, Aliens haben die Gehirne der Regierenden gefuttert...obwohl, eigentlich ist das in der Realität ein alter Hut...

http://www.serienjunkies.de/news/brain-dead-serie-good-wife-69417.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

6 August 2015, 16:36:09 #53 Letzte Bearbeitung: 12 August 2015, 16:54:57 von Moonshade
"Horrorstör"
IKEA als Geisterhaus, davon träumen Käufer meistens Sonnabends, aber jetzt ist das Thema eines Serienpiloten. Klingt einladend, probiert die Fleischbällchen...
http://www.serienjunkies.de/news/horrorstr-horror-mbelhaus-serienpilot-fox-69736.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Friday the 13th":

Jetzt, wo Slasher in Serienform bestehen, muss auch Opa Jason in einer neuen Inkarnation wieder gejagt werden. The CW Network hat die Rechte im Ärmel und ist fest am Entwickeln...hier sind schon mal ein paar Infos...

http://www.serienjunkies.de/news/friday-13th-jason-voorhees-69853.html

(Falls wir zu dem Projekt schon einen Fred haben, hab ich ihn übrigens nicht gefunden...möh!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Childhood's End:

Die Clarke-Verfilmung ist inzwischen abgedreht und terminiert. Die 6 Episoden werden in Doppelfolgen vom 14.-16.12. ausgestrahlt auf SyFy.
Im gleichen Thread gibts dann auch noch Infos zur SF-Serie "The Expanse" !

http://www.serienjunkies.de/news/syfy-startdaten-expanse-childhoods-end-69888.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"The City and the City":

China Mievilles preisgekrönter Fantasy-Krimi erfährt wohl eine vierteilige Umsetzung durch die BBC, die gerade mit "Jonathan Strange" sehr erfolgreich war.

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-4staffel-personofinterest-70273.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Jetzt gibts mal wieder Futter:

"Moreau":
H.G.Wells Klassiker erfährt wohl auch eine Serienbearbeitung, da darf sich die CGI-Abteilung mit Sicherheit austoben. Dachte eigentlich, wir hätten mit "Grimm" schon eine Quasi-Adaption...
http://www.serienjunkies.de/news/moreau-cbs-entwickelt-adaption-island-70756.html

"In the Line of Fire":
Auch der Eastwood-Klassiker steht zur Disposition, das wäre ein hübsches Projekt für einen angejahrtes bekanntes Gesicht, da hätte ich nichts gegen...
http://www.serienjunkies.de/news/line-fire-adaption-eastwood-films-70774.html

"The Mist":
Auch Stephen King steht wieder zur Debatte, nachdem Darabont aus einem ambivalenten Ende ja einen kapitablen Bauchschuß gemacht und viele gegen sich aufgebracht hatte. Diesmal bedient man sich aber nur einzelner Novellenelemente...
http://www.serienjunkies.de/news/mist-stephen-kings-nebel-serienform-70656.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 22 September 2015, 17:57:49
...nachdem Darabont aus einem ambivalenten Ende ja einen kapitablen Bauchschuß gemacht und viele gegen sich aufgebracht hatte.

Hat sich eher wie ein Bauchschuss angefühlt, den (öden) Film vor dem besagten (starken) Ende durchzustehen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Und die nächsten Filmverwurstungen stehen auf dem Plan:

Behind Enemy Lines

http://deadline.com/2015/09/behind-enemy-lines-tv-series-fox-1201527059/
Nach dem Erstling war die Reihe eh nur noch direct to video Futter, aber hier will man wohl wieder den Plot des Originals aufgreifen.

Jack Ryan

http://www.comicbookmovie.com/fansites/KingPatel/news/?a=125276
Ursprünglich eine Romanreihe, ich weiß. Dürfte aber wohl eher an den kommerziell weniger überzeugenden Ergebnissen von "The Sum of All Fears" und "Shadow Recruit" liegen, dass Paramount TV und Platinum Dunes nun an eine TV- statt eine Kinoadaption denken.

So langsam dürfte es sich mit dem Second Golden Age of Television gehabt haben, wenn man nur noch Film- und bereits verfilmte Ideen ausschlachtet.  :scar: :scar:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020