Meine Sammlung, meine Schränke, meine Anlage!

Erstellt von Eric, 2 September 2014, 21:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eric

2 September 2014, 21:11:41 Letzte Bearbeitung: 2 September 2014, 21:15:00 von Eric
Hello,
auf mehrfachen Wunsch, und weil der Bereich GRUFTHÖHLE unter der Startseite nicht mehr erreichbar ist, hier also DER THREAD um mit eurer Sammlung und eurer Anlage zu protzen, anzugeben und zu vergleichen!!  ;)

Bitte beschreibt doch auch wenn möglich eure Sammlung etwas.
Also Schwerpunkte, warum ihr sammelt, welche Medien ihr so habt und auf was ihr Wert legt.
Sammelt ihr Querbeet oder nur spezielle Genres? Alles nur von einem Schauspieler oder nur von einem Film?
Oder zählt für eich Quantität vor Qualität?

Na dann, legt los!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

3 September 2014, 15:37:35 #1 Letzte Bearbeitung: 3 September 2014, 15:39:52 von JasonXtreme
Ja nun, dann mach ich mal den Anfang... die Pics vom Raum/Equipment sind etwas älter, war als der neue TV ankam - die Sammlung is aktuell. Mittlerweile ist der Kabelkanal unterm TV zu, der hässliche Unterschrank immer noch da (ich finde nix passendes, ich werd komplett ummöblieren demnächst), und es steht ne PS4 statt der PS3 da, sowie ein Pioneer statt dem Yamaha Receiver.

Technik wäre somit: TV Panasonic VT30 50 Zoll, Pioneer Receiver (Bezeichnung fällt mir grad nicht ein), Philips BDP3100 Player, PS4, Teufel Motiv 6

Die Sammlung besteht maßgeblich aus allen möglichen Genres. Mittlerweile hab ich meine Asiascheiben aus HK/Thailand alle aussortiert, weil ich kein Interesse mehr dran habe. 80er und 90er Action, Horror, aktuelles, Komödien - das is mein Ding. Die alten Splatterklassiker von Fulci und Co. hab ich auch rausgehauen, is auch nicht mehr meins. Die ganzen Boxen und Editionen oben auf den Regalen sind auch ohne Zuwachs. Mir reichen mittlerweile die normalen Ausgaben, außer von speziellen Filmen die mir schon immer am Herzen lagen (Spiel mir das Lied vom Tod,... Klassiker halt)

Bei Weitem nicht das Maß der Dinge, aber mir reichts so. Größere Pics hab ich grad nicht aufm Rechner

Edith sagt: Ich hätt die Pics gern in nen Spoiler gepackt - aber irgendwie funzt das nicht!?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

quaker

Kurze Einleitung: Im Wohnzimmer ein Sony KD65X9005 164 cm, Bose Anlage Lifestyle 525 Series II, Ps4, X Box One, Ps3, Sony 3D BD Player und Sky Receiver mit Festplatte. Im Schlafzimmer ein 50 Zoll Samsung Exemplar und Player und blablabla.
Sammlung besteht aus allem, es wird gekauft worauf ich Bock und Lust habe. Verkauft habe ich bisher nichts, auch nicht die miesesten Filme.

Ach ja, sorry für die Bilder. Die sind Grütze...

http://i59.tinypic.com/1z6blnc.jpg
http://i60.tinypic.com/wu1950.jpg
http://i57.tinypic.com/5md5qx.jpg
http://i62.tinypic.com/e8v3mr.jpg
http://i60.tinypic.com/2wn4748.jpg
http://i61.tinypic.com/kazo1.jpg
http://i58.tinypic.com/24w8v8w.jpg

Mr. Blonde

Das ist immer so ein Phänomen. Wir stecken Kohle bis zum Get-no in unser Hobby und in unsere Technik, fotografiert wird dann aber mit ner billig-Handykamera.  :LOL:

cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Zitat von: Mr. Banane nach  4 September 2014, 18:48:51
Das ist immer so ein Phänomen. Wir stecken Kohle bis zum Get-no in unser Hobby und in unsere Technik, fotografiert wird dann aber mit ner billig-Handykamera.  :LOL:

Irgendwo muss man ja anfangen zu sparen. :icon_smile:

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

JasonXtreme

Naja die is halt am Schnellsten zur Hand, und man hat die Pics (wie bei mir) halt eh grad am Mann  :king: mit der Spiegelreflex kann ich die auch nochmal machen, dann sieht man aber auch nicht viel mehr
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Retro

Die Filmsammlung ist nur eines meiner Sammelgebiete, neben Konsolengames, Musik und Slotcars.
Besondere Schwerpunkte habe ich nicht, alles was für meinen breitgefächerten Geschmack  interessant sein kann, wird angesehen, bei gefallen bzw interesse behalten, oder bei nichtgefallen eben wieder eingetauscht / verkauft.
Natürlich sind auch ein paar Gurken dabei, das sind dann z.B. einzelne Filme einer kompletten Reihe, eher misslungene Werke eines bestimmten Regisseurs oder Schauspielers, die ich ansonsten mag- oder auch ein paar miserable Videogame-Verfilmungen und Kaiju-Trash.
Letztgenannte haben z.B. ihre Berechtigung in meiner Sammlung, da ich auch gerne mal Berichte zu bestimmten Themen wie diesen schreibe, und somit auch die wirklich schlechten davon in der Sammlung bleiben dürfen.

Aktuelle Bilder aus dem Filmsammlungs-Zimmer... Wie man sieht geht mir der Platz allmählich aus.  :icon_confused:

Die Bilder sind leider ziemlich bescheiden, schlechte Lichtverhältnisse und eine alte Digicam sind nicht die besten Freunde...

Blu-ray & HD-DVD Regale, sowie ein DVD Regal:

Weitere DVD-Regale:

DVD Serien und Importe:

VHS Videos:

Hier werden Videos und LaserDiscs (rechts neben dem TV-Schrank) geschaut, und Retro-Games gezockt:

Eric

Nachdem ich bei DJANGO UNCHAINED irgendwie zu spät dran war und der Händler aus England dann doch nicht an mich liefern DURFTE (!!).
habe ich jetzt bei THE HATEFUL EIGHT zugeschlagen:

Aber was viele nicht wissen, ..., tadaaaa, ..., huuuuu, geheimnisvoll, ..., es gibt noch ne neunte Figur:

Sieht zwar aus wie ne Transe auf Magic Mushrooms, aber egal, steht jetzt auch in meiner Sammlung.

Und an die DJANGO Figuren werde ich auch irgendwann nochmal (günstig) ran kommen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Mr. Blonde

Geile Schaise. Hatte mir neulich einen Deal entgehen lassen, wo es alle "Reservoir Dogs"-Figuren zusammen für wenig Geld gab. Nun sind die vergriffen und schweineteuer. >_>

Die DU-Figuren werden wohl weiter unverschämt teuer bleiben, vergiss nicht, welchen zusätzlichen Wert die durch den "Skandal" bekommen haben, der um die Figuren gemacht wurde.

Hast du dir nur die Tarantino-Figur geholt?

Eric

Zitat von: Mr. Blonde nach 14 März 2016, 08:38:43
Geile Schaise. Hatte mir neulich einen Deal entgehen lassen, wo es alle "Reservoir Dogs"-Figuren zusammen für wenig Geld gab. Nun sind die vergriffen und schweineteuer. >_>

Die DU-Figuren werden wohl weiter unverschämt teuer bleiben, vergiss nicht, welchen zusätzlichen Wert die durch den "Skandal" bekommen haben, der um die Figuren gemacht wurde.

Hast du dir nur die Tarantino-Figur geholt?

Nene, alle Neune stehen jetzt bei mir.  :D
Dieses mal wollte ich ALLE haben. Die Preise für alle 8 sind aber zum Teil EXTREM unterschiedlich. Von 300.- bis 1000.- Euro habe ich alles gesehen. Für meine 8 habe ich jetzt 250.- gezahlt. Zusätzlich nochmals 50.- für die Tarantino Figur.
Liebe Ursula,

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke nach 14 März 2016, 11:37:15
Tarantino schaut aus wie Depardieu...

:D

Das sind halt eher Püppchen, als "richtige" Actionfiguren.

Retro

Ein kleiner aktueller Rundgang durch mein Filmzimmer mit kleiner Retro-Zocker-Ecke...

Blu-ray:

DVD, in dem schmalen Regal HD-DVD:

DVD:

Diverse DVD Boxen, Hardcovers, Steelbooks usw:

Importe, diverse Serienboxen:

VHS und diverse Asylum-DVD's:

Retro

Aktuelle Bilder aus dem Filmlagerzimmer- hier lagert alles ausser der Schmalfilmsammlung.
VHS, VCD, LD, DVD, HD-DVD, Blu-ray.

Da der Raum immer voller wird, und immer mehr "Videothekencharme" entwickelt, sind die Bilder leider nicht besonders toll geworden...

Mr. Blonde

Ich geb Dir noch ein Jahr, dann kommst Du in das Zimmer nicht mehr rein, weil die Tür versperrt ist.  :king:

Sieht doch schick aus, wenigstens ein eigenes Zimmer nur für Spiele, Filme etc. Bei mir stehen die DVDs & Blu-rays im Wohnzimmer und die Videospiele, CDs etc. sind im Wohnzimmer verstreut. Da hätte ich echt gerne ein eigenes Dachgeschoss für den Kram.

Retro

Im Wohnzimmer stehen bei uns jetzt nur noch TV, Soundbar und Blu-ray Player, sonst nichts.  :icon_mrgreen:
Sogar die komplette Musiksammlung samt Anlage ist in meinen Kellerraum gewandert, da wir im Wohnzimmer eh nur sind, wenn wir Filme ansehen.
Alles was älter ist als DVD wird ebenfalls im gemütlichen (Film/Zocker/Musik)Keller angesehen, stilecht auf Sony-Röhren TV's.  :icon_cool: