OFDb

Sympathy for Mr Vengeance - HK-DVD

Begonnen von todaystomorrow, 15 Juli 2003, 21:58:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

todaystomorrow

Hallo,

vor ein paar Tagen wurde die HK-DVD zu "Sympathy for Mr Vengeance" veröffentlicht... kann mir jemand was dazu sagen? Also, nicht zum Film, sondern zur Qualität und dem Cut/Uncut-Status der DVD?

Danke im Voraus...!
DVDs :: HP :: FFF


MD-KrAuSeR

Zitat von: todaystomorrowHallo,

vor ein paar Tagen wurde die HK-DVD zu "Sympathy for Mr Vengeance" veröffentlicht... kann mir jemand was dazu sagen? Also, nicht zum Film, sondern zur Qualität und dem Cut/Uncut-Status der DVD?

Danke im Voraus...!

ich habe mir die Korea DVD geordert, die jedoch im moment nicht lieferbar ist, mal sehen, wenn die da ist kann ich dir auf jedenfall zu der quali der korea-DVD was sagen.

Mr. Krabbelfisch

Wieso? War doch gar nich seine Frage! :roll:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

todaystomorrow

Öhm, genau  :wink:

Hm, aber ne Antwort auf meine Frage hat hier niemand?

Naja, dann ordere ich die DVD jetzt einfach... kostet ja nicht grade die Welt... und berichte dann darüber, wenn sie hier ist (in ca. 10 Tagen)  :)
DVDs :: HP :: FFF


Moscher

Zitat von: MD-KrAuSeR
ich habe mir die Korea DVD geordert, die jedoch im moment nicht lieferbar ist, mal sehen, wenn die da ist kann ich dir auf jedenfall zu der quali der korea-DVD was sagen.

Ich denke, die Korea DVD interessiert weniger, da

a) massig Reviews vorhanden sind

Kung Fu Cult Cinema
DVDBeaver
Korean Cinema House
Koreanfilm Weekly
thegline.com

und b) die HK DVD aufgrund ihres geringeren Preises erheblich interessanter ist.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: todaystomorrowÖhm, genau  :wink:

Hm, aber ne Antwort auf meine Frage hat hier niemand?

Naja, dann ordere ich die DVD jetzt einfach... kostet ja nicht grade die Welt... und berichte dann darüber, wenn sie hier ist (in ca. 10 Tagen)  :)

Jo, tu mal was dazu sagen, will mir das Ding auch noch holen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

todaystomorrow

Zitat von: HanselelJo, tu mal was dazu sagen, will mir das Ding auch noch holen.

Yo, ist bestellt, mach ich dann  :)
DVDs :: HP :: FFF


todaystomorrow

DVDs :: HP :: FFF


Mr. Krabbelfisch

Bildformat der HK is 1,66:1 ? Welches is den richtig das der HK oder das der Korea mir 2,28:1?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

todaystomorrow

Argh, sorry, kann gut sein, daß ich mich vertippt habe und 1,66:1 das Format des Trailers ist! Muß ich heut abend noch mal rein gucken! Aber weil die HK-DVD nur letterboxed ist, kann man sich ausrechnen, daß die Korea-DVD das richtige Format hat.
DVDs :: HP :: FFF


todaystomorrow

So, hab den Eintrag jetzt mal korrigiert. Das 1,66:1 war ne Notiz zu einem ganz anderen Film...  :oops:

Die HK-DVD hat ein letterboxed-Bild von ca. 1,81:1.
Der Trailer, der auch enthalten ist, hat ca. 2,26:1 und dürfte damit der koreanischen DVD entsprechen - die damit wohl (natürlich) das richtige Bildformat hat.

Hab hier ein Pic aus dem Film (Bildqualität ist auf der DVD besser, meine GraKa macht alles etwas duster):



und eins aus dem Trailer (man achte auf Mouse und Bücherregal!):



Die UTs sind bei der DVD übrigens NICHT im schwarzen Balken positioniert (abgesehen vom Trailer, da manchmal schon *g*), das wolltest Du doch wissen.
DVDs :: HP :: FFF


Venom138

Bei Hk-DVDs von Auslandsfilmen sollte man eh vorsichtig sein, speziell Korea-Sachen. Mr. V. bestätigt das mal wieder...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Krabbelfisch

Yoa, danke. Werd mir die DVD auch holen, dei Korea is mir momentan zu teuer :D
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

todaystomorrow

Zitat von: Venom138Bei Hk-DVDs von Auslandsfilmen sollte man eh vorsichtig sein, speziell Korea-Sachen. Mr. V. bestätigt das mal wieder...

Ja, stimmt schon, aber Preis-/Leistungs-mäßig geht die HK-Disc in diesem Fall schon in Ordnung. Das Bild z.B. ist qualitativ insgesamt ziemlich gut.
DVDs :: HP :: FFF


Venom138

Zitat von: todaystomorrow
Zitat von: Venom138Bei Hk-DVDs von Auslandsfilmen sollte man eh vorsichtig sein, speziell Korea-Sachen. Mr. V. bestätigt das mal wieder...

Ja, stimmt schon, aber Preis-/Leistungs-mäßig geht die HK-Disc in diesem Fall schon in Ordnung. Das Bild z.B. ist qualitativ insgesamt ziemlich gut.

Naja, was nützt das Bild, wenn das Bildformat kagge is!? Wie schon bei Nowhere to Hide.... und von Kürzungen mal ganz zu schweigen...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

todaystomorrow

Zitat von: Venom138Naja, was nützt das Bild, wenn das Bildformat kagge is!? Wie schon bei Nowhere to Hide.... und von Kürzungen mal ganz zu schweigen...

Naja, soooo schlimm ist es hier ja auch nicht. Klar wär mir das Original auch lieber, aber ich kaufe lieber ein paar mehr Filme, als für den selben Preis nur EINEN. Wenn mich ein Film dann so beeindruckt, daß ich ihn in bester Quali haben will, kann ich mir immer noch die Japan- oder Korea-DVD kaufen (Beispiel für mich war FRIEND; bei SYMPATHY... kann das auch noch passieren). Aber zum "Antesten" ist das erst mal ok - hab für die SYMPATHY...-HK-DVD nur ca. 8 Euro gezahlt...

Und was die Kürzungen angeht - Du meinst jetzt NOWHERE TO HIDE, oder? SYMPATHY... ist, so weit ich das sehe, auch in der HK-Fassung uncut.
DVDs :: HP :: FFF


Venom138

Zitat von: todaystomorrow
Und was die Kürzungen angeht - Du meinst jetzt NOWHERE TO HIDE, oder? SYMPATHY... ist, so weit ich das sehe, auch in der HK-Fassung uncut.

Jo, den meint ich. Zur HKFassung von Mr.V. kann ich nichts sagen  :wink:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Bill S. Preston

Zitat von: Venom138
Zitat von: todaystomorrow
Zitat von: Venom138Bei Hk-DVDs von Auslandsfilmen sollte man eh vorsichtig sein, speziell Korea-Sachen. Mr. V. bestätigt das mal wieder...

Ja, stimmt schon, aber Preis-/Leistungs-mäßig geht die HK-Disc in diesem Fall schon in Ordnung. Das Bild z.B. ist qualitativ insgesamt ziemlich gut.

Naja, was nützt das Bild, wenn das Bildformat kagge is!? Wie schon bei Nowhere to Hide.... und von Kürzungen mal ganz zu schweigen...

Die HK-DVD und die Korea-DVD von Nowhere to Hide haben beide das gleiche Bildformat (1,85:1).

Venom138

Definitiv nein, die Korea ist in 2,35. Da gabs doch diesen komischen Masterfehler auf der DVD. In meinem Schnittbericht sieht man auch dieses Bildformat, die Pics stammen von der Korea-DVD
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Bill S. Preston

Zitat von: Venom138Definitiv nein, die Korea ist in 2,35. Da gabs doch diesen komischen Masterfehler auf der DVD. In meinem Schnittbericht sieht man auch dieses Bildformat, die Pics stammen von der Korea-DVD

2,35:1 bei der Korea-DVD stimmt nicht. Die DVD hat den Masterfehler (genau wie Il Mare und Tell Me something). Bei den Pics ist ganz gut zu sehen, dass das Bild gestaucht ist.
Der DVD-Player muß auf 16:9 eingestellt sein und TV auf 4:3, dann ist das richtige Bildformat (1,85) vorhanden. Wenn der Player auf 4:3 eingestellt ist, dann wird das 1,85er Bildformat zusammengestaucht zu 2,35.

Venom138

gestaucht oder nicht, man sieht trotzdem mehr vom Bild. Obwohl 1,85 das O-Format zu sein scheint, stimmen HK & Korea nicht überein....
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

todaystomorrow

Hab jetzt übrigens mal ein Review zu SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE geschrieben, wen es interessiert...:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=25445&rid=55892

:)
DVDs :: HP :: FFF


stipcic

Zitat von: todaystomorrowHab jetzt übrigens mal ein Review zu SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE geschrieben, wen es interessiert...:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=25445&rid=55892

:)

hallo,

ich finde die kritik hilfreich. ich habe mir jetzt die korea-dvd bestellt und ich hoffe der film erfüllt die hohen erwartungen ...


goran

MPAA

Frage:

Wist ist die UK Scheibe im Vergleich zur HK Scheibe?

Besseres Bild?

Gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020