Einträge duplizieren - ist das möglich?

Begonnen von Schalentier, 12 Februar 2021, 16:46:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schalentier

Hallo zusammen,

vielleicht wurde das Thema schon diskutiert, jedoch bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Ich bin seit heute stolzer Besitzer der Hayao Miyazaki Collection (Blu-ray-Variante) und wollte sie meiner Filmsammlung hinzufügen. Nun habe ich festgestellt, dass es zwei unterschdliche Veröffentlichungen dieser dicken Box mit 10 Filmen gibt: Eine "Limited Edition" (alle 10 Filme der Box bereits erfasst in der OFDb) und eine "Special Edition" (liegt vor mir). Der Untrerschied beschränkt sich auf eine 11. Disc mit der Beisetzung von Miyazaki (bur bei der Limited), der oben genannten Bezeichnung der Edition und der EAN sowie bei der Limited die Limitierungsnummer. Die Film-Blu-rays sind nur ein Repack.

Ich habe nun gerade wenig Muße, sämtliche Filme der Box mit dem ganzen Bonusmaterial neu einzutragen... schließlich hätte ich bei der Tätigkeit auch einen gewissen Qualitätsanspruch. Zudem sind die vorhandenen Einträge des Users Yackmouth absolut gut. Gibt es nicht die technische Möglichkeit, die 10 btereffenden Einträge zu duplizieren und ggf. nur die wenigen Abweichungen anzupassen und das korrekte Cover hochzuladen? Die Kopien kann man ja sonstwem zurechnen, das wäre mir egal. Ich will eigentlich nur meine Sammlung vollstänig erfasst haben.

Ja, dabei geht's nur um Bequemlichkeit. Keine Frage. Aber man hat ja ggf. auch noch ein Berufs- und Familienleben. ;-) ...und so umfangreiche Box-Sets sind ja auch nicht der Regelfall. Vielleicht wird das als etwas dreist empfunden, aber ich dachte mir, ich frage zumindest mal...

Viele Grüße & bleibt gesund
Schalentier



Karm

Ich könnte das, aber dann würde mein Name darunter stehen. Dr. Kosh könnte das mit überschaubarem Aufwand sogar einem bestimmten User zuordnen. Frag doch mal Insidiousxx, falls Dir das wichtig ist.

Schalentier

Mir ist mein Name wirklich völlig wumpe, ich finde auch das Taggen von Cover-Scans unglaublich lächerlich. Ist ja keine Kunst, ein Cover auf den Scanner zu legen...

Die zu den vorhandenen Einträgen abweichenden Informationen und auch einen Cover-Scan liefer ich gern.

Karm

Die eingetragene Edition ist ja nicht als "Limited Edition" gekennzeichnet. Es müssten also auch dort die Label-Zeilen angepasst werden, aber der Platz ist so ziemlich ausgereizt. Hast Du da Vorstellungen?

Schalentier

Ich würde jeweils bei dem einen ein LE und dem anderen ein SE  dranhängen. Und einen Hinweis im Bemerkungsfeld ergänzen.

Ich mache später mal einen Vorschlag, kämpfen gerade noch mit unseren Kindern...

Karm

Zitat von: Schalentier am 12 Februar 2021, 20:18:44Ich würde jeweils bei dem einen ein LE und dem anderen ein SE  dranhängen.
Genauso hätte ich es auch vorgeschlagen.

Dann müsste nur noch die richtige EAN eingetragen werden und das entsprechende VÖ-Datum. Die Hinweise zur Extra-DVD in Extras und BF, sowie zur Limitierung müssten entfernt werden.

Schalentier

Ja, genau. Wenn man den Bogen mit den Backcover-Infos und dem blauen Rand auf der Vorderseite (zeigt die Miniatur-Cover der Filme in der Box) entfernt, sind die Boxen wohl nicht mehr zu unterscheiden.

EAN und Cover stelle ich später bereit.

Schalentier

Also...

EAN: 889853783991
VÖ-Datum: 02.12.2016
Vorschlag für das Bemerkungsfeld: "Die Hayao Miyazaki Collection ist als Limited Edition (limitiert auf 3.000 Stück mit Limitierungsnummer) und Special Edition erschienen. Die Special Edition besitz im Gegensatz zur Limited Edition keine Bonus-DVD mit der Pressekonferenz der Zurruhesetzung von Hayao Miyazaki."

...die Streichung der Bonus-Disc muss in den Extras und im Bemerkungsfeld erfolgen. Dann würd's passen.

Schalentier


Karm

In dem Hinweis für das BF sollte noch erwähnt werden, dass die Angaben mit Ausnahme der Extra-DVD 1:1 aus den Einträgen der Limited Edition übernommen wurden.


Deine Cover kannst Du dann später bitte selbst hochladen. :happy2: 

Schalentier

Ja, stimmt. Gehört zum guten Ton dazu.

Cover lade ich dann hoch.

Soll ich die Links zu allen nochmal zusammentragen?

Karm

Zitat von: Schalentier am 13 Februar 2021, 09:10:40Soll ich die Links zu allen nochmal zusammentragen?

Nee, habe ich hier. Ich melde mich dann...

Karm


Schalentier

 :respect:

...fühle mich fast etwas schmutzig ob meiner Faulheit. Vielen Dank!

Karm

Das war für mich jeweils nur 1 Mausklick und etwas C&P. Nicht zu vergleichen mit alles einzeln eintragen zu müssen. Du hast mein Verständnis. :happy2:

Schalentier

Cover sind hochgeladen und warten auf Freischaltung.

By the way: eine schöne Box, kann man nicht meckern. Die Erstveröffentlichung als "LE" war mir lange zu teuer. Jetzt ist der Preis okay gemessen an der Filmeauswahl.

Ein schönes Wochenende!

Karm


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020