OFDb

Die Reise zum Mond - Suche nach der perfekten Fassung

Begonnen von Discostu, 23 September 2014, 17:17:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Discostu

Ich bin auf der Suche nach der "perfekten Fassung" von Georges Méliès "Die Reise zum Mond". Folgende Kriterien sollen erfüllt sein:

- Handcolorierte Fassung
- Es muss eine andere Musikspur als die von AIR anwählbar sein (notfalls auch mit Narration)
- Regionalcode 2 bzw. B

Am liebsten natürlich auf BluRay, notfalls aber auch auf DVD. Die deutschen Veröffentlichungen scheinen ja leider nur die Schwarz/Weiß-Version mit zeitgenössischer Musik anzubieten, während die Farbversion immer die Musik von AIR hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

ratz


Soviel ich weiß, sind die kolorierte Version und die Air-Musik irgendwie lizenzrechtlich verknotet und daher auf den offiziellen VÖs nicht voneinander trennbar. Aber stell Dich halt nicht so an  :D, ripp Dir die Musikspur Deiner Wahl und spiel sie Dir über einen AUX-Kanal oder ein Zweitgerät zu.
Hab ich bei Dreyers Passion auch so gemacht, weil ich den Einhorn-Score der Criterion zur neuen Restaurierung von Eureka haben wollte  :respekt:

Discostu

Ich hab sowas schon befürchtet, aber das ist mir dann ehrlich gesagt zu blöd. Wenn die meinen, irgendeinen lizenzrechtlichen Quatsch machen zu müssen, bekommen sie mein Geld eben nicht und ich gucke den Film bei Bedarf auf Youtube. Dort hat nämlich jemand die kolorierte Version mit Klaverbegleitung hochgeladen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020