OFDb

Tomorrowland / A World Beyond

Begonnen von Newendyke, 10 Oktober 2014, 09:02:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

10 Oktober 2014, 09:02:56 Letzte Bearbeitung: 8 April 2015, 18:07:20 von Moonshade
Brad Bird (The Incredibles, M:I 4) erzählt die Geschichte der wissenschaftsneugierigen Casey (Britt Robertson) und dem früheren Wunderkind Frank (Clooney), die zusammen auf die gefährliche Reise gehen, um die Geheimnisse der Paralellwelt von Tomorrowland zu erforschen.

Weitere Cast: Hugh Laurie, Raffey Cassidy, Tim McGraw, Judy Greer, Kathryn Hahn, Keegan-Michael Key und Thomas Robinson.

Start: 22.5.2015

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=1k59gXTWf-A#ws

PS: Ich war mir sicher, dass es hierzu schon einen Thread gibt, aber ich hab ihn nicht gefunden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Phantastisches Thema + Brad Bird + Laurie + Clooney (-Disney) = Interesse durch Trailer geweckt!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter


StS

9 März 2015, 20:51:48 #3 Letzte Bearbeitung: 9 März 2015, 20:54:53 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: Dexter am  2 Januar 2015, 18:04:29
Projekt: Neuland

:hideugly:

Ich hoffe inständig, dass sie von diesem Käse noch Abstand nehmen, das hält die Masse doch sonst für die Kinofassung von "Newtopia".... :icon_eek: :hacki: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Hehe, habe gestern den 1. Trailer im Kino gesehen und hab mich auch köstlich über den deutschen Titel amüsiert! Ich glaube aber nicht, dass das noch geändert wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Ohne das dazu passende phantastische Plakat, ist das wirklich unattraktiv gewählt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

muellke

Zitat von: Dexter am  2 Januar 2015, 18:04:29
Projekt: Neuland

:hideugly:

Heißt bei uns nun "A World Beyond".

Warum hat man da eigentlich nicht gleich den Originaltitel gelassen? :unknown:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

Zitat von: muellke am  3 April 2015, 12:28:44
Warum hat man da eigentlich nicht gleich den Originaltitel gelassen? :unknown:

Vielleicht wegen der Bekanntheit des Festivals in unseren Regionen?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Der Film könnte Disney rund $140 Millionen Verlust bescheren...

ZitatDisney is about to absorb it's first major financial bomb since the release of THE LONE RANGER two years ago. According to The Hollywood Reporter, Brad Bird's TOMORROWLAND is poised to cost the House of Mouse somewhere around $140 million after it completes it's theatrical run. Despite weak reviews and a less than $50 million opening weekend in theaters, Disney had hopes for the international release of the film. But, when TOMORROWLAND opened in China, it made less than $20 million.

TOMORROWLAND seemed like a sure thing with Brad Bird in the director's chair but with a $180 million budget and another $150 million spent on marketing, TOMORROWLAND was a risky endeavor in that it was an original idea and not a franchise based on an existing book or comic. While Disney is clearly going to make up for the loss thanks to AVENGERS: AGE OF ULTRON, Pixar's INSIDE OUT, ANT-MAN, and STAR WARS: THE FORCE AWAKENS, the idea of another non-sequel bombing for the studio should worry some.

Analyst Eric Handler of MKM Partners had this to say about the film. "There's a reason you're seeing more sequels, prequels and known properties because you never know how films like TOMORROWLAND or JUPITER ASCENDING are going to turn out."

(Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Das Problem dürfte aber nicht allein daran liegen, dass der Film ein "original property" ist (wie "original" das ist, wenn das Teil auf einer Disneyland-Themenparkattraktion basiert), denn auch auch die Basis auf (etwas angestaubten) Vorgängern hat Disney bei "John Carter" und "The Lone Ranger" auch nicht geholfen. Die mäßigen Kritiken und der mega-uninteressante Trailer dürften ihren Teil zum Flop beigetragen haben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

blade2603

Zitat von: StS am 11 Juni 2015, 07:23:36
Der Film könnte Disney rund $140 Millionen Verlust bescheren...


Star Wars wird das gewiss ausgleichen ^^
Aber schade, habe den Film zwar noch nicht gesehen, hatte mich aber auf eine neue Filmreihe gefreut. Ich vermute mal das da wie bei der goldene Kompass nichts mehr folgen wird.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Ich hatte eigentlich mit erst mal mit einem abgeschlossenen Film gerechnet und nicht gleich mit einer weit gestreuten Franchiseplanung. Sowas gibts wohl gar nicht mehr.
Aber wieder einmal mehr ein bitteres Fazit, dass man nur noch viel Geld investieren braucht, wenn man der Masse "mehr vom gleichen" bietet, was es schon kennt.

Hat das Ding denn hier jemand gesehen? Wir haben (neben den offiziellen Kritiken) ja hier und in der ofdb noch keine Aussage.

(Im übrigen ein Scheiß-Entschluß, den Film auf deutsch "A World Beyond" zu nennen, das lockt wirklich, wirklich, wirklich mangels Verständnis keinen, da hätte man bei "Tomorrowland" und einem deutschen Zusatz wie "Die Welt von morgen" bleiben sollen.
Im übrigen war auch hier (wie bei Lone Ranger und John Carter) die Werbekampagne eher unterdurchschnittlich, die scheinen inzwischen schon im Vorfeld zu kapitulieren.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am 11 Juni 2015, 10:37:51(Im übrigen ein Scheiß-Entschluß, den Film auf deutsch "A World Beyond" zu nennen, das lockt wirklich, wirklich, wirklich mangels Verständnis keinen, da hätte man bei "Tomorrowland" und einem deutschen Zusatz wie "Die Welt von morgen" bleiben sollen.)
Ich glaube, dass der Titelwechsel zumindest in einigen Ländern auch rechtliche Hintergründe hatte, ähnlich wie "Avengers Assemble" in Großbritannien vor ein paar Jahren.

Das Beste daran, dass die großen Studios, mit "Serien" ihr Geld einfahren, liegt aus meiner sicht darin, dass damit hoffentlich originäre Projekte umgesetzt werden. Das "Mehr vom Gleichen"-Vorgehen ist ja nichts Neues, lediglich die riesigen Einspielsummen scheinen mir höher als früher.

Moonshade

Ich hab ja nichts gegen Serien, aber Innovatives finde ich letztens eigentlich nur noch bei so manchem kleinen Film bzw. anderen Ländern.

Ich kann nur manchmal bisl kotzen, weil der Trend so ist wie er ist. Dabei muss ich aber halb aufs Publikum schimpfen, weil der Wille zum Experiment inzwischen vielen total abgeht.
Da hab ich momentan ne Parallelschaltung zur Gastro in meiner Heimatstadt, in der auch reihenweise Alteingesessene aufgeben oder aufgeben müssen und als Ersatz fast nur noch Kettenläden (Marke Sol y Mar, Bar Celona, Extrablatt) nachwachsen, die ihr Essen nicht mal mehr ansatzweise kochen müssen und alle ähnlich der Fast Food Industrie total konfektioniert sind. Könnte auch da momentan kotzen - verstehe aber, wenn die Gastronomen (oder Kettenfuzzis) sagen, die Leute wollen es in ihrer satten Mittelmäßigkeit ja nicht anders. Und das stimmt zu einem großen Teil sogar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Na da schau mal einer guck! Hatte ich beim Trailer noch mit nicht gewollten Lachern zu kämpfen (siehe oben), war ich vom Film selbst nun doch durchaus angetan. Ein schnuffiger Abenteuerfilm, der das Gaspedal des Jeeps immer wieder kräftig drückt. Die einzelnen Sequenzen sprühen häufig vom Ideenreichtum (vor allem für Walkers Haus einfach mal :respekt:). Bei diversen Szenen habe ich mir eingebildet, dass man sich an bekannten Science-Fiction-Werken (z. B. Blade Runners
Spoiler: zeige
Augenquetschen
oder Terminators
Spoiler: zeige
Ich mach die Exposition mal während einer Verfolgungsjagd im Auto
) orientert, die eine deutliche negativere Haltung zum technischen Fortschritt haben und die hier positiver dargestellt wird. 7/10

Eric

Zitat von: MMeXX am 22 Juni 2015, 01:08:22
Na da schau mal einer guck! Hatte ich beim Trailer noch mit nicht gewollten Lachern zu kämpfen (siehe oben), war ich vom Film selbst nun doch durchaus angetan. Ein schnuffiger Abenteuerfilm, der das Gaspedal des Jeeps immer wieder kräftig drückt. Die einzelnen Sequenzen sprühen häufig vom Ideenreichtum (vor allem für Walkers Haus einfach mal :respekt:). Bei diversen Szenen habe ich mir eingebildet, dass man sich an bekannten Science-Fiction-Werken (z. B. Blade Runners
Spoiler: zeige
Augenquetschen
oder Terminators
Spoiler: zeige
Ich mach die Exposition mal während einer Verfolgungsjagd im Auto
) orientert, die eine deutliche negativere Haltung zum technischen Fortschritt haben und die hier positiver dargestellt wird. 7/10

Dem kann ich mich nur anschliessen!!
Nach dem Trailer, den ich vor zig Monaten einmal gesehen habe dachte ich eher an einen lauen Disney-Schinken und mit "Glück" an so etwas wie JUPITER ASCENDING  :viney: aber dann bekam ich doch einen wunderbaren Abenteuerfilm der mich komplett überraschte.

Schön, verträumt, etwas schräg und auch die Action kommt hier wahrlich nicht zu kurz.
Daher gehe ich sogar noch etwas höher als MeXX und gebe ne 8/10.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Und bei den eigentlich recht ordentlich bis guten (manchmal sehr guten) Kritiken fällt mir zu dem "relativen" Misserfolg eigentlich als Grund nur ein, dass man nicht wusste, wie man den Film bewerben und verkaufen sollte.

Übrigens ein Schicksal, dass der Film mit dem ebenso missverstandenen "John Carter" teilt.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020