OFDb

Daredevil (Marvel- / Netflix-Serie)

Begonnen von Newendyke, 13 Oktober 2014, 16:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Wie bekannt kommt nun auch Daredevil auf die heimischen Bildschirme, dargestellt von Charlie Cox (Stardust, Boardwalk Empire).

Von den ersten Bildern zu urteilen scheint zumindest der Look von Miller / Romita jr.'s Man without Fear-Reihe inspiriert worden zu sein:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=42449

Weitere Rollen: Deborah Ann Woll als Karen Page, Elden Henson ist Matt Murdochs Kumpel und Kanzleipartner Foggy Nelson. Vincent D'Onofrio ist Wilson Fisk aka The Kingpin. Rosario Dawson spielt Claire Temple, eine "Krankenschwester, die nachts arbeitet" und wohl die Night Nurse darstellen soll, die in den Comics normalerweise mit Luke Cage in Verbindung gebracht wird.

Termin ist im Laufe 2015.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)


RoboLuster

Sieht überraschend gut aus, oder? Und D'Onofrio geht, von hinten betrachtet, auch als Kingpin durch.^^

Scott Glenn macht ja auch mit (0:28). :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

The Corvus

Der trailer gefällt mir. Allerdings erinnert mich das ganze komischerweise etwas an die "The Flash"-Serie aus den 90ern. Keine Ahnung warum. Leider habe ich genau vor drei tagen meinen Netflix-Account gekündigt. :viney:

Newendyke

Yo, schaut ja richtig gut aus das Teil! Bin ja sehr gespannt drauf; weiß hier jemand, ob die Serie auch in D im April auf Netflix erscheinen wird?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Optisch überraschend spröde und nicht gleich "In your face"-style, das hebt die Neugier...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Private Paula ist zurück! (D'Onofrio schaut zumindest so aus wie in seiner Rolle vor fast 30 Jahren)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

10 April 2015, 23:10:33 #12 Letzte Bearbeitung: 10 April 2015, 23:13:40 von Dexter
Sin City in Hell's Kitchen

Mit der Netflix-Serie "Daredevil" verhilft Marvel einer seiner besten Comic-Figuren zu einem Comeback - sehr blutig, sehr brutal und lustvoll ins Pulp-Genre eintauchend.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/daredevil-bei-netflix-sin-city-in-hell-s-kitchen-a-1027803.html




Der verletzlichste aller Superhelden

Daredevil ist blind, doch seine anderen Sinne sind geschärft. Ab heute streift der Marvel-Superheld bei Netflix durch Hell's Kitchen – in einer hervorragend geschriebenen und inszenierten Serie.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/daredevil-bei-netflix-blinder-superheld-13530020.html

Newendyke

Erste Folge eben gesehen, die geht schon richtig gut ab und DD geht kalt und brutal mit seinen Gegenspielern um, ganz wie in den Comics!

Mal sehen, wann ich dazu komme den Rest zu schauen, aber jetzt finde ich die Serie schon besser als die DC-Konkurrenz.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Folge 2 legt nochmal ne Schippe drauf in Sachen Gewalt.
Insbesondere der Fight zum Schluss ohne erkennbaren Schnitt war sehr geil choreografiert.

Bin momentan sehr angetan von der Serie.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Glod

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

@ Yuen: Oh ja, großartige Szene! Was den Gewaltgrad angeht, puh, da geht's schon richtig derb zur Sache! (Folge 4:
Spoiler: zeige
Fisks recht einseitige Prügelei mit dem Russen
) DAS hätte ich mal gar nicht von einer Comic-Serie erwartet, dass hier mit Serien wie SoA gleichgezogen wird.

Was den Fluss angeht, kann gerne in dem Tempo weitergehen, zumal ich nicht so firm im DD-Universum bin. Gespannt bin ich mal, wie die Serie im MCU untergebracht wird und wie dann die Verknüpfung zu künftigen MC-Serien vonstatten gehen wird.

@Glod: Keine Ahnung. Ich schaus über Netflix.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Selten etwas so Gutes aus dem Marvel Universum gesehen!  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

22 April 2015, 09:22:34 #18 Letzte Bearbeitung: 22 April 2015, 15:46:38 von Newendyke
Booth, bullets and babes - so würde ich einen Film Noir beschreiben, und Daredevil passt da auch rein. (ok, bis auf "babes") Die Serie spielt genial mit den Noir-Elementen, mit deren Klischees und ihren Stärken und Schwächen. Klar, ab und an wird's dann auch mal richtig kitschig, aber das ist mir hier gar nicht so bitter aufgestoßen, da die angesprochene Härte und Kälte in fast allen Szenen präsent ist.
Matt Murdock, der noch unbenannte Mann mit der Maske, gibt sich aufopferungsvoll seiner Mission hin, sehr ähnlich wie es auch Bruce Waynes Alter Ego macht, nur mit dem Unterschied, dass Matt noch mehr Mensch bleibt und auch nicht zu knapp seine Schwächen an den Tag legt (sein Team und seine Ohnmacht vor der vermeintlichen Ausweglosigkeit). Der große Unterschied zum Dark Knight ist, dass Murdock ein einfacher Anwalt ist, kein Milliardenimperium im Nacken hat und somit mit einem mehr schlechten als rechten Kostüm auf Gangsterjagd geht.
Sein Team, der herzliche, etwas naive Foggy Nelson (super-sympathisch Elden Henson), die geheimnisumwogene Karen Page sowie seine "Woman-in-Arms" Claire Temple, die ihn immerwieder zusammenflicken muss, sind die Pfeiler seines Kreuzzugs. Ohne deren Hilfe ist er hoffnungslos verloren; nicht nur im Kampf, sondern auch im Privaten.

Der Gegenspieler, WOW! Vincent D'Onofrio haut hier als Wilson Fisk eine darstellerische Glanzleistung raus mit all seinen Ticks, seiner sanften Hülle, unter der eine Bestie brodelt und zum Schluss der ersten Staffel immer öfter die Oberhand gewinnt, und den feinen Nuancen, die ihm das Skript gerne bereitstellt. Ich bin echt gespannt wie es mit ihm und seiner Metamorphose zum Kingpin weitergehen wird. Aber auch er ist kein Einzelkämpfer. Zu Anfang dachte ich schon, er hat halt die genretypischen Handlanger, die für ihn Informationen beschaffen und die Drecksarbeit erledigen... Aber weit gefehlt, wie man schon in Folge 4 sehen darf. Seine schmierige recht Hand James Wesley ist ein wichtiges Element in seinem korrupten System. Und dann tritt da noch seine Vanessa auf den Plan, die ihm die Liebe zeigt, aber damit nicht genug, ich glaub, die Frau wird ihn bei noch grausameren Taten unterstützen.

An sich ist die Serie simpel gestrikt, aber die kleinen Einfälle bei einem sehr moderaten Budget und die harten, blutigen Kämpfe sowie die Spiellaune der Darsteller machen Daredevil zu einer der besten Actionserien seit langem!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Niveau gehalten werden kann - die neue Staffel wurde offiziell für 2016 bestätigt, aber mit Goddard ist nun auch DeKnight gegangen und wird von seinen Mitarbeitern Doug Petrie (Buffy the Vampire Slayer) und Marco Ramirez (Sons of Anarchy) ersetzt.

Wenn ihr noch damit hadern solltet, ob ihr ein Netflix-Abo abschließen sollt, diese Serie wäre ein verdammt guter Grund zumindest einen Probemonat zu wählen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Venom138

Daredevil hat das Potential, Marvels Arrow zu werden. Die 1. Staffel kommt ziemlich düster, durchaus brutal und ohne große Längen daher, selbst die deutsche Synchro geht in Ordnung. Bitte mehr davon!  :algoschaf:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Zitat von: Venom138 am 22 April 2015, 13:30:49
Bitte mehr davon!  :algoschaf:

Kommt!
2.Staffel ist bestätigt, die Macher der 1.Staffel müssen aber tauschen, da man da schon anderweitig beschäftigt ist.

http://www.serienjunkies.de/news/daredevil-netflix-bestellt-staffel-67264.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Moonshade am 23 April 2015, 09:36:29
Zitat von: Venom138 am 22 April 2015, 13:30:49
Bitte mehr davon!  :algoschaf:

Kommt!
2.Staffel ist bestätigt, die Macher der 1.Staffel müssen aber tauschen, da man da schon anderweitig beschäftigt ist.

http://www.serienjunkies.de/news/daredevil-netflix-bestellt-staffel-67264.html

Wozu schreibe ich hier eigentlich noch, wenn eh nix von mir gelesen wird... na ja, wohl allein aus Spaß an der Freude.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Jared Kimberlain

Zitat von: Newendyke am 23 April 2015, 12:24:35
Zitat von: Moonshade am 23 April 2015, 09:36:29
Zitat von: Venom138 am 22 April 2015, 13:30:49
Bitte mehr davon!  :algoschaf:

Kommt!
2.Staffel ist bestätigt, die Macher der 1.Staffel müssen aber tauschen, da man da schon anderweitig beschäftigt ist.

http://www.serienjunkies.de/news/daredevil-netflix-bestellt-staffel-67264.html

Wozu schreibe ich hier eigentlich noch, wenn eh nix von mir gelesen wird... na ja, wohl allein aus Spaß an der Freude.

Ich habe es gelesen. Also nicht aufgeben.  :king:
Wenn es Infos zu einer deutschen Kauf VÖ gibt, bin ich dankbarer Abnehmer.  :pidu:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Ups, sorry, ich hatte reingelesen, aber bevor ich selbst was teste, will ich lieber nicht immer alles so detailliert wissen, also hab ich den Rest nur überflogen und dann später für eine reine Besprechung gehalten. :icon_redface:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Es könnte sein, dass Jason Statham bald als "Bullseye" auftritt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)



Glod

Nachdem wir unser Sky-Abo nicht verlängert und jetzt auch noch den TV-Empfang gekündigt haben, habe ich am WE ein Netflix-Abo erworben. Dabei konnte ich auch schon mal 2 Folgen von Daredevil anschauen und holla die Waldfee ... das macht ja gleich von Episode 1 an richtig Spaß. Tolle Darsteller, schön düster, (bislang) kein Seifenopern-Mist...na da bleib ich doch gerne dran.  :respekt:  :pidu:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020