OFDb

Für Harry Potter Freaks und Hasser

Begonnen von Eric, 22 Januar 2004, 14:47:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo,
in der Hoffnung, daß wenigstens ein BRUCHTEIL der User hier HIN UND WIEDER noch ein Buch in die Hand nimmt drei kleine Tipps von mir, die sowohl für HP-Hasser als auch für HP-Freaks gelten könnten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3203775050/qid=1074776472/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-3208021-2261658

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3203775042/qid=1074776472/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-3208021-2261658

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3831145229/qid%3D1074776552/302-3208021-2261658


Ach ja, wer auf eine Mischung zwischen Satire und Fantasy steht, dem kann ich nur folgende Bücher empfehlen:
-ALLE, bei denen das Wort SCHEIBENWELT vorkommt (hehehe)
-PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS
-alle Bücher von Tom Holt und Robert Rankin



MFG


ERIC   :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Hehehe, die werd ich mir mal bestellen.

Hanselel Potter Fan
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: HanselelHehehe, die werd ich mir mal bestellen.

Hanselel Potter Fan


Tach Hanselel,
habe gestern angefangen das erste dieser Bücher zu lesen. hehehehe sind ganz nett. hehehe


MFG



ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lucky 13

Ich les nur Bücher zu speziellen Themenbereichen und Sachen wie die Was-Ist-Was Bücher und sowas in der Art, Romane und Sachen wie Harry Potter usw. les ich nicht...wenn ich ehrlich bin hab ich (ausser in der schule) noch nie ein Buch in der Art gelesen  w-) Hatte Stephen King's Es angefangen, aber nach den ersten 2 Seiten keine Nerven mehr dazu...ich werd beim lesen immer total nervös und zappelig.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

psychopaul

Zitat von: Eric-PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Grad vorher bei mir angekommen. :)
Wenn mir Amazon schon einen 3Euro-Gutschein für Bücher schenkt...

Ungelesene Bücher stapeln sich bei mir echt schon meterhoch-es gäbe soviel interessantes zu lesen,aber irgendwie zieh ich dann doch meistens  Filme vor. :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Eric

Zitat von: psychopaul
Zitat von: Eric-PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Grad vorher bei mir angekommen. :)
Wenn mir Amazon schon einen 3Euro-Gutschein für Bücher schenkt...

Ungelesene Bücher stapeln sich bei mir echt schon meterhoch-es gäbe soviel interessantes zu lesen,aber irgendwie zieh ich dann doch meistens  Filme vor. :wink:


LIES ES!!!! DU WIRST ABBRECHEN VOR LACHEN!!!! Per Anhalter... ist GENIAL!!!

Hehehehe


MFG



ERIC, der genau DAS Buch bisher schon fünf mal gelesen hat!!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psychopaul

Hab ich schon von vielen gehört. :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen..."

:lol:

Ein Buch, das so anfängt, KANN nicht schlecht sein. Die Trilogie ist einfach KULT, da kann Terry Pratchett dagegen einpacken :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McClane

Hab "Per Anhalter..." bisher nur in Ausschnitten gelesen, aber Terry Pratchetts Glanzstücke (vor allem "Helle Barden") dürften schwer zu toppen sein... Heute morgen im Zug musste ich bei "Fliegende Fetzen" (lese ich zur Zeit) an einer Stelle auch voll losgeiern
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClaneHab "Per Anhalter..." bisher nur in Ausschnitten gelesen, aber Terry Pratchetts Glanzstücke (vor allem "Helle Barden") dürften schwer zu toppen sein... Heute morgen im Zug musste ich bei "Fliegende Fetzen" (lese ich zur Zeit) an einer Stelle auch voll losgeiern


Nanu?? McClane wird mir ja immer sympatischer!!!!!  :respekt:

HELLE BARDEN ist definitiv mein Lieblingsbuch von Pratchett!! habe ich bisher bestimmt schon 5 Mal gelesen.

Aber gerade wer auf lustige Fantasy steht kommt an PER ANHALTER... defintitiv nicht vorbei, obwohl ich sagen muss, daß die Komik ab Teil Drei doch drastisch abnimmt.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Ich nehme mal diesen thread:
Rowling veröffentlich zu Halloween eine (zum Download kostenlose) Kurzgeschichte um Prof. Umbridge.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/jk-rowling-veroeffentlicht-neue-kurzgeschichte-halloween-mit-harry-potter-1.2190802


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Nette Idee, aber dieses fragmentarische Rumpuzzeln ist nicht so meine Sache.
Sie wollte sich eigentlich aus dem Universum verabschieden, los wird sie die Geister aber nicht.
Dann kann sie auch richtige neue Romane aus dem HP-Bereich schreiben, meinetwegen rund um Nebenfiguren, da würde ich mich eher drauf freuen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020