OFDb

"Sie haben nichts zu befürchten, wenn Sie nichts zu verbergen haben." GELÖST

Begonnen von Fox87, 21 Oktober 2014, 21:23:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fox87

Hallo, also das Zitat ist folgendes:

"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." o.ä.

Gegooglet habe ich schon, stoße dabei aber immer auf eine gewisse Person, die ich hier nicht weiter nennen will, weil das vielleicht euren Gedankengang verfälscht. Bin mir ziemlich sicher, dass es aus einem Hollywoodfilm stammt.
Danke für eure Antworten.

*EDIT* Ich kann es selbst auflösen. Es ist aus Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes Teil 1, also dem siebten Harry Potter Film. Sehr passend übrigens, da Voldemort und sein in der Entstehung begriffener totalitärer Staat an das dritte Reich angelehnt sind. Das Originalzitat ist schließlich von Josef Goebbels.

Gruß
Fox

radarrider2


Fox87

Hm..ne, das wars nicht. Hab mir die Szene gerade mal angeschaut. Er sagt: "Wovor haben sie Angst? Sie haben doch nichts zu verbergen." Das ist es noch nicht. Aber danke :)
Noch jemand eine Idee?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020