OFDb

"The last house on the left" 1972 Blu-Ray Synchronisation

Begonnen von GMFan, 25 Oktober 2014, 16:49:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GMFan

Hi,
Hat vielleicht jemand diese Blu-Ray Version vom Original von "The last house on the left" 1972:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=653&vid=339769

wollte fragen, ob die damals geschnittenen Szenen hier nachsynchronisiert wurden, also eine komplett deutsche Tonspur vorliegt, oder sind die Szenen wie bei älteren VÖs auf Englisch mit deutschen Untertiteln?

MMeXX

Es liegt eine komplette deutsche Tonspur vor. Es wurde nachsynchronisiert.

GMFan

Danke. Wurde denn komplett nachsynchronisiert oder nur die damals geschnittenen Szenen?

Riddick

Zitat von: GMFan am 25 Oktober 2014, 18:52:23
Danke. Wurde denn komplett nachsynchronisiert oder nur die damals geschnittenen Szenen?

Nur die damals geschnittenen Szenen. Die Nachsynchro ist aber recht gelungen, im Gegensatz zu so manchen Billig-Nachsynchros (z.B. "Gremlins 2").
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Aus Interesse: Haben die Christian Brückner (für David Hess) nochmal ins Studio geschleift, oder war das nicht notwendig? Habe die Situation nicht so auf dem Schirm.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Oktober 2014, 20:48:22Aus Interesse: Haben die Christian Brückner (für David Hess) nochmal ins Studio geschleift, oder war das nicht notwendig? Habe die Situation nicht so auf dem Schirm.
Nein, es war ein anderer Sprecher.

Zitat von: Christian Bartsch im cinefactsNatürlich hätten wir Brückner buchen können. Ich bin auch ein bekennender Fan seiner Arbeit, ihn bei einer Lesung zu hören ist auch immer ein Erlebnis. ABER: Brückner ist heute 40 Jahre älter. Brückner hat nicht mehr die jugendliche Frische, die Leichtigkeit, sondern inzwischen eine sehr rauchige, kehlige Stimme, die nach einem alten Mann klingt. Der Bruch wäre, selbst mit digitaler Hilfe wie Pitching usw. megamäßig.

Ich war eigentlich sehr begeistert, dass der neu gecastete "Brückner" so nah rankommt. Ich finde ihn genau so passend, wie seinerzeit den Tankstellen-Heini bei TCM. Da engl. Original einzuspielen, wäre dem Anspruch dieser Edition nicht gerecht geworden.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020