OFDb

Wer kennt noch gute Serien?

Begonnen von mhplus4, 27 Oktober 2014, 22:47:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhplus4

27 Oktober 2014, 22:47:49 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2014, 22:51:20 von mhplus4
Abend,

da ich zur Zeit voll auf dem Serientrip bin  :icon_smile:, kennt jemand noch was " nettes"?

Habe folgendes durch oder bin dabei.

Breaking Bad, Sherlock, The Shield, The Bridge America, Vikings, Alcatraz, Continuum, Covert Affairs, Arrow, Person of interest, Game of Thrones, Life, The Wire, The Blacklist, Black sails, the League und the walking dead.

denke das wars so grob

Venom138

Genre? Deutsch(-Synchro)? Oder darf es auch Englisch sein?

Die Seriendichte und die Qualität nehmen immer mehr zu. Ich schaue mittlerweile mehr Serien als alles andere. Schlimm.

Kleine Geheimtipps: The 100 (2. Staffel grad angelaufen) und Outlander (pausiert grad in der 1. Staffel).

Als Arrowfan solltest du dir auch The Flash und Gotham geben.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

McClane

Als Fan von "The Shield" wären wohl auch "Sons of Anarchy" und "Justified" was, bei Freude an "Life" könnten dir auch "Castle" und "The Mentalist" gefallen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mhplus4

28 Oktober 2014, 11:31:49 #3 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2014, 11:33:38 von mhplus4
Danke für die Antworten, so gehts mir auch, schau mehr Serien als alles andere. Das Genre ist mal sekundär, primär ist mir deutsche Sprache wichtig. The Flash hab ich mir auch schon überlegt, gibts aber eben nur auf Englisch.

Jede der genannten Serien hat was für sich z.B the wire = war/ ist der hammer.

Moonshade

Flash und Gotham sind auch beide erst 5 Folgen alt... :icon_mrgreen:

Vielleicht noch Boardwalk Empire...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

28 Oktober 2014, 12:38:03 #5 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2014, 12:41:59 von StS
Generell kennen noch immer zu wenige Leute "Deadwood" und "Carnivàle", imo.  ;)

Ansonsten noch "American Horror Story" und (natürlich) "Dexter".

Die beste Serie dieses Jahr war für mich bislang übrigens (ganz klar) "True Detective".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Six Feet Under
Lost (oder hab ich das übersehen?)
Fringe

Allerdings möchte ich provisorischen Einspruch zur Synchrronisation erheben - ich kann einfach nicht anders :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2014, 12:43:39
Lost (oder hab ich das übersehen?)

Nee, aber er hatte ja auch nach gute Serien gefragt...  :icon_lol: ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 28 Oktober 2014, 13:04:58
Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2014, 12:43:39
Lost (oder hab ich das übersehen?)

Nee, aber er hatte ja auch nach gute Serien gefragt...  :icon_lol: ;)

Eben drum, zumal er andere Serien der Macher (Alcatraz) in der Liste hatte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

Zitat von: StS am 28 Oktober 2014, 12:38:03

Die beste Serie dieses Jahr war für mich bislang übrigens (ganz klar) "True Detective".

Dicht gefolgt von Fargo.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

mhplus4

Wird bei True Detective noch was an Staffeln nachgelegt? Liest sich interessant. Denke die nehme ich auch in Angriff.

Mr. Blonde

Zitat von: mhplus4 am 28 Oktober 2014, 21:44:20
Wird bei True Detective noch was an Staffeln nachgelegt? Liest sich interessant. Denke die nehme ich auch in Angriff.

Lies den Thread.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mhplus4

mach ich... vll. hab ich dort wo die Info steht es überlesen, finds nicht, ob und wann da nachgelegt wird. Dank euch, hab jetzt mal genug neuen Input :-) werd mich "durchserien".

SutterCain

Mit THE WIRE hast du ja schon eine der ganz großen Serien "abgearbeitet". Und TRUE DETECTIVE ist, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, die mit Abstand beste Serie der letzten Zeit.

Allerdings fehlen noch einige fantastische HBO-Serien in deiner Liste. Auf DEADWOOD, SIX FEET UNDER und BOARDWALK EMPIRE wurde bereits hingewiesen. Ich möchte noch THE SOPRANOS hinzufügen. Ferner gefallen mir derzeit HOMELAND, HOUSE OF CARDS und die bereits erwähnten SONS OF ANARCHY recht gut (spielen aber für meinen Geschmack nicht in derselben Liga wie die zuvor genannten, herausragenden HBO-Serien).

Travelling Matt

Für alle Fälle Fitz, Firefly, ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020