OFDb

Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)

Begonnen von Dexter, 28 Oktober 2014, 21:34:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Retro

Zitat von: Dashu am 10 Dezember 2017, 15:17:56
Disney verhandelt bereits um jener Rechte mit Fox
Disney hat die Filmsparte von Fox gestern, am 14.12.17 übernommen.  ;)

http://www.chip.de/news/Fuer-52.400.000.000-Dollar-Disney-schluckt-Film-Gigant-Fox_129531530.html

Und wie so oft haben auch das die Simpsons schon vor langer Zeit vorhergesagt:



(1998, Staffel 10)  :icon_mrgreen:

RoboLuster

Dann kann Mel Gibson ja Iron Man vs Deadpool drehen. :love:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 15 Dezember 2017, 18:56:23
Dann kann Mel Gibson ja Iron Man vs Deadpool drehen. :love:

Bei Mel Gibson würde dieser Comic-Dreck endlich mal wieder interessant werden  :D
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Du liebe Güte, wie viel hat der Film den gekostet bei der Besetzung und Materialschlacht? 400 Mio.?

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber bei mir kommt da trotz Superhelden-Übersättigung mehr Interesse auf als bei "Justice League", den ich mir im Kino gespart habe.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

Kommt bei mir wenig Vorfreude auf. Schon der Trailer ist irgendwie übersättigt. Man hat die Burschen inzwischen einfach zu oft gesehen und jetzt packt man auch noch die Guardians rein. Klar war der teuer, aber das schützt nicht vor "egal".
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

19 Februar 2018, 14:04:03 #36 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2018, 14:05:40 von DisposableMiffy
Vorher Black Panther lief mal wieder der Infinity War-Trailer und je öfter ich ihn sehe, desto weniger spricht er mich an. Dass man jetzt mehr oder weniger das komplette Personal aus allen bisherigen Filmen braucht, um gegen den einen Superschurken anzukommen, der der große Strippenzieher sein soll, obwohl er bis auf ein paar Nebenbeierwähnungen bisher quasi nicht vor kam, finde ich problematisch. Das hat in Spectre schon nicht funktioniert, 
Spoiler: zeige
wo die Waltz-Figur auf einmal für alles Unheil verantwortlich gewesen sein soll, das in den drei Filmen davor passiert ist.
Mag sein, dass es trotzdem funktioniert, aber ich bin eher skeptisch.

Woran ich allerdings keine Zweifel habe, dass der Film visuell eine Enttäuschung sein wird, sollte er tatsächlich so aussehen wie es der Trailer vermuten lässt. Gegen Doctor Strange, GotG, Ragnarok und Black Panther sieht das einfach furchtbar einfallslos, blass und langweilig aus.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Glod

Thanos ist der Strippenzieher, wenn es um die Infinity-Steine geht. Die will er nämlich haben. Deswegen ließ er auch in Avengers 1 die Chitauri angreifen, um den Tesseract zu bekommen. Mit den restlichen Geschehnissen hat er nichts zu tun (oder wird das im Trailer behauptet? Ich habe den nur einmal gesehen).
Und was man so über Thanos lesen kann, wird es die gesamte Truppe brauchen, wenn man überhaupt eine Chance haben will.

Ansonsten machen das die Russo-Brüder, die schon mit Winter Soldier und Civil War grandiose Filme abgeliefert haben. Und wenn man bei Marvel eine Sache inzwischen wirklich gut drauf hat, so ist es viele Charaktere ausgewogen zu jonglieren. Ich mache mir da keine Sorgen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

http://www.youtube.com/watch?v=QwievZ1Tx-8

Kann Thanos (der immer noch nicht gerade besser aussieht) nicht einfach gewinnen und alle(s) vernichten?  :icon_lol: ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Sehr gerne! Und Darkseid kann das gleiche mit dem DCU anstellen. ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dashu

18 März 2018, 03:08:45 #40 Letzte Bearbeitung: 18 März 2018, 03:22:06 von Dashu
Zitat von: StS am 16 März 2018, 19:15:17
http://www.youtube.com/watch?v=QwievZ1Tx-8

Kann Thanos (der immer noch nicht gerade besser aussieht) nicht einfach gewinnen und alle(s) vernichten?  :icon_lol: ;)
Wenn Sie sich nur grob an die Comics halte, dann wird genau das in Teil 1 passieren, und wenn alle Gebete der Fans erhört werden, dann wird Teil 2 mit X- Men und Co ausgestattet. Da ist noch viel Helden Luft nach Oben.
Mit Sicherheit sterben einige. Das ist sehr klar aus den Comics absehbar. Nur halt anders, weil die Filme sich immer nur grob an die Vorlagen halten.
Mein Tipp : Cap Amerika, Iron Man und Thor gehen drauf, die dann aber tot bleiben. Im Gegensatz zu Superman ^^
Von iron Man gibt es dann lediglich eine CPU Kopie, die nicht menschlich ist.
Ganz sicher ist jedenfalls, das Cap. Am sterben wird, da gebe ich 100% Garantie drauf.


Hitfield

18 März 2018, 06:00:43 #41 Letzte Bearbeitung: 18 März 2018, 06:19:55 von Hitfield
Spoiler wäre nicht schlecht gewesen... :icon_rolleyes:

Auf
Spoiler: zeige
Captain America
kann ich gut verzichten. Ist sowieso einer der uninteressantesten Superhelden.
Spoiler: zeige
Iron Man
und
Spoiler: zeige
Thor
wäre wirklich sehr sehr schade. Interessant: alle drei genannten
Spoiler: zeige
haben jeweils drei Solo-Filme spendiert bekommen
. Vielleicht wirklich ein Zeichen für deren Ableben? Verzichten kann ich indessen auch auf
Spoiler: zeige
Black Panther
, aber der muss nach dem Erfolg noch ein paar Mal in Solo-Filmen antreten.

Ebenfalls entbehrlich:
Spoiler: zeige
Black Widow
und
Spoiler: zeige
Hawkeye
, wobei es zur erstgenannten ja schon lange Gerüchte bezüglich eines Solo-Films gibt. Allerdings ist die Figur langweilig - keine Ahnung, wie man das auf Spielfilmlänge strecken soll.

Spoiler: zeige
Dr. Strange
fand ich schon früher super. Der sollte wie die anderen mindestens noch zwei weitere Filme spendiert bekommen, zumal seine Figur und seine Fähigkeiten in den Comics mehr Raum für fantastische Geschichten lassen als bei fast allen anderen Marvel-Superhelden (vom Silver Surfer vielleicht mal abgesehen).

Mit
Spoiler: zeige
Spider-Man
,
Spoiler: zeige
Ant-Man
und den
Spoiler: zeige
Guardians
geht es ja genauso weiter wie mit
Spoiler: zeige
Black Panther
. Da sind also keine Verluste zu erwarten.

Das Poster ist ganz schön voll:

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Dashu am 18 März 2018, 03:08:45

Wenn Sie sich nur grob an die Comics halte, dann wird genau das in Teil 1 passieren, und wenn alle Gebete der Fans erhört werden, dann wird Teil 2 mit X- Men und Co ausgestattet.

kannst du vergessen. x-men werden fruehestens in phase 4 auftauchen...irgendwie stand mal was von einem wahrscheinlichen zeitfenster von 2020 / 2022 ab wann man damit plane, also vermutlich zum ende von phase 4.

da soweit ja auch raus is, dass alle helden auch im vierten avengers auftauchen wird in infinity war wohl kaum einer das zeitliche segnen.

Mr Creazil

Zitat von: Hitfield am 18 März 2018, 06:00:43
Auf
Spoiler: zeige
Captain America
kann ich gut verzichten. Ist sowieso einer der uninteressantesten Superhelden.

Also von all den langweiligen Superhelden fand ich Captain America überraschenderweise noch am interessantesten, der hat meiner Ansicht nach charakterlich wesentlich mehr zu bieten, als ihm allgemein zugestanden wird. Er hatte bis zum misslungenen "Civil War" auch die interessantesten Filme zu bieten...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dashu

18 März 2018, 16:21:06 #44 Letzte Bearbeitung: 18 März 2018, 16:24:34 von Dashu
Das die Helden gleich in Teil 1 sterben, glaube ich auch nicht direkt (wäre nur wünschenswert). Aber das jemand bei dem Kampf stirbt ist fast schon Pflicht.
Cap. Am steht jedenfalls ganz Vorne auf meiner Liste, es wird sich zeigen.

Die X-Men wird schwierig, das stimmt schon, doch für Teil 2 ist noch Cameo Platz und jetzt wo die Rechte geebnet sind und der Fanwunsch NR.1 seit 10 Jahren in die Weihe schreit, da kann ich mir es gut vorstellen, das Sie das auch noch irgendwie mit rein pressen. Vielleicht auch in der Endszene von Teil zwei, um zumindest dem Wunsch irgendwie gerecht zu werden. Irgendetwas wird passieren.
Das es neue X-Men geben wird, soviel kann man sich denken, Sie in Teil 2 als kurz Auftritt für den finalen Kampf auftauchen zu lassen wäre passabel um danach dann mit diesem typischen Avengers Aha Effekt gleich neue Filme zu X-Men an zu kündigen. etc.
Der Darsteller von Deadpool meinte ja ohnehin er versucht sich in jedem Film rein zu schleichen, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Naja alles Spekulation. Mal sehen was wir letzten Endes geliefert bekommen.
Ich hoffe nur der Wandkrabler mimt nicht Batman und hat seine Maske auch mal des öfteren auf seinem Kopf!

Hitfield

Das ist so genial, dass ich es mal von Twitter klaue (mit Smiley statt GIF-Bild). Lange nicht mehr so gelacht:


Thanos: WHERE IS THE SOUL STONE?
Dr. Strange: (holds up a dog) It's inside this dog.
Thanos: (kills dog) Ha, that was your plan?
Dr. Strange: Wait for it....
John Wick: Hey, have you guys seen my new dog?
Thanos: :eek:

:LOL:
https://twitter.com/koushik7496/status/975263238697795585
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

McClane

Diese ganzen Spekulationen gibt es ja schon länger. Manchmal frage ich mich, ob Ausstiegsgerüchte oder Angaben über die Anzahl unterschriebener Filme gerade mit Hinblick auf solche Events geschürt werden. Kann natürlich auch Gagenpoker sein.

Da alles ja nur Spekulation ist, finde ich Spoilertags eigentlich unnötig, setze sicherheitshalber doch mal welche:

Sowohl bei
Spoiler: zeige
Chris Evans
auch als bei
Spoiler: zeige
Robert Downey Jr.
heißt es ja schon seit Jahren, dass ihre Verträge auslaufen, bei ersterem auch, dass er aus Blockbustern und vielleicht sogar der Schauspielerei aussteigen will und lieber hinter der Kamera arbeiten. Bis jetzt ist da nicht viel passiert.
Spoiler: zeige
Schon bei "Civil War" wurde ja spekuliert, dass Leute aus der Heldenriege sterben könnten, da war Evans/Cap ein heißer Kandidat, alle wussten es ja schon vorher, weil es in der Comicvorlage auch so war. Auch von einer Staffelstabübergabe des Cap-Kostüms an Bucky war etwas zu lesen.
Was war am Ende dran an den Spekulationen? Nichts.
Dazu kommt, dass ja noch nicht klar ist, inwieweit der nächste Avengers "Infinity War" fortsetzt (er soll ja nicht mehr Part 2 heißen), ob die Thanos-Handlung in einem Film abgeschlossen wird usw. Auch über die Zukunft mit den X-Men usw. zu reden ist müßig - noch ist der Verkauf von Fox meines Wissens nicht beim Kartellamt durch, auch wenn schon Pläne geschlossen werden (eine der letzten Meldung: Fox Searchlight soll autark arbeiten und möglichst weiter Projekte wie "Shape of Water" und "Three Billboards..." an Land ziehen).

Zu den Helden: Bin kein Comicleser und empfand Captain America vom Hörensagen als eher langweilige Figur. Vom filmischen Track Record ist er aber inzwischen mein Favorit im MCU, zumal die Filme sich ja viel und durchaus kritisch mit Themen wie Patriotismus, "amerikanischen Werten" usw. beschäftigen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Creazil

Zitat von: McClane am 19 März 2018, 15:39:10
Zu den Helden: Bin kein Comicleser und empfand Captain America vom Hörensagen als eher langweilige Figur. Vom filmischen Track Record ist er aber inzwischen mein Favorit im MCU, zumal die Filme sich ja viel und durchaus kritisch mit Themen wie Patriotismus, "amerikanischen Werten" usw. beschäftigen.

Absolut. So ging es mir als Nicht-Comickenner ebenfalls - und gerade weil er sich als moralisch stabilster Superheld vor einem sehr menschlichen Background in seinen Filmen mit diesen Themen auseinanderzusetzen hatte, wirkte das viel, viel besser denn seiner Kollegen Solo-Ausflüge. Zumal ich Chris Evans iwie sympathisch finde... ich würde sein Ausscheiden zumindest am ehesten bedauern. Tony Stark kann hingegen gerne weg.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

ZitatChris Evans Says He's Done With Marvel After 'Avengers 4'

In a new interview with the New York Times, Evans pretty much guarantees that's the case. "You want to get off the train before they push you off," he said. (...) The article says Evans "expects that planned reshoots in the fall will mark the end of his tenure in the familiar red, white and blue super suit."

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Bin auch kein Comic-Fan (außer Asterix  ;)) und finde auch den Film-Cap am besten. Er wirkt ehrlich, sympathisch, geradlinig. Der erste war noch recht mäßig, aber mit dem zweiten sind sie dann durchgestartet. Worauf ich aber immer weniger Lust habe sind diese aufgeblasenen Crossover-Projekte, wo man jeden reinpackt, der bei drei nicht auf den Bäumen ist. Der Trailer ist schon jetzt so überladen, dass man bereits von den zwei Minuten komplett heldisch übersättigt ist. Da auch noch die Guardians reinzupacken ist im Prinzip nur noch absurd. Rein wirtschaftlich sind diese Werke wahrscheinlich am lukrativsten, denn praktisch jeder findet seine Lieblingsfigur irgendwo. Ich bin so gar nicht neugierig auf Infinity War und werde nur reingehen, wenn man mich überedet (was vermutlich passieren wird :)).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Dashu

Zitat von: StS am 22 März 2018, 18:14:44
ZitatChris Evans Says He's Done With Marvel After 'Avengers 4'

In a new interview with the New York Times, Evans pretty much guarantees that's the case. "You want to get off the train before they push you off," he said. (...) The article says Evans "expects that planned reshoots in the fall will mark the end of his tenure in the familiar red, white and blue super suit."

Womit einiges schon auf der Hand liegen dürfte, man muss das auch so betrachten. generell wechseln die Avengers in die nächsten Generationen im Comic.
Das auch die Filme sich verändern werden, das ist ein A und O, weil irgendwann wird es mit dem alten Team einfach zu viel. ich bin auch der Meinung das genau der Punkt bereits erreicht ist und Infinity das Finale diesen Teams ist.

In den Fokus rücken immer mehr: Spiderman und Antman,
da im Comic das Team Spidey und Wolverine sich sehr mögen, nehme ich an in der Phase nach Infinity werden definitiv neue X -Men eine Rolle Spielen, wir haben Civil War gehabt, wie haben Infinity bald, dann kann einfach erst mal nur X-Men vs Avengers kommen.
Das würde auch alles so schön passen.

Generell bleibt Iron Man als Cyborg immer aktiv, weswegen wir uns um die Rüstung nicht sorgen müssen.
Cap. Am ist die logischste Figur, die sterben könnte, wenn er schon selbst sagt, danach ist Schluss.
Bei Thor ist halt die Frage wie Sie Ihn wieder zurück in seine alte Form bekommen, die Thor zu Odin Geschichte kam einfach viel zu Früh und so wie er jetzt ist passt er einfach nicht, wenn ein neues Team entsteht muss ein Teil vom alten Team noch einen Restfokus haben, der Hulk wird definitiv bleiben, da mit Ihm noch mehrere Filme geplant sind. Alle anderen Charaktere agieren ohnehin sehr Fokus begrenzt, da könnten auch einige sterben.

Also Cap. Am ist in meinen Augen schon so gut wie tot ^^
Übrigens ist Cap. Am für Comic Leser die schlecht umgesetzteste Figur bei den Avengers. Er ist ein Lappen, der mit dem Comic Cap kaum etwas gemein hat. Er verhält sich wie ein Idiot, obwohl er viel authentischer sein müsste.

DisposableMiffy

Zitat von: McClane am 19 März 2018, 15:39:10Zu den Helden: Bin kein Comicleser und empfand Captain America vom Hörensagen als eher langweilige Figur. Vom filmischen Track Record ist er aber inzwischen mein Favorit im MCU, zumal die Filme sich ja viel und durchaus kritisch mit Themen wie Patriotismus, "amerikanischen Werten" usw. beschäftigen.

Die Cap-Filme sind auch meine MCU-Favoriten, wobei ich den ersten von der Story her am liebsten mag. Leider krankt er ein wenig an den mitunter mäßigen vfx.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Hatte sich Chris Evans nicht für insgesamt zehn komplette Spielfilme verpflichten müssen? Ich komme mit dem "Infinity War"-Zweiteiler nur auf sieben?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Die Frage wäre, ob die kurzen Gastauftritte in "Thor 2", "Ant-Man" und "Spider-Man: Homecoming" dazu zählen, dann wären es mit "Avengers 3 + 4" 10 Filme.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hitfield

Wenn "Infinity War" in den 90ern gedreht worden wäre... Trifft es sehr gut auf den Punkt - vor allem Ant Man, Captain America, Scarlet Witch, Spiderman, Ironman, Thanos, Black Widow, Gamora, Nebula, Racoon und Mantis.

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

ZitatTo Save the Future, Marvel Studios Must Forget Its Past
Kevin Feige's shared universe changed franchise films, but as 'Avengers: Infinity War' hits theaters, Disney should heed what happened to the comic-book industry in the '90s and ditch the interlocking storylines...

Den ganzen Artikel gibt´s hier:
https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/avengers-marvel-forget-past-infinity-war-1105342
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Benny88

Der Film hat gerade Fight Club aus den Top 10 der besten Filme aller Zeiten bei der imdb gekickt  :algo:

Ich bin ja der letzte, der was gegen Blockbuster hat, aber bei dieser Flut an Comicverfilmungen, entlocken mir die Trailer zu diesem Film nur ein müdes Gähnen.. in zwei Wochen startet dann auch schon Deadpool 2 und im Juli Ant Man 2  :scar:

Finde, dass James Cameron nicht sooo unrecht hat:
https://noizz.de/entertainment/avatar-regisseur-hat-genug-von-den-avengers/7ptxyh0

Riddick

Zitat von: Benny88 am 27 April 2018, 18:36:53
Finde, dass James Cameron nicht sooo unrecht hat:
https://noizz.de/entertainment/avatar-regisseur-hat-genug-von-den-avengers/7ptxyh0

Der Mann hat absolut recht. Letztens "Ready Player One" im Kino gesehen...und davor gab es nur (!!!) Trailer zu Comic-Verfilmungen.

Ich bin die Dinger ja schon lange leid, aber selbst der Otto-Normalverbraucher müsste doch langsam mal die Nase voll haben. Oder ist der Geschmack heute so einseitig geworden und nur noch an Hypes orientiert?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DisposableMiffy

Zitat von: Benny88 am 27 April 2018, 18:36:53entlocken mir die Trailer zu diesem Film nur ein müdes Gähnen..

Die Trailer täuschen, weil man nicht wie so oft schon alles Sehenswerte vorab präsentiert, und sie den Film visuell nicht besonders attraktiv erscheinen lassen. Aber rein aufs visuelle Spektakel bezogen wischt Infinity War mit so ziemlich allem, was es in der jüngeren Blockbuster-Historie zu sehen gab, den Boden auf.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020