OFDb

Anna and the Apocalypse (Zombie-X-Mas-Musical)

Begonnen von StS, 24 September 2017, 09:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: John McPhail
Stars: Ella Hunt, Malcolm Cumming, Sarah Swire

A girl and her friends must fight - and sing - their way through a zombie invasion to reach the supposed safety of their school, not knowing if their parents and friends will still be alive when they get there.

http://www.youtube.com/watch?v=5y5eI-LOIKk

Kommt bislang ganz gut an, der Film. Bin gespannt.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Der Trailer sieht schon einmal "ungewöhnlich" aus.
Obwohl ich ja mit Musicals doch meine Probleme habe (das Gesinge nervt einfach  ;)  ), könnte der doch ganz witzig werden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

In einer eher trüben Woche im Verleih/Streaming mal nachgeholt und eigentlich doch recht gut unterhalten worden. Nicht der erste Versuch, was Witziges mit / über Zombies zu machen, trotzdem ganz erfrischend, mit sympathischen Charakteren und ordentlich Drive.

Wobei - ist natürlich gerade hinsichtlich der Musik Geschmacksache - meine persönlichen Highlights überwiegend in der ersten Hälfte stattfanden: Beste Songs (Break Away und Hollywood Ending), der beste "Auftritt" sowieso (Anna als Smombie, die die echten Zombies gar nicht bemerkt), und auch die beste musiklose Szene (Bowlingbahn). Oder anders herum: Da wo die Schweine fett werden sollten, gegen Ende, kommt nicht mehr viel, und für eine
Spoiler: zeige
Comedy ist mir die Todesrate der Protagonisten auch etwas hoch
. Schade aus meiner Sicht auch: Obwohl der sich als komplett "irreales" Musical versteht, ohne jede Erklärung für den Unfug (anders als damals in der berühmten Buffy-Folge mit dem Singfluch) und einige Nummern auch über die Schauplätze verteilt (also mit Figuren, die sich nicht sehen, aber trotzdem den gleichen Song singen), hat man nicht den Mut gefunden, mal eine Nummer mit tanzenden oder singenden Zombies einzubauen.

Also: Ein paar Chancen verpasst, trotzdem ganz nett. 6,5/10
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020