OFDb

Ex Machina

Begonnen von Newendyke, 30 Oktober 2014, 23:28:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

30 Oktober 2014, 23:28:49 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2014, 23:35:06 von MMeXX
Ein junger Programmierer, Caleb (Domnhall Gleeson), bekommt die einmalige Chance von seinem Chef, den Suchmaschinen-CEO Nathan (Oscar Isaac), eine Woche lang zu testzwecken mit Ava (Alicia Vikander) zu verbringen - Ava ist Nathans neueste Kreation, eine attraktive, verführerische und einnehmende künstliche Intelligenz.
Calebs Ziel ist den Turing-Test (Turing wird derzeit von Cumberbatch in Imitation Game dargestellt) zu bestehen; hat er es mit einem Menschen oder einer Maschine zu tun.

Regie und Buch: Alex Garland (28 Days later, Dredd)

Start in UK 23.1.15
Ex Machina UK TRAILER 1 (2015) - Oscar Isaac, Dom…: http://youtu.be/KSvcfBBWEtE

Start bei uns 23.4.15
Ex Machina Trailer German|Deutsch [HD]: http://youtu.be/1Nx9CpqAzIA


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Trailer schaut interessant aus. Wird im Blick behalten.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Sehr interessanter Film, den ich in der Sneak gesehen habe.
Ein Kammerspiel mit einem genialen Erfinder, einem seiner Angestellten und einem Roboter.
Alicia Vikander ist der Hammer in dem Film!
Lohnt sich!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

-----

Zitat von: StS am  3 März 2015, 19:46:05
Neuer Trailer (Comingsoon.net)
"Dieses Video ist nicht verfügbar." :bawling:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

-----

Hammermäßig! :banana:  Der Film muß unbedingt geguckt werden!

Jared Kimberlain

Auch gerade gestern den Trailer gesehen. Da war ich schon beeindruckt. Mit den hier vorhandenen Aussagen werde ich mir den auf jeden Fall anschauen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Rollo Tomasi

Ja, der Film ist was besonderes, aber der Trailer ist schon etwas anders als der Film.
Der ist eigentlich recht dialoglastig.
Aber mich hat es nicht gestört.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

-----

Interesse ungebrochen! Der Dialoge schiere Masse an sich schreckt mich nicht. Auf die Qualität kommt es an.

uboot

In der Tat sehr sehenswert. Tolle Atmosphäre und ne interessante Story. 7.5/10

Mr. Blonde

"Ex Machina" ist intelligentes Science-Fiction Kino fernab jeglichen Bombasts, irgendwo zwischen Kubrick und Philip K. Dick. Zwar hätte man inhaltlich noch ein wenig mehr aus der sehr guten Grundidee machen können, zumindest, was die inhaltliche Tiefe angeht, aber so ist der Film ein ästhetisches Kammerspiel über Macht, Kontrolle und den Verlust eben dieser. Die Dialoge sind interessant, die Atmosphäre kühl und die Kameraarbeit sehr faszinierend. Zwar verheddert sich der Film am Ende ein wenig, mit den bemühten Wendungen, andererseits ist es sicherlich ohnehin schwer, etwas kompett neues auf den Tisch zu bringen. Der Film muss wohl solche Zaubertricks anwenden, da er den Zuschauer mit seiner ruhigen Machart sehr fordert. Passt ja dann auch inhaltlich wieder.

Auch technisch ist das ganze ausgesprochen gut gelungen, vor allem hervorragende Computerffekte, die hier auch sinnvoll eingesetzt sind. Für das bescheidene Budget ist das mehr als beachtlich.

Gravierender Kritikpunkt war für mich nur, dass ich zu keiner Figur eine Beziehung aufbauen konnte, irgendwie waren die einfach nicht so faszinierend, wie die Machart von "Ex Machina".

Ich vergebe 7,5/10 und freue mich auf eine Zweitsichtung im Oton.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Ohne Vorkenntnisse auf Netflix mitgenommen und fuer hervorragend befunden.
Geht gemaechlich los und wird jedoch ziemlich schnell in eine unheimlich bedrohliche Stimmung umgeschwenkt die dann niemals loslaesst.
So muss eine gute SF-Geschichte aussehen.
Unbedingt ansehen, 8.5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

-----

Im englischen Original angeschaut und für gut befunden (8/10).
Spannend und beklemmend, mit Psychospielchen.
Da der Film seine Faszination aus der Spannung und Ungewissheit bezieht, kann ich mir aber kaum vorstellen, ihn nochmal anzusehen, da ich den Ausgang ja nun schon kenne.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020