OFDb

CI+ Slot bzw. HD Programme aufnehmen?

Begonnen von Madball, 1 November 2014, 15:23:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball

1 November 2014, 15:23:36 Letzte Bearbeitung: 2 November 2014, 20:15:37 von Madball
Moin Leute,
ich hätte da gern mal ein Problem...

Ich werde da irgendwie aus Google auch nicht schlau, entweder sind die Beiträge hierfür schon ewig alt oder widersprechen sich!

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir doch mal Probehalber diese CI+ Karte für den Fernseher holen soll. Ich hab meinen Filmeinkauf ziemlich runter gefahren, bin aber schließlich noch immer Filmfan und nehme daher zur Zeit ziemlich viele Filme auf, bei Werbung krieg ich nämlich immer so rote Pusteln im Gesicht und wenn ich direkt über den Fernseher (Externe Festplatte) aufnehme kann ich wunderbar die Werbung überspulen.
Beim stöbern und lesen diverser Beiträge kam jetzt raus das das anscheinend bei den HD-Sendern nicht geht bzw. nicht immer  :00000109:
Ich hab gelesen das es wohl bei ein paar Sendern gehen soll, bei anderen wiederrum nicht bzw. manchmal liegt das dann auch am Receiver  :00000109: :00000109: :doof: :anime:

Jetzt kenn ich mich jedenfalls nicht mehr aus. Ich hab ne normale Digitale Schüssel am Dach und nutze den Tuner in meinem LG Fernseher. Der Fernseher hat hinten einen Slot für die HD-Karte und Aufnehmen würde ich gerne auf meine über USB mit dem Fernseher verbundene Externe Festplatte.

Geht das nun oder nicht, bzw. bei welchen Programmen gehts denn?
(Wenn das nicht geht können die sich ihr HD sonst wo hin schieben)

Grüße und Danke schon mal -Madball-

Dexter

http://praxistipps.chip.de/hd-sendungen-aufnehmen-geht-das_31262


Wenn es nur um Filme und Serien geht, dann empfehle ich dir lieber ein Netflix (HD 8,99€/Monat), Amazon Prime(49€/Jahr) oder einen anderen VOD Anbieter, sofern deine Bandbreite ausreicht.

Madball

Zitat von: Dexter am  1 November 2014, 16:33:38
http://praxistipps.chip.de/hd-sendungen-aufnehmen-geht-das_31262


Wenn es nur um Filme und Serien geht, dann empfehle ich dir lieber ein Netflix (HD 8,99€/Monat), Amazon Prime(49€/Jahr) oder einen anderen VOD Anbieter, sofern deine Bandbreite ausreicht.

Hey, Danke für den Tipp. Amazon Prime war mir ja ein Begriff, hab jetzt ein bisschen gelesen.... das wäre glaub ich wirklich das Richtige für mich ;)

Kennst du dich aus bzw. nutzt du einen der beiden Anbieter? Ich meine Amazon kostet hier mal die Hälfte  :eek:

Dexter

Ich nutze Amazon Prime ab und zu.
Du kannst aber alles selber mal probieren, 1 Monat ist gratis, auch bei Netflix.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020