OFDb

Laptop startet nicht mehr

Begonnen von Deer Hunter, 3 November 2014, 10:20:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Hallo Leute,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Laptop, den ich für die Arbeit benutze. Und daran bin ich wohl auch leider allein schuld, da ich meine Computerkenntnisse etwas überschätzt habe. Was ist passiert?
Auf unseren Arbeitslaptops ist Windows 8 installiert. Zudem besitzen die Rechner eine fest eingebaute Festplatte, die in zwei Partitionen aufgeteilt wurde. Das Problem daran: bei dieser Ausgangslage ist es nicht möglich, auf Windows 8.1 zu updaten. Dies sollte ich aber mit allen Arbeitslaptops tun. Nun hatte ich mir gedacht, besorge ich mir mal eine Anleitung aus dem Internet, die mir sagt, wie ich zwei Partitionen einer Festplatte zusammenfüge, damit ich im Anschluss wieder eine Partition habe und Windows 8.1 installieren kann.

Gedacht, getan. Die Anleitung wies mich an, alle Inhalte der zweiten Partition in die erste P. zu verschieben, im Anschluss sollte ich die zweite P. löschen. So verfuhr ich auch. Laut Anleitung sollte nun wieder eine P. vorhanden sein und der Rechner normal starten. Und genau das tat er nicht. Er versucht jetzt anscheinend auf ein Benutzerkonto zuzugreifen, was er nicht mehr finden kann, welches anscheinend auf der zweiten P. abgespeichert war. Denn jetzt gibt er mir immer die Fehlermeldung: "Angegebenes Benutzerprofil konnte nicht geladen werden." Obwohl ich eigentlich nur eines hatte, das Administratorenrechte besaß.

Nun habe ich die Befürchtung, dass ich den Rechner geschrottet habe. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Vielleicht übersehe ich ja nur eine Kleinigkeit, die mir das Neuaufsetzen des Rechners erspart. Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar und stehe für weitere Auskünfte natürlich zur Verfügung!

Grüße

Deer :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020