OFDb

Ong-Bak

Begonnen von LJSilver, 19 Juli 2003, 21:08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stitch

Nach der Krankenhausszene merkt man schon dass der Übergang seltsam ist und das dort etwas fehlt. Ham Lae sagt zu Muay dass er sich um sie kümmern wird aber man weiß gar nicht wieso er das zu ihr sagt...

LJSilver

Zitat von Chris von Eastern Eye im Madboard (http://madboard.madman.com.au) zur geplanten Eastern Eye DVD:

Zitat
To illustrate this, the Ong Bak DVDs will have both the International Theatrical Version and the Original Thai Version... and, before you ask, both as separate assets (non-branching).


Jipppiiiieeee :dodo:

The Gent

Hab den Film jetzt auch gesehen.


und ich weiss nicht was manche hier haben, ich habe den Besson-Cut gesehen und muss sagen das es (für mich zumindestens) so ziemlich der geilste Handkanten(oder lieber Ellenbogen  :mrgreen: ) Film der letzten 3 Jahre war.

Meiner Meinung nach fallen die Schnitte 0 auf und es wurden sogar "ungereimtheiten" beseitigt und teilweise grottige Musik entfernt(kenne allerdings nur den Schnittbericht und 'nen Thailändischen Teaser)!
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Watcher

Hä? Eastern Eye... is das eine deutsche VÖ??? Wenn ja... warum kommt dann auf einmal doch die Thaifassung, kurz nachdem ich die McOne DVD geholt hab - und alle gesagt haben, dass der Thaicut nie kommen wird??? Hätte sich aber erledigt wenn das keine deutsche VÖ ist, bzw. auf der Eastern Eye DVD kein deutscher Ton drauf ist.

CinemaniaX

Eastern Eye ist australisches Label.

Watcher

Danke! Hat sich dann erledigt meine Aufregung!

The Gent

vertöst das nicht gegen die Besson Auflagen? :schwul:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Punisher

Zitat von: The Gentvertöst das nicht gegen die Besson Auflagen? :schwul:

Na, ja Australien gehört eigentlich gleichermaßen zum asiatischen (der Lage nach) und zum "westlichen" (der Kultur nach) Raum. Drum isses dort eigentlich logsich, beide Fassungen zu veröffentlichen.

The Gent

Zitat von: Punisher
Zitat von: The Gentvertöst das nicht gegen die Besson Auflagen? :schwul:

Na, ja Australien gehört eigentlich gleichermaßen zum asiatischen (der Lage nach) und zum "westlichen" (der Kultur nach) Raum. Drum isses dort eigentlich logsich, beide Fassungen zu veröffentlichen.


hmhmhm..Australien ist eigentlich Australien. w-)

Ne, mal im Ernst, ich dachte das ging generll um Englische UT's , also egal welches Land.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

kami

Ist ja eigentlich auch scheißegal, warum sie kommt, wenn sie kommt. Ich will sie aber nicht haben, da ich die westliche Fassung bevorzuge, die ja auch einen besseren Soundmix hat.

Watcher

@ kami:
Hast du beide Fassungen gesehen und vergleichen können? Ich finde ja nicht desto trotz die Thai Fassung besser, obwohl ich nur eine Fassung gesehen habe wo die fehlenden Szenen im O-Ton drin waren. Die ist einfach ein bisschen logischer... Die Schwester von der Kumpanin z.B. existiert hier gar nicht und [hide]nach dem Tod von der Schwester[/hide]
sagt der mit den blonden Stoppeln, dass er sich um sie kümmern will. Aber anschauen kann man trotzdem beide gut... bloß verstehen tu ich's nicht ganz, wenn der Besson kein bessern Grund hat als den Film in einem Jahr nochmal im Thai-Cut rauszubringen um nochmal abzusahnen! Oder wollte er den Film für den Westen tauglicher machen, indem er 3 Minuten wegschnippelt  :D ?!?

el_espiritu

So, hab die DVD nun auch erstanden (für 13,50 EUR) :wink:

Ich muss sagen, also die Extras sind wirklich sehr gut, so muss ein Making-Of aussehen finde ich. Sehr viele gute Aufnahmen, die Erklärung dazu und man sieht extram viel wie die Stunts abgelaufen sind. Auch die Interviews mit Pinkaew und Jaa sind sehr informativ wie ich finde.

Wenn doch jetzt nur noch die Bildqualität der DVD überzeugen könnte.... :cry:
Der Ton ist auch nicht so der Brüller, etwas frontlastig. Aber naja, der Film tröstet ein wenig darüber hinweg.

LJSilver

Leider haben sie aber die Deleted Scenes bzw. das alt. Ende vergessen.

el_espiritu

Zitat von: LJSilverLeider haben sie aber die Deleted Scenes bzw. das alt. Ende vergessen.
Yep, das ist auch schade. Ich kenn den Film komplett aus dem Internet, eigentlich unverständlich das sie die Szenen in D bzw. EUR komplett draußen gelassen haben, fand die gar nicht so verkehrt. Und man hätte sie wenigstens als Extra wie du schon sagtest draufpacken können...

flesh

Hab mir gerade die deutsche SE geholt und musste feststellen, dass die laut ofdb ja geschnitten ist. Da ich den Film noch nicht kenne, wuerde ich es gerne als Angst vor moeglichen Spoilern vermeiden, diesen Thread komplett durchzuforsten und den Schnittbericht anzugucken. Daher meine Frage, lohnt die RC2 trotzdem (hab sie noch originalverschweisst und koennte sie daher ggfs. wieder umtauschen), was genau wurde geschnitten (Gewalt, Handlung, Kameraeinstellungen) und wie 'schlimm' sind die Schnitte? Ist die Fassung trotzdem geniessbar? Danke fuer die Antworten! ;)

el_espiritu

Gewaltschnitte sind es nicht, es handelt sich um ein größeres Handlungsstück einer Prostituierten die im Krankenhaus verstirbt (durch eine Überdosis eines bösen Buben)

Das ist eigentlich der größte Schnitt, alle anderen sind eher unspektakulär, einige handeln noch von dem Drogenproblemen und andere Schnitte sind in Kämpfen drin, aber wie gesagt, keine Gewaltschnitte.

Meiner Meinung nach ist die deutsche Fassung trotzdem sehenswert, ich würde sie behalten. Ansonsten bleibt dir sowieso nur der Griff nach Thailand glaube ich, wo du dich dann mit eng. UT begnügen musst.

derdon

ja, die schnitte sind imo ertragbar.
Solange du nicht jemand bist der sagt "cut ist cut" kannst du dir den film ruhig ansehen :wink:
Zumal es die originalfassung nicht mit verständlichen ut's gibt :-(

flesh

Danke euch Beiden! :respekt: Genau auf so eine kurze und leicht verstaendliche Erklaerung habe ich gehofft. Dann werde ich das gute Stueck mal behalten und den Film angucken. Und wehe, mir faellt auch nur ein winziger cut auf  :mcclane:  Nee Quatsch, die Handlungspassagen kann ich ja notfalls auch im Schnittbericht ansehen, wenn ich den Film erst mal so (cut) geguckt habe.

evilhoshi

das mit den uts is echt so ne sache, die ver di eich hatte war erstens mal nich zu verstehen die uts weils manchmal kompletter schwachsinn war was da stand und es kam au oft vor das sie nichmal ne sekunde auf screen waren und wieder weg. Trotzdem hab ich mir den film mehrere male gegeben und ihn auch schon fast komplett in zeitlupe gesehen. Das is echt hart was da zu sehen is. auch wenn man das meiste nur sieht wenn man selber sowas macht denke ich.

derdon

die uts sind custom, d.h selfmade.
da kann man halt keine synchronität oder richtigkeit verlangen :wink:

Dexter


http://www12.cd-wow.net/review_2.php?product_code=19471

Special Features:

Luc Besson international version PLUS original UNCUT Thai version
'Born For the Fight' Thai boxing Documentary
Making of ONG BAK / Behind the Scenes
Tony Jaa Interview / Director Interview
Hong Kong & French film premieres
French music video
Storyboard comparison
Rehersals
Muay Thai 9 moves demonstration
3D Animatic comparison
Audition videos
Tony Jaa fight demonstration
International Trailers - France, Thai etc..
Deleted Scenes
Alternative ending
Hidden messages
Sketch Gallery
Poster Gallery
Stills Gallery
ONG BAK screensaver

Nerf

Hm, das sieht doch sehr gut aus.
Hatte mir die Anschaffung der deutschen überlegt, aber die paar Monate kann ich doch noch warten, wenn ich für die gleiche Kohle dann sowas kriegen kann.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

LJSilver

Die HKL bzw. Premier Asia wird aber auch die Thai-Fassung haben!

Cyman

Zitat von: LJSilverDie HKL bzw. Premier Asia wird aber auch die Thai-Fassung haben!

Die Premier Asia Disc erscheint aber erst am 3. Oktober 2005...

Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020