OFDb

Ong-Bak

Begonnen von LJSilver, 19 Juli 2003, 21:08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

Hab das ding auch aufm Treffen gesehen und kann nur sagen......WOW WASN ROTZ lololol.....Die ritschkas waren das beste LÖLÖL Der einen säbelts das dach ab als sie unter nem anhänger durch sind und die nächste donnert dagegen als wärs ne mauer..WUUUHHAAAAAA Sehr TOLL :) LOL. Später hängt ne ritschka ca. 2-3 sekunden in der Luft und fällt dann runter....SEHR TOLL!!!! Achja zumteil sieht man die drähte an denen die Darsteller hängen ganz gut bzw. sieht das da welche sind....
In meinen augen Hochgehypter Schrott Hoch5.

Achja LJSilver du als achsoDVDkennerGott solltest eigentlich wissen das auf SEHR vielen Export DVDs steht das der Import verboten sei :roll: Aber eines hat sich für mich nun bestätig....das du NULL ahnung hast von Film :)))
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Krabbelfisch

Sorry Heady aber du laberst müll, in welcher Szene siehst du denn bidde Wirework?? In keiner denn es wurde net benutzt!
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Headynem

klar wurde das NIIIEEEE benutzt...er springt ja auch mal eben von alleine 10meter hoch und macht 30 saltos..KLAR DOCH !!! Wat weis ich wo die Scene war,hab das ding ja nich hier zumal ich da mehr am lachen war.
Is schon lustig wie man manche blenden kann mit nem Making Of.... LOL.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Krabbelfisch

Ohne Worte :roll:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Zitat von: Headynem

Achja LJSilver du als achsoDVDkennerGott solltest eigentlich wissen das auf SEHR vielen Export DVDs steht das der Import verboten sei :roll: Aber eines hat sich für mich nun bestätig....das du NULL ahnung hast von Film :)))
*lol* Glaubst du ich les mir die Winztexte auf den DVDs durch? Und selbst da stehts nicht immer drauf. Aber bei Ong-Bak ist der Schriftzug riesig.

Cyrus

Stichwort: Zurück zum Thema!

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Lucker

Hi Heady
Etwas Kritik am Rande...

Zitat von: HeadynemHab das ding auch aufm Treffen gesehen und kann nur sagen......WOW WASN ROTZ lololol.....Die ritschkas waren das beste LÖLÖL Der einen säbelts das dach ab als sie unter nem anhänger durch sind und die nächste donnert dagegen als wärs ne mauer..WUUUHHAAAAAA Sehr TOLL :) LOL. Später hängt ne ritschka ca. 2-3 sekunden in der Luft und fällt dann runter....SEHR TOLL!!!! Achja zumteil sieht man die drähte an denen die Darsteller hängen ganz gut bzw. sieht das da welche sind....
In meinen augen Hochgehypter Schrott Hoch5.

Vollkommen in Ordnung, deine persönliche Meinung, aber--->

Zitat von: Headynem
Achja LJSilver du als achsoDVDkennerGott solltest eigentlich wissen das auf SEHR vielen Export DVDs steht das der Import verboten sei :roll: Aber eines hat sich für mich nun bestätig....das du NULL ahnung hast von Film :)))

Was soll denn der Scheiß? Reiß dich mal bitte ein wenig am Riemen & laß das! Bei einer  solchen Aussage sind auch Smileys nicht mehr in der Lage auszugleichen.
Erst neulich hat ein mir altbekannter User erzählt, was man doch vor einem Mod/Admin Respekt haben sollte, wenn du in den Spiegel schaust, wirst du besagten User ersichten.
Ich sehe das noch umfassender & dehne den Respekt auf die sämtliche Community aus, versuche vor jedem seiner/ihrer Meinung Respekt zu haben, also wäre ich dir dankbar, wenn du nächstes mal auf sowas verzichtest.
Lange Diskussionen deswegen sind jetzt wohl nicht von Nöten.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Silver

Durch die extrem hohe Erwartungshaltung, hervorgerufen durch User in diversen Foren, bin ich nun so enttäuscht wie schon lange nicht mehr bei einem Streifen.
Ohne Vor-Predigt hätte ich ihn wohl als unterhaltsamen C-Actioner abgetan aber unter diesen Voraussetzungen kann ich ihn einfach nur als Müll bezeichnen.
Geschmäcker sind verschieden aber wer sagt das Luc Besson aufpassen soll.......der kann diesen Film NICHT gesehen haben, oder.....

edit: Habe nochmals den ganzen Thread gelesen.......auch das mit Jet Li, Chackie und dem Koffer packen.....

Kann es vielleicht sein das es zwei unterschiedliche Thai DVD's gibt, mit unterschiedlichen Versionen des Filmes???

Ich meine, wir sind doch Film-Fans hier, oder? Deshalb sollten wir in der Lage sein eine Leistung von Luc, Li, Chan etc. zu würdigen, egal ob es unser Geschmack ist oder nicht, nur hat dieser Bak-Pfeife rein gar nichts unter diesen Namen verloren!
Selbst im direkten Vergleich zu nem B-Streifen wie Kickboxer5 hat er keine Chancen.....auch nicht von den Kampfszenen her betrachtet!
Ich bin hier gerade echt verwirrt!

uk501

KEIN WIREWORK ??? :lol:

K R A S S !!!

kauft euch eine brille , nur weil die vieleicht auch im making of nicht zu sehen sind heisst das wohl kaum , das es nicht vorhanden ist

LEUTE da sag ich euch nur  PHYSIK 6 setzten :!:

ach wer nen guten prügler sehen will kann sich den anschauen
DA WIRD GEPRÜGELT

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3303
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Venom138

Zitat von: uk501
LEUTE da sag ich euch nur  PHYSIK 6 setzten :!:

ach wer nen guten prügler sehen will kann sich den anschauen
DA WIRD GEPRÜGELT

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3303

Da stimm ich Dir zu, aber auch hier gehen die Meinungen von mies bis überragend, kein gutes Beispiel ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Silver

Zitat von: Venom138
Da stimm ich Dir zu, aber auch hier gehen die Meinungen von mies bis überragend, kein gutes Beispiel ;)

Hi Venom!!

Das was Du gerade beschreibst ist zum Glück normal, denn Geschmäcker sind verschieden!! Selbst das *zum Himmel hochheben* des Thai-Filmes könnt man mit den verschiedenen Geschmäckern rechtfertigen und verstehen.
Ich denke einige der 'brisanten' posts in diesem Thread resultieren einfach aus den Vergleichen die gezogen werden.
Besson, Jet Li, Chackie Chan sind allesamt Legenden zu Lebzeiten. Geschmack hin oder her. Und wer diesen Leuten *symbolisch* den Rücktritt nahe legt, aufgrund eines Newcomer-Filmes wie Ong-Bak bewegt sich auf sehr dünnem Eis....und ist in diesem Falle wohl auch eingebrochen.  :wink:

Vielleicht noch ein Beispiel:

Hätte ich aus aktuellem Anlass zur Review von *28 Days later* einen Kommentar verfasst wie: *Romero watch out* oder *Raimi pack ein* dann hätte man mich wohl auch gelyncht, und das obwohl 28 days gar nicht sooo schlecht war.....gg

LJSilver

Also Legend of the Wolf find ich genauso gut wie Ong-Bak, nur mal so nebenbei. Auch 10/10. :wink:

Zum Wirework: Das bei der "auf Köpfen gehen"-Szene Wirework dabei war, denke ich mal, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber es ist insgesamt doch sehr wenig.

beim Thema Jackie & Jet: Sein wir mal ehrlich. Wann haben die ihren letzten Film gemacht, in dem sie kämpferisch überzeugt haben? Oder besser gesagt: Wann hat zuletzt ein Schauspieler in athletischer und sportlicher Hinsicht dermaßen überzeugt? Schon laaange her. Legend of the Wolf vielleicht?

Jackie kann gut kaspern und ist auch sonst nicht schlecht, aber der letzte Film, der mich kämpferisch wirklich beeindruckt hat, war Rumble in the Bronx - 8 Jahre ist's her. Der Mann wird halt auch mal alt.

Jet Li - heute bis auf Hero eine Kommerzmaschine. Sein letzter kämpferisch überzeugender Film war nicht Hero, das war Wirework extrem! Mal zurückdenken...Fist of Legend war wohl sein letzter guter Film in dieser Hinsicht.

uk501

bei jet li oder j chan , kann man wohl wirklich nicht von einpacken reden

auch wenn die letzten filme wohl ein qual waren

aber was die in ihrem leben geschaffen haben ist wohl für beide einmalig

und zu einem mann zu sagen der mit 18 schon die nationalmannschaft trainiert hat , und bis dahin wohl meister aller klasen war ist mehr als vermessen

und zum wirework
die leute wollen das sehen , also sollen sie es zu sehen bekommen
nur sollte man bei filmen in denen es echt offentsichtlich ist wie ong bak nicht behaupten das es dieses nicht gegeben habe nur um den film noch zu puschen

damit meine ich nicht die user hier sonderen deren quellen wo sie es herhaben
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

LJSilver

Ich hab mir den Film jetzt nochmal angeschaut und in den Kampfszenen in Zeitlupe und es sind wirklich nur 2-3 Szenen, in denen Wirework wohl sicher benutzt wurde (sehr sicher beim Köpfelaufen). Ich spreche hier nur von Martial Arts Szenen, dass bei den Rikschas sehr viel aufgehängt wurde, ist ja eh sichtbar! Und das die Thais das so gut verbergen können, das ist wohl sehr unwahrscheinlich! Alle sagen, es würde Wirework verwendet werden, aber keiner sagt wo. Sehr seltsam!

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: LJSilverOder besser gesagt: Wann hat zuletzt ein Schauspieler in athletischer und sportlicher Hinsicht dermaßen überzeugt?

Du willst mir doch nicht erzählen, dass die thailändische Dachpappe Yeroom 'nen Schauspieler ist? Das ist 'nen Sportler der sich in einen Actionfilm verirrt hat. Mehr nicht.

"Ong-bak" ist schlichtweg ein beschissener Film mit einem gutem Sportler. Ne Zirkusattraktion, die von 'nem Amateur gefilmt wurde. Mehr nicht. Forget the Hype!

MD-KrAuSeR

Zitat von: Venom138
Zitat von: uk501
LEUTE da sag ich euch nur  PHYSIK 6 setzten :!:

ach wer nen guten prügler sehen will kann sich den anschauen
DA WIRD GEPRÜGELT

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3303

Da stimm ich Dir zu, aber auch hier gehen die Meinungen von mies bis überragend, kein gutes Beispiel ;)

es geht ja auch nicht darum, wie Story oder der Film an ich seien sollen. Es geht UK ja um die Prügelszenen... und die sind allererste Sahne. Und bei der Bewertung der Prügelszenen von Legend of the Wolf kann man nur zu diesem Ergebnis kommen.

Es gibt auch Sachen, da kann man sich nicht drüber streiten!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: LJSilverIch hab mir den Film jetzt nochmal angeschaut und in den Kampfszenen in Zeitlupe und es sind wirklich nur 2-3 Szenen, in denen Wirework wohl sicher benutzt wurde (sehr sicher beim Köpfelaufen). Ich spreche hier nur von Martial Arts Szenen, dass bei den Rikschas sehr viel aufgehängt wurde, ist ja eh sichtbar! Und das die Thais das so gut verbergen können, das ist wohl sehr unwahrscheinlich! Alle sagen, es würde Wirework verwendet werden, aber keiner sagt wo. Sehr seltsam!

Jetzt guck zu der Szene das MO an, man sieht einfach das kein Wire benutzt wird (Kopflaufen). Sonst würd der nich teilweise mitten in die Leute reinkrachen bei dem Versuch über sie rüberzulaufen. Des is nunmal reinste Körperbeherschung + teilweise Trampolin bei z.b. dem doppeltem Salto vorwärts, zieht euch die Joe Eigo Homevideos rein, der macht teilweise noch krassere Sachen. Ich wollt eigentlich nix mehr dazu sagen weil ich jetz schon als Vollidiot hingestellt werde, aber scheis drauf.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Venom138

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Venom138
Zitat von: uk501
LEUTE da sag ich euch nur  PHYSIK 6 setzten :!:

ach wer nen guten prügler sehen will kann sich den anschauen
DA WIRD GEPRÜGELT

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3303

Da stimm ich Dir zu, aber auch hier gehen die Meinungen von mies bis überragend, kein gutes Beispiel ;)

es geht ja auch nicht darum, wie Story oder der Film an ich seien sollen. Es geht UK ja um die Prügelszenen... und die sind allererste Sahne. Und bei der Bewertung der Prügelszenen von Legend of the Wolf kann man nur zu diesem Ergebnis kommen.

Es gibt auch Sachen, da kann man sich nicht drüber streiten!

Die Prügelszenen bei Ong-bak sind auch allererste sahne...und bei 50 Mio. diversen HK-Filmen genauso
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

LJSilver

Die Prügelszenen sind halt erfrischend anders als in anderen HK-Filmen, das ist ja das, was ich so gut finde an dem Film. Es gibt 1000de guter Filme mit klassischem chin. Martial Arts, aber keine 10 guten Thai-Kickboxing Filme. Der einzig gute, der mir von Anfang an einfällt ist The Kickboxer, Karate Tiger 7 hat auch ganz gute Kampfszenen, allerdings ist alles andere an dem Film oberpeinlich.

Zum Köpfelaufen:

das Making Of befindet sich leider nicht auf der DVD, deshalb hab ich das Making Of nicht gesehen. Weil aber in der besagten Szene fast nur die Füße des Hauptdarstellers zu sehen sind, wie er über die Köpfe läuft, habe ich daraus geschlossen, dass er sich an irgendwas festhält. Sollte dies tatsächlich nicht der Fall rein, dann RESPEKT!

Mr. Krabbelfisch

Hier saug dir die 4 kleinen Making Ofs da is alles drin. Die überkopf lauf Szene ist z.b. im zweiten MO drin



http://sawatdee.free.fr/generationvideo/ongbak/ongbak_en.htm
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Würde ich ja gerne, aber nicht mit 56k.

Noodles

@LJ Silver
Ja, ja - Hauptsache mit dem Ellenbogen auf den Kopf krachen. Immer schön ins Gesicht - am besten mit dem Knie, oder? Spielt die Handlung überhaupt 'ne Rolle? Mein Gott, ist die Jugend heutzutage verroht. Und geht nicht einmal mehr in die Synagoge :lol:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Mich interessiert der Film auch, aber die DVD hat keine Untertitel, und nicht jeder spricht fließend Thai - kriegt man da was von der Handlung mit? Macht das Sinn, sich das Ding zu holen...

McClane

Zitat von: Noodles@LJ Silver
Ja, ja - Hauptsache mit dem Ellenbogen auf den Kopf krachen. Immer schön ins Gesicht - am besten mit dem Knie, oder? Spielt die Handlung überhaupt 'ne Rolle? Mein Gott, ist die Jugend heutzutage verroht. Und geht nicht einmal mehr in die Synagoge :lol:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Mich interessiert der Film auch, aber die DVD hat keine Untertitel, und nicht jeder spricht fließend Thai - kriegt man da was von der Handlung mit? Macht das Sinn, sich das Ding zu holen...

Ja, Simpelfilm (ich antworte mal stellvertretend für LJ). Ließ die Inhaltsangabe in der ofdb noch dazu und du verstehst die Handlung zu 100%.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

LJSilver

Zitat von: Noodles@LJ Silver
Ja, ja - Hauptsache mit dem Ellenbogen auf den Kopf krachen. Immer schön ins Gesicht - am besten mit dem Knie, oder? Spielt die Handlung überhaupt 'ne Rolle? Mein Gott, ist die Jugend heutzutage verroht. Und geht nicht einmal mehr in die Synagoge :lol:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Mich interessiert der Film auch, aber die DVD hat keine Untertitel, und nicht jeder spricht fließend Thai - kriegt man da was von der Handlung mit? Macht das Sinn, sich das Ding zu holen...

Was erwartest du von dem Film? Ne intelligente Handlung? Komm, geh foatt! Wenn schon Action, dann muss die auch gut sein. Und so brutal wie sich das anhört isses auch net. Relativ unblutig.

Und ach ja, ich bin schon lange kein Jugendlicher mehr.  8)

Facehugger

Mal ne Frage, ich habe jetzt Ong Bak auch gesehen (klasse Martial-Arts enbenbei), und auch die Diskussion hier vefolgt:

Wo sollen denn Drahtseile verwendet wurden sein (bei den Martial-Arts Szenen)? ich meine, die Kamera hält doch meistens voll drauf, ich habe auch keine Drähte erkannt... :roll:

Ich will jetzt nämlich auxch wissen, obs nun ge-drahtseild ist oder net 8)
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Venom138

Zitat von: Facehugger
Wo sollen denn Drahtseile verwendet wurden sein (bei den Martial-Arts Szenen)? ich meine, die Kamera hält doch meistens voll drauf, ich habe auch keine Drähte erkannt... :roll:


rofl? Sowas wird wenn doch wegretuschiert...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

HolzCop

Ist es nicht eigentlich ABSOLUT schnuppe ob die Drähte für die Über-die-Schultern-renn-Aktion benutzt haben oder nicht solange es nicht absolut offensichtlich ist wie z.B. bei Charlies Bengels ( sorry aber Drew Berrymore is dochn Kerl oder ?) und es einem nicht auffen Nerv geht??

Ausserdem hat man im MO gesehen das der werte Herr Tony Ja es auch ohne Draht kann.

Facehugger

Was mich an dem Film allerdings richtig blöde finde (was ich an Jackie´s Filmen liebe) ist die "Kampfchoeografie". Mir kommen die Szenen irgendwie vor wie eine Aneinaderreihung von toller Akrobatik, aber greifen auch mal mehrere Typen mit einmal an? Es wirkt alles irgendwie wie ein Showreel von Tony Ya´s Fähigkeiten, aber net wie ein Kampf...
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Mr. Krabbelfisch

Vielleicht bin ich ja blöde, aber wer zum Teufel is Tony Ya??
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Facehugger

Der Hauptdarsteller :wink:  Ok, er heißt Tony Ja  , nicht Ya 8)
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020