OFDb

Ong-Bak

Begonnen von LJSilver, 19 Juli 2003, 21:08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Der Hauptdarsteller heißt Panom Yeerum
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Zitat von: HanselelDer Hauptdarsteller heißt Panom Yeerum

Sein "westlicher" Name ist tatsächlich Tony Ya! Ist doch nix neues. Fast jeder halbwegs bekannte Asiate hat ne westliche Version seines Namens. Jet Li, Jackie Chan usw.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: LJSilver
Zitat von: HanselelDer Hauptdarsteller heißt Panom Yeerum

Sein "westlicher" Name ist tatsächlich Tony Ya! Ist doch nix neues. Fast jeder halbwegs bekannte Asiate hat ne westliche Version seines Namens. Jet Li, Jackie Chan usw.

Achso, wusst ich nich das der dat auch jemacht hat.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

ich schiebe den Thread mal hoch.

Am 30.10. ist Ong-Bak in HK im Kino angelaufen. Man glaubt es kaum, aber die Firma, die den Film vertreibt, sind...





...die Shaw Brothers!!!  8)
http://www.shaw.com.sg/upload/ongbak/m-ongbak.htm

Mr. Krabbelfisch

Yeah endlich ne DVD mit UTs
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Jayo

wo gibts ne DVD mit UTs?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

JasonXtreme

Noch nirgends.

Ich nehme an es wird darauf spekuliert, dass eine HK-DVD mit UTs kommt. ;)

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

JasonXtreme

Sodala, habe jetz mal die VCD gesichtet.

Ich finde den Film durchaus unterhaltsam. Die Kämpfe sind teils schon recht hart obwohl sie sich zum Ende hin ziemlich oft wiederholen (der Scheffe macht halt immer die gleichen Moves).

Die Handlung is voll fürn Anus aber das is auch egal. Man braucht deshalb die UTs auch nicht wirklich. Der Score war auch irgendwann etwas nervig. Anfangs war die Technomucke noch OK aber nach ner Zeit geht die auf die Eier.

Dass da viel mit Wirework gemacht wurde denke ich jetz auch nicht unbedingt. Vielleicht ein paar mal. Garnicht wäre etwas übertrieben.

Der Hauptdarsteller hat defintiv wat druff, von dem würde ich gerne noch etwas mehr sehen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

LJSilver


Mr. Krabbelfisch

Na endlich wird auch langsam Zeit. btw. das Cover der Naked Weapon HKL sieht ja mal hammer aus, wenn das Ding uncut kommt wird die gleich mitgeordert.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Bill S. Preston

Zitat von: LJSilverSo, Ong-Bak kommt jetzt 2004 von Premier Asia/HKL als 2er Set.

http://www.hongkonglegends.co.uk/index.php?c=y&s=503ae1b9bd012eded606f5d36920eeb8&category_id=28

Premier Asia/HKL sind immer ziemlich schnell mit ihren Titel-Ankündigungen...Ong Bak wird bestimmt erst Ende 2004/Anfang 2005 erscheinen. Vorher erscheint aber noch die HK-DVD.

LJSilver

Zitat von: HanselelNa endlich wird auch langsam Zeit. btw. das Cover der Naked Weapon HKL sieht ja mal hammer aus, wenn das Ding uncut kommt wird die gleich mitgeordert.

ähm, Naked Weapon gibt's doch schon längst! Müsste uncut sein, auch wenn sich hartnäckig das Gerücht hält, dass sie cut sein soll.

Mr. Krabbelfisch

Ach die gibbet schon, na dann order ich die mal.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Das lese ich gerade bei Cinemasie.com:

About the futur release of Ong Bak outside Asia, EuropaCorp (the studio founded by Luc Besson) has bought the rights for Australia, Europe and the American continent. The movie will be re-edited in France with the help of Prechya Pinkaew. This international cut of the movie will be distributed in any country which will buy the movie to Europa.

About Tony Ja, his next movie will be coproduced by EuropaCorp, or at least distributed internationaly by the company.

Many thanks to Raf for the info


Bekommen wir mal wieder ne cut, wies aussieht
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

CinemaniaX

Gibt's eigentlich Neuigkeiten über die Fortsetzung?

CinemaniaX

Ong Bak kommt zu Weihnachten 2004 in die deutschen Kinos.

JasonXtreme

Soweit ich weiß aber nur cut ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Bladexx9

Zitat von: JasonXtremeSoweit ich weiß aber nur cut ;)

wird dann dieser Euro-CUt von Besson sein oder?

kennt jemand diese Fassung? Ich weiss das etwas an Handlung fehlen soll - wie siehts aber mit dem essentiellen des Filmes (also den Fights) aus - wurden die entschärft?

JasonXtreme

Jo, soll nur der Euro-Cut sein. Was fehlt hab ich aber noch nirgends gefunden
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Facehugger

Habe mal irgendwo gelesen das u.a. auch die Knochenbrüche entfernt wurden...
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Dexter

Release schedule:

Hong Kong Legends

August 2nd: Winners & Sinners
August 16th: Full Contact
August 30th: Heart of the Dragon
September 6th: A special Jackie Chan boxset
October 4th: City on Fire
December: The Odd Couple
Early 2005: Dragons Forever, Warriors Two

Premier Asia
July 26th: Champion (Korea)
September 20th: Ju-On - The Grudge (Japan)
Early 2005: Bang Rajan (Thailand), Ong Bak (Thailand)
2005: Taegukgi (Korea), Once Upon a Time in High School (Korea), Ju-On 2 - The Grudge 2 (Japan)
With no release date: My Wife is a Gangster (Korea)

Erscheinungstermin von Ong Bak ist also erst 2005  :(

Aber kann mir jemand was über die Jackie Chan Box sagen :?:

CinemaniaX

Zitat von: dexterEarly 2005: Bang Rajan (Thailand), Ong Bak (Thailand)

Aber auch nur die (um)geschnittene europäische Fassung.

Rollo Tomasi

Hab den Film gestern (leider) in der Sneak gesehen.

Die Kampfszenen mögen ja toll inszeniert sein, doch der Plot ist an Dummheit wohl nicht zu überbieten.

Ich vergebe mit viel gutem Willen mal 3/10 Punkte für unfreiwilligen Humor.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

lastboyscout

@ Rollo Tomasi

Wer bitte schön sucht in einem reinen Kampfsportfilme wie " Ong Bak " eine Story?

Brauche ich wirklich nicht, vor allem nicht bei so genialen Kämpfen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JasonXtreme

Zitat von: lastboyscout@ Rollo Tomasi

Wer bitte schön sucht in einem reinen Kampfsportfilme wie " Ong Bak " eine Story?

Brauche ich wirklich nicht, vor allem nicht bei so genialen Kämpfen.

Wahrscheinlich so jemand, der auch in den ganzen Filmen der 80er eine sucht  :algo:  ;)

Nix gegen Dich Rollo aber was hast Du Dir den damals so angesehen? Oder findest Bloodsport auch scheiße?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Rollo Tomasi

Zitat von: lastboyscoutWer bitte schön sucht in einem reinen Kampfsportfilme wie " Ong Bak " eine Story?

Ich!
Das ist ja auch logisch, denn ohne Story wird jeder Film irgendwann ermüdend.
Wenn der Film nicht so unfreiwillig komisch gewsen wäre, wären wird sicher nach 30 min im Kino eingeschlafen.

Zitat von: lastboyscoutBrauche ich wirklich nicht, vor allem nicht bei so genialen Kämpfen.

Nicht?
Aha!
Wenn Du so genügsam bist???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: JasonXtremeWahrscheinlich so jemand, der auch in den ganzen Filmen der 80er eine sucht  :algo:  ;)

Na logisch!
:algo:

Zitat von: JasonXtremeNix gegen Dich Rollo aber was hast Du Dir den damals so angesehen? Oder findest Bloodsport auch scheiße?

?????
Bloodsport ist doch kein Film?
Obwohl auch Bloodsport seine komischen Momente hat.
;-)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

lastboyscout

@ Rollo Tomasi

Es gibt keinen einzigen Kampfsportfilme, der ne hervorragende Story zu bieten hat.

Im Endeffekt laufen alle Kampfsportfilme auf das gleiche hinaus:

Duell gut gegen Böse.

Das würde nämlich dann heißen, daß dir kein einziger Kampfsportfilm gefällt, weil jeder nach dem gleichen Muster gestrickt ist.

Frage: Wieso hast dir dann " Ong Bak " angesehen?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Rollo Tomasi

Zitat von: lastboyscoutEs gibt keinen einzigen Kampfsportfilme, der ne hervorragende Story zu bieten hat.

Das kann ich leider nicht beurteilen, denn ich muss zugeben, so viele Kampfsportfilme habe ich dann doch nicht gesehen.
:-)

Zitat von: lastboyscoutIm Endeffekt laufen alle Kampfsportfilme auf das gleiche hinaus:
Duell gut gegen Böse.

Aber kann man denn nicht auch von solchen Filmen ein Mindestmaß an Hirn verlangen?
Ich komme mir sonst nämlich echt verarscht vor, weil ich das Gefühl habe, die Filmemacher halten mich für völlig blöd.

Zitat von: lastboyscoutDas würde nämlich dann heißen, daß dir kein einziger Kampfsportfilm gefällt, weil jeder nach dem gleichen Muster gestrickt ist.

Bisher ist mir noch kein "Kampfsport"-Film untergekommen, der mich überzeugt hätte, ja!

Zitat von: lastboyscoutFrage: Wieso hast dir dann " Ong Bak " angesehen?

Weil der halt gestern in der Sneak lief.

Bitte nehmt mir meine Kritik nicht übel, aber ich konnte damit echt nix anfangen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

LJSilver

Wenn ich nen Kampfsportfilm sehe, will ich Kämpfe und keine intelligenten Dialoge sehen! Ich will mich auf die Fights konzentrieren und nicht über die Story grübeln.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020