OFDb

4K Film auf normalem Blu-Ray-Player

Begonnen von GMFan, 18 November 2014, 20:57:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GMFan

Hallo,
Es gibt ja zur Zeit einige wenige Filme die 4K mastered sind, z.B. Ghostbusters:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2913&vid=390174

Meine Frage, kann ich den Film auf meinem normalen Blu-Ray-Player (gekauft Februar 2014) abspielen, wird da gar nichts abgespielt oder halt nur nicht in der 4K Qualität?
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Dexter

Das 4K bezieht sich nur auf das verwendete Master, der Film ist nicht in 4K auf der Blu-ray, sondern normal in 1080p.
Es gibt noch keine 4K Blu-rays, die könnten wohl nächstes Jahr erscheinen, dann braucht man ein neuen Blu-ray Player der die unterstützt und ein 4K TV.

GMFan

Also kann ich die benannten Filme ganz normal abspielen?

Dexter


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020