OFDb

Independence Day 2

Begonnen von Newendyke, 27 November 2014, 08:57:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

27 November 2014, 08:57:55 Letzte Bearbeitung: 27 November 2014, 09:56:30 von Newendyke
Nun ist es auch von 20th Century Fox offiziell: Die Produktion von Emmerichs SciFi-Action-Blockbuster-Sequel geht nach jahrelangen Gesprächen und Gerüchten nächstes Jahr los, um dann am 24.06.2016 in den Kinos anzulaufen.

Will Smith ist übrigens nicht mehr dabei, aber das stört mich nicht wirklich, denn der Film wird auch ohne ihn funktionieren. Die Besetzungscouch wird befüllt, wenn der Deal mit Emmerich in trockenen Tüchern ist. Und der Plan 2 ID-Filmen hintereinander zu drehen wurde wohl auch fallen gelassen.

ID 1 gehört noch immer zu meinen guilty pleasure-Filmen, obwohl es mal Zeit wäre ihn wieder mal anzusehen... aber was hab ich den Streifen damals in den 90ern rauf- und runterzitieren können...  ;)

http://geektyrant.com/news/independence-day-2-officially-greenlit


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

War damals im Kino und mir sind fast die Augen übergangen! Glaub ich war da so 16/17 Jahre, fand das im Kino schon echt mächtig! Wenn man allerdings bedenkt, das RE mit solchen Pathos-Filmen wahrscheinlich seine Green-Card finanziert hat (ID4, The Patriot), überdenkt man das nochmal. Es ist und bleibt ein Mainstream-Blockbuster, zweifelsohne und für mich kann gerne Teil 2 kommen, gerne auch ohne Smiths!  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Das Smith nicht mehr dabei ist, ist für mich eher eine gute Nachricht  ;)

Klar, Teil 1 war platt und anspruchslos, aber dennoch unterhaltsam. Wenn Teil 2 auch so wird, kann er gerne kommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am 27 November 2014, 20:20:09
Klar, Teil 1 war platt und anspruchslos, aber dennoch unterhaltsam. Wenn Teil 2 auch so wird, kann er gerne kommen.

Rückwirkend hat Emmerich da noch gewusst, wie man anspruchslose Filme macht, die trotzdem funktionieren. Man vergleiche mal die Figuren von damals mit denen von 2012... ID4 ist ja ein wenig der letzte große Film mit vielen praktischen Effekten gewesen. Hoffentlich wird Teil 2 sich daran erinnern.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 27 November 2014, 21:34:32

Rückwirkend hat Emmerich da noch gewusst, wie man anspruchslose Filme macht, die trotzdem funktionieren. Man vergleiche mal die Figuren von damals mit denen von 2012... ID4 ist ja ein wenig der letzte große Film mit vielen praktischen Effekten gewesen.

Das ist wohl wahr.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

Einige Akteure wurde nun von Emmerich bestätigt:
Liam Hemsworth (soll den Neffen des Präsidenten von Teil 1 spielen), Jessie Usher (keine Ahnung, wer das ist, aber er spielt Will Smiths Sohn, der selbst ja nicht mitwirken will) sind dabei und ein alter Bekannter kehrt zurück: Jeff Goldblum!

http://www.aintitcool.com/node/70576


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Zitat von: Newendyke am  4 März 2015, 12:56:26
Einige Akteure wurde nun von Emmerich bestätigt:
Liam Hemsworth (soll den Neffen des Präsidenten von Teil 1 spielen), Jessie Usher (keine Ahnung, wer das ist, aber er spielt Will Smiths Sohn, der selbst ja nicht mitwirken will) sind dabei und ein alter Bekannter kehrt zurück: Jeff Goldblum!

http://www.aintitcool.com/node/70576


Hemsworth ----> PFFTTTSSSS!!! Usher ----> Nie gehört!!

Goldblum ---> Genial! Charakterkopf und lange nix gesehn/gehört von ihm! War ne super Aufwertung für Part One!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tito


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Newendyke

Die nächsten alten Recken springen auf den Zug auf: Bill Pullman, Vivica Fox und "Data"!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Maika Monroe, die ja in zwei der besten Genre-Filme 2014 die weibliche Hauptrolle gespielt hat ("the Guest"/"It Follows"), ist mit von der Partie - und Sela Ward ("Gone Girl") spielt die Präsidentin.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: StS am  5 Mai 2015, 07:07:44
spielt die Präsidentin.

Emmerich, seit langem ja bekennender Anhänger der US-Demokraten und -Liberalen, ist wirklich ein Schlawiner. ;)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

.sixer.

Zitat von: Hitfield am  5 Mai 2015, 07:18:02
Zitat von: StS am  5 Mai 2015, 07:07:44
spielt die Präsidentin.

Emmerich, seit langem ja bekennender Anhänger der US-Demokraten und -Liberalen, ist wirklich ein Schlawiner. ;)

Da wär ich mir nicht so sicher  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke

Offizielle Beschreibung ist nun online; die Menschheit hat Dank der Alien-Technologie ein Abwehrsystem um die Erde errichtet, doch die Außerirdischen schlagen mit neuen Waffen zurück.
http://geektyrant.com/news/independence-day-2-synopsis-and-poster-revealed

War mir irgendwie nicht klar, dass das Eins auch schon 20 Jahre auf dem Buckel hat.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

23 Juni 2015, 10:43:50 #13 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2015, 10:46:46 von Dexter
http://youtu.be/7PW_QDmZRaw

INDEPENDENCE DAY: RESURGENCE
ZitatWe always knew they were coming back. After INDEPENDENCE DAY redefined the event movie genre, the next epic chapter delivers global spectacle on an unimaginable scale. Using recovered alien technology, the nations of Earth have collaborated on an immense defense program to protect the planet. But nothing can prepare us for the aliens' advanced and unprecedented force. Only the ingenuity of a few brave men and women can bring our world back from the brink of extinction.

In Theaters - June 24, 2016

Cast: Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, Bill Pullman, Judd Hirsch, Vivica A. Fox, Brent Spiner, Charlotte Gainsbourg, Jessie Usher, Maika Monroe, Sela Ward

Directed by Roland Emmerich

Dexter

13 Dezember 2015, 22:36:03 #14 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2015, 00:14:32 von Dexter

StS

Zitat von: Dexter am 13 Dezember 2015, 22:36:03
Trailer
https://vid.me/lvBw

Haut einen heutzutage aber irgendwie nicht mehr vom Hocker.
Damals war es noch "neu und cool" - wenn auch der Film an sich eher doof und nicht sonderlich gut war...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CapN

Generell freu ich mich auf den Film, aber der Trailer lässt mich total kalt. Ohje.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

Irgendwie freue ich mir nur wegen Goldblum drauf. Der Grund, warum der Trailer einen nicht wegfegt, hat vielleicht mit unserer Akzeptanz gegenüber Computereffekten zu tun. "Independence Day" war vielleicht der letzte Film, der perfekt praktische Effekte mit Computertricks vereint hat, ohne das eine oder das andere höher zu gewichten. Das sieht halt aus wie jeder Sommerblockbuster sonst auch aussieht. Aber verdammt, ein bisschen freue ich mich schon, das etwas aus den 90ern nochmal aufgewärmt wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

14 Dezember 2015, 19:08:51 #18 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2015, 19:16:15 von StS
Das Schicksal von Will Smith´s Figur:

http://abload.de/img/id4-will-smith-ehader85kp8.png
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Naja, unterhaltsam wird der mit Sicherheit. Luftsprünge mache ich jetzt zwar nicht, abgeneigt bin ich allerdings auch nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Wolfhard-Eitelwolf

Der Trailer vermittelt einmal mehr  - wie befürchtet - leider die für die Blockbuster dieser Zeit übliche Seelenlosigkeit, Sterilität und Austauschbarkeit. Hauptsache alles größer, abgefahrener und bombastischer, Hauptsache noch mehr CGI-Effekte und Krawall des Krawalls wegen. Sieht leider echt furchtbar aus alles in allem, da retten auch die alten Charaktere nichts mehr. Jetzt noch den Titel "Marvel presents" davor und flink Iron Man durchs Bild fliegen lassen, und die Parodie ist perfekt  :kotz:

EvilErnie

Zum 20. jährigen kommt im Juni neues Zeug raus, und OMG für die Sammler unter uns --->  :king: Ich schaue mal so in Erics Richtung  ;)

Nicht nur, dass der Film endlich im ext. Cut auf BD kommt, nein, Bild & Ton restauriert und ein (imo) mega schönes Sammlerschmuckstück dabei, plus Steelbook...in Frankreich kostet das Teil ab 1. Juni 2016 ca. 70€ (http://www.amazon.fr/gp/product/B01CYVLN1M/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1642&creative=19458&creativeASIN=B01CYVLN1M&linkCode=as2&tag=ad041-21)

Hier die Quelle:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/96052-independence-day-zum-20-jubilaeum-erstmals-im-extended-cut-und-mit-restaurierter-bild-und-ton-qualitaet
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tito

Juhuuu  :banana:
Dann kann endlich die olle DVD eingemottet werden. Das Raumschiffchen brauche ich nicht, aber der Film wird geholt. Mann war das damals ein Spaß im Kino mit den Kumpels.

Aber ich verstehe nicht, warum man eine 2-Disc Version braucht: also Disc 1 Extended Cut, Disc 2 Kinofassung. Hätte Seamless-Br. nicht gereicht?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Newendyke

Geil, hat sich das lange Warten auf ne gscheide BD gelohnt!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Zitat von: Tito am 17 März 2016, 21:23:30
Aber ich verstehe nicht, warum man eine 2-Disc Version braucht: also Disc 1 Extended Cut, Disc 2 Kinofassung. Hätte Seamless-Br. nicht gereicht?

Wird wohl auch mit dem Bonusmaterial zusammenhängen. Und Seamless-Br. ist immer fehleranfällig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

In D kommt es natürlich wieder ohne Steelbook! Hab ich neulich gar nicht richtig erkannt! Die franz. VÖ soll aber dt. Ton mit dabei haben!

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/independence-day-20th-anniversary-edition-limited-attacker-edition-blu-ray-disc
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tito

Ach verdammt... FOX veröffentlicht seine Alttitel ja nicht mehr mit Wendecover.  Dann muss ich mir das mit der Franzen-Scheibe noch mal überlegen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

In Frankreich im Preis gepurzelt!

https://www.amazon.fr/Independence-Day-Coffret-Collector-Attacker/dp/B01CYVLN1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461097865&sr=8-1&keywords=attacker+edition

Kennt sich einer aus mit Amazon Frankreich? Kann ich da NUR mit Kreditkarte bestellen?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020