OFDb

Independence Day 2

Begonnen von Newendyke, 27 November 2014, 08:57:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Party on Wayne...  Ich wollte mir den Trailer eigentlich nicht anschauen, jetzt habe ich es doch und ich bereue es.  Wollte das doch alles im Kino sehen!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS



Independents' Day (aus dem Hause "the Asylum")

! No longer available

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Kumpel und ich haben uns die Edition aus Frankreich bestellt...kommt Anfang Juni, ich erzähl dann mal von der Wertigkeit des Raumschiffs und ob dt. Ton mit an Bord ist (was aber so sein sollte)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Bei caps gibt es schon einen Bildvergleich zwischen alter und neuer Scheibe. Lohnt sich definitiv. http://www.caps-a-holic.com/c_list.php?c=3244
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade2603

ist bestimmt der bisher teuerste Streifen aus dem Hause Asylum :-D

Aber mal ernsthaft. Das sieht nur halb so mies aus wie die anderen Filme im w - z Klassigen Bereich.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

! No longer available

Fast 5 Minuten lang, der Trailer.  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich habe den ersten längeren Trailer gesehen und das muss reichen. Fand ihn gelungen.

1996 war eine Zerstörungsorgie wie bei "Independence Day" noch einmalig und etwas Besonderes. Inzwischen startet so etwas aber gefühlt (fast) jede Woche im Kino. Bin mal gespannt, ob sich das Franchise behaupten kann oder ob langsam Ermüdungserscheinungen beim Publikum eintreten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Die franz. Attacker Edt. ist eingetroffen. Ich bin etwas von der Figur enttäuscht, sie sah massiv aus auf den Fotos, es ist aber alles Plastik! Dennoch ist sie schön verarbeitet...Ich hätte mir mehr so was massives wie die Ultimate Hero Edt. gewünscht, naja...
Das Menü ist komplett deutsch, Ton auch in DTS deutsch (ext. Version & Kinovers.)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

Ich bin echt enorm gespannt wie sich ein neuer "Independence Day" in der heutigen Zeit schlägt, wo diese Spektakelfilme Dank CGI quasi Alltag sind, während Emmerich damals noch viel mit Miniaturen etc. getrickst hat. Teil 1 hat 1996 satte 817 Mio. US$ eingespielt. Das zu knacken, wenn selbst ein bis zum Umfallen beworbener "Batman v Superman" mit gleich zwei Franchise-Ikonen dieses Jahr "nur" 872 Mio. eingespielt hat, dürfte verdammt hart werden. An einen echten finanziellen Flop glaube ich nicht, aber selbst 500-600 Mio. würden wohl als Tiefschlag angesehen werden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Russische oder Chinesische Soldaten, die Baby-Aliens killen???
Ein irgendwie verbocktes Poster...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ein Artikel zur "Lage":

ZitatWhen Remakes Are Disguised as Sequels
At some point, the desire for familiarity and comfort will be replaced by a desire for novelty, even if it's just novelty within a specific, narrow premise...

Weiterlesen:
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/independence-day-resurgence-remakes-are-905135
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Liest sich wie eine Überdosis an überoffensichtlichen Computertricks, wie sie schon den Trailer erschlagen haben, sonst gibts wohl nur "same same but louder".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Ja, die ersten Rezensionen sind insgesamt ziemlich mäßig, wenn man bei Metacritic mal stöbert. Fehlt nur noch ein Spiegel Online-Verriss als Prädikat. :icon_cool:

Ist mir egal. Ich freue mich auf ein explosives Emmerich-Spektakel. Kann nur besser werden als die "Transformers"-Sequels oder "Batman v Superman".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Glod

*hust*2012*hust*

White House Down fand ich zwar ganz ok, aber dass ich jetzt bei einem neuen Emmerich vor Freude im Kreis springe, kann ich nicht unbedingt sagen. Was Zerstörungen angeht, hat ohnehin Marvel die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Da kann 2012 auf Stelzen bequem drunter durchlaufen. ID4 ist heute zwar aufgrund der Charaktere immer noch ganz witzig (und der Shot mit dem Empire State Building ist in Sachen Inszenierung und Wucht imo immer noch unerreicht), aber ansonsten ist der auch ganz schön balla balla. Ich weiß nicht, ob ich die Grütze im zweiten Teil noch mal goutieren kann. So gut ist Goldblum dann doch wieder nicht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

vodkamartini

Keiner lässt es so schön krachen wie unser Roland. Ziehe ich jedem Transformers-Sequel ungesehen vor.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Neo

Ich geh heute in den neuen ID4 Film, hier in Burgas (BG) läuft der schon im Kino....da werden Jugenderinnerungen wach, damals vor 20 Jahren, war der erste Teil irgendwie "cool", zumindest von den Effekten her ....und natürlich Dr. Okun!  :icon_mrgreen:

Ich muss aber sagen, der Asylum Vertreter dieses Jahr sieht nicht schlecht für einen Mockbuster aus, fast so gut wie der erste ID4 ^^

Neo

Der Roland hats mal wieder krachen lassen! :machinegun:

negativ: Weniger "wow" Effekte als beim Orginal damals, kein mitreißender Soundtrack, Logiklöcher wie Krater auf dem Mond^^

positiv: ein nettes Wiedersehen mit altbekannten Recken wie Goldblum, Pullmann, Brent Spiner!!! - die Spaß machen. Interessante Weiterentwicklung der org. "Story" - zwar immer noch flach, aber immerhin kein Aufguß oder Wiederholung des Originals.....auf jeden Fall bleibt jetzt hier viel Platz für Sequels.

Unterhaltsame 7/10.

Hitfield

Zitat von: Neo am 25 Juni 2016, 17:12:32

Unterhaltsame 7/10.

Und wieviel Punkte hast Du dem Original gegeben?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Neo


Hitfield

Zitat von: Neo am 26 Juni 2016, 15:43:09
Zitat von: Hitfield am 26 Juni 2016, 05:11:02
Zitat von: Neo am 25 Juni 2016, 17:12:32

Unterhaltsame 7/10.

Und wieviel Punkte hast Du dem Original gegeben?

8,5

Prima, ich schwanke beim Original immer zwischen 8,5 und 9. Da kann ich mich also auf ein zumindest unterhaltsames Sequel freuen. :banana:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Zitat von: Hitfield am 22 Juni 2016, 17:42:52
Ja, die ersten Rezensionen sind insgesamt ziemlich mäßig, wenn man bei Metacritic mal stöbert. Fehlt nur noch ein Spiegel Online-Verriss als Prädikat. :icon_cool:

Voilà:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/independence-day-2-im-kino-eine-gigantische-verkohlte-pizza-a-1102402.html

Steht jetzt weltweit bei 309 Mio. US$, wobei er in China schon vor Wochen angelaufen ist. Startet heute in Deutschland (immerhin auch ein großer Absatzmarkt), danach folgt noch Frankreich und Italien als Schlußlicht im September. In Japan läuft er erst seit knapp einer Woche, da werden also noch ein paar Dollar hinzukommen. Insgesamt dürfte er aber kaum mehr als ±350 Mio. schaffen. Wird also ein satter Flop, wenn selbst "Warcraft" bei fast gleichem Budget und 430 Mio. weltweitem Einspiel am Ende Geld verlieren wird.

Dritterfolgreichster Auslandmarkt nach China und England war übrigens Mexiko (!).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Cyman

Gestern gesehen und masslos enttäuscht worden. Im Prinzip drehte Emmerich nochmals den selben Film (ja, ich mag das Original), eine Story- und Charakterentwicklung gibt es nicht und der Cast (allen voran die Pfeifen Liam Hemsworth und Jesse T. Usher) haben eine Ausstrahlung von Hausstaub. Das hätte Steven Seagal mindestens genau so gut hinbekommen. Schade eigentlich, denn mit Jeff Goldblum und Maika Monroe hat der Film eigentlich zwei gute Darsteller mit an Bord, leider verkommen auch ihre Charaktere zu blossen Abziehbildchen. William Fichtner und Charlotte Gainsbourg stehen im Prinzip den ganzen Film nur ahnungslos in der Ecke rum und fragen sich, warum sie denn eigentlich für diesen Film unterschrieben haben. Ach ja, wegen der Knete natürlich.
Klar darf/sollte man bei einem solchen Film nicht nach Logiklücken suchen, gleichwohl ist es schon unfassbar, was hier die fünf (!) Drehbuchautoren veranstaltet haben. Zudem ist der Film komplett mit unnötigen Nebenplots und Charakteren überfrachtet; Interesse und Empathie weckt jedoch nichts und niemand. Die Effekte sind gelungen, immerhin. Unglücklicherweise wird jedoch selbstverständlich der 3D-Effekt nicht genutzt.
Das angedeutete Sequel kann man sich schenken. Und falls es doch weitergehen sollte: ich werde mir den Film sicherlich sparen. 3/10

Kerry

Der aus meiner Sicht größte Fehler war, dass der Versuch einer Erklärung gemacht wurde. Jene (die sprechende Kugel, Königin) war derart hanebüchen und an den haaren herbeigezogen, dass es nur noch zum Kopfschütteln war. Ein Film wie Independence Day benötigt keine Erklärung.
Alles, was im ersten Teil gestimmt hat (Tempo, Spannung, Figuren, Dramatik) fehlt hier weitestgehend.
Die alten Figuren bleiben großteils blass, bei den neuen Figuren springt kein Funke über - ihr Schicksal war mir schlicht egal.
Dies alles hat dazur geführt, dass ich mich tatsächlich beim anschauen gelangweilt habe.
Sogar die Effekte haben mir in Teil 1 besser gefallen, da hier noch vieles handgemacht war und nicht aus dem Computer kam.

Wolfhard-Eitelwolf

Gestern im Cinedom Köln gesichtet, primär um Dolby Atmos und Laserprojektion zu testen.

Zunächst die Technik: Naja, da habe ich mir deutlich mehr erwartet. Wenn überhaupt Sound von oben kam, dann so unterschwellig, dass man es kam mitbekommen hat. Die Farben waren dann aber tatsächlich sehr realistisch dargestellt, Schwarz auch wirklich Schwarz - dumm nur, dass die Kack-3D Brillen das Ganze gleich wieder etwas schmälern. Ein echtes Urteil kann man sich wohl nur bei 2D bilden... aber vermutlich muss die 3D Abzocke noch länger ertragen werden.

Der Film selbst: Wie erwartet Reinfall, da weiß man beim Besten willen nicht, worüber Emmerich hier 20 Jahre grübeln musste. Ein Drehbuch scheint - wenn überhaupt - nur für die ersten 20 Minuten existiert zu haben. Danach wurde wohl improvisiert, so dermaßen sinnlos, spannungsarm, unsympathisch, seelenlos und ohne Flow erscheint das Ganze. Schon die Prämisse der adaptierten Alientechnologie ist völliger Humbug, zeitlich überholt und zudem total billig im Computerspielelook umgesetzt. Den Gipel stellt dann nach zähem Geblubber und kurzen Actionmomenten der Kampf gegen die Alienqueen dar, der zum Fremdschämen einläd.

Zu keiner Sekunde konnte hier an das Original auch nur herangereicht werden, da halfen auch die ständigen (fast schon penetranten) Verweise auf den 96er Film nicht. Zusätzlich genervt wird durch die aufdringlichen China-Szenen, die scheinbar nur für diesen Markt eingefügt werden mussten und nichts weiter bringen. Ja selbst die charakteristischen Weltuntergangsszenen und Luftkampfszenen verpuffen irgendwie. Technisch zwar sicherlich ansehlich, aber ohne jedes Gefühl der Bedrohung und mitunter auch völlig zusammenhangslos in den Schweizer Käse von Story eingefügt. Liegt sicher auch an den unsympathischen Charakteren und den teils schwachen Schauspielern, die einem allesamt völlig egal sind. Es passt einfach nichts zusammen in diesem Quasi-Remake, eine weitere Fortsetzung ist eine absolute Horrorvorstellung.

CapN

Ich hatte nach den öden Trailern schon nichts erwartet, wurde trotzdem noch enttäuscht. Völlig egaler CGI-Action-Overkill, ohne interessante Charaktere, ohne Spannung, ohne Spaß. Roland kann's einfach nicht mehr. Auch Will Smith hätte diesen Autounfall nicht mehr retten können.

2/10, irgendwo zwischen 2012 und 10.000 BC
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Wolfhard-Eitelwolf

2012 gewinnt im direkten Vergleich defintiv noch einmal! Hab den auch kürzlich wieder hervorgekramt und er bietet bei weitem stringentere Handlungsführung, sympathischere Charaktere und mindestenes gleichwertige Effekte. Bei ID2 zweifele ich sogar eine Zweitsichtung an, sehe bisher wirklich keinen Grund dafür, zumal es auch für Technikdemos schnell mehr und bessere Beispiele geben wird...

Eric

So, ihr ganzen "Meckerer".  ;)

Jetzt mal ehrlich, WAS GENAU erwartet ihr denn von ID4 Teil 2 vom Emmerich??
Etwa das er den OSCAR für den besten Film / das beste Drehbuch gewinnt?? Oder etwa ausgereifte Charakterstudien und perfekt geschriebene Dialoge??
Ha ha ha

Ich habe GENAU DAS bekommen was ich erwartet habe!
Pathos? FUCK YEAH!
Aliens? FUCK YEAH!!!!
Wahnsinnige Raumschlachten? FUCK YEAH!!
Coole Oneliner? FUCK YEAH!!!
Handlung OHNE Hirn? FUCK YEAH!
Logiklöcher? FUCK YEAH!

Ich hatte einfach nur Spass bei dem Film.

Aber ist er besser als Teil 1? FUCK NO!
Dafür macht er einfach zu viel falsch und kopiert Teil 1 zu sehr.
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass eine US Flagge durchs Bild fliegt.  ;)

Trotzdem, die Action kann sich sehen lassen und wenn man es schafft sein Gehirn auf Sparflamme laufen zu lassen hat man wirklich die ganze Zeit über Spass!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 15 Juli 2016, 22:25:37

Dafür macht er einfach zu viel falsch und kopiert Teil 1 zu sehr.


Naja, du nennst den Hauptkritikpunkt ja selbst. Das Gleiche nochmal, nur schlechter.
Auch Hirn-auf-Sparflamme muss man erstmal inszenieren können.
Mit dir ist wenigstens mal wieder einer zufrieden!

So wie mich das Schicksal treibt, werd ich den wohl next week auch durchstehen müssen. (ich fand "2012" schon scheiße...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020