OFDb

Spider-Man 2

Begonnen von JohnnyBlaze, 20 Juli 2003, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wicked Ninja

richtig!
der erste Grüne Kobold (Green Goblin) ist natürlich Norman Osborne!
Der zweite später ist Harry Osborne!
Der dritte hat mit den beiden früheren nichts mehr zu tun, es ist Dr. Barton Hamilton, ein verstorbener Berufsverbrecher!

der andere "Kobold" in Gelb ist der Gnom!
Auch hier gibt es wieder mehrere Charaktere!
Nr.1: Edward Leeds
Nr.2: (wesentlich bekannter) Jason Philipp Macendale

Zu der ersten Frage kann ich dir jetzt leider keine Antwort geben!
Aber wie gesagt liegen die Versionen von "Die Spinne ist Spider-Man" und der TV-Serie ziemlich weit auseinander ;) evtl. könntest du mir mal nen Scan von dem Typen (oder beiden) geben, dann kann ich evtl. näheres dazu sagen!
Die Anstalt von der ich sprach ist übrigens das "Ravencroft Institut" (ist mir grad wieder eingefallen) .. und ist, wenn man so will, das Gegenstück zu dem in Gotham City (ihr wisst schon ;) Batman) beheimateten "Arkham Asylum".

Hm jedoch geht es hier mehr um den Film Spider-Man 2, also würde ich dir vorschlagen das du die Fragen eher per PM schreibst, sonst wird man noch sauer auf uns ^^

aber um noch was zum Film zu sagen:
Kann es evtl. sein das auch the Lizard im Film vorkommt? Ich meine mich dran erinnern zu können (is schon ne Zeit her) eine Liste mit Schauspielern und deren Charakteren gesehen zu haben, wo auch Dr.Connors auftauchte :>
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

JohnnyBlaze

Zitat von: W!ck3d N!nJaaber um noch was zum Film zu sagen:
Kann es evtl. sein das auch the Lizard im Film vorkommt? Ich meine mich dran erinnern zu können (is schon ne Zeit her) eine Liste mit Schauspielern und deren Charakteren gesehen zu haben, wo auch Dr.Connors auftauchte :>
Das stimmt. Dr. Connors ist dabei. Ob er sich auch in Lizard verwandeln wird, weiß man noch nicht, aber es wäre eigentlich zu erwarten. :twisted:



Hier mal der Stand der Cast-Dinge, laut IMDB:

Tobey Maguire ....  Spider-Man/Peter Parker
Kirsten Dunst ....  Mary Jane Watson
Alfred Molina ....  Dr. Octopus/Dr. Otto Octavius
James Franco ....  Harry Osborn
Elizabeth Banks ....  Betty Brant
Bruce Campbell ....  Snooty Usher
Rosemary Harris ....  Aunt May
J.K. Simmons ....  J. Jonah Jameson
Ted Raimi ....  Hoffman
Dylan Baker ....  Dr. Curt Connors
Christina Della Rose ....  Nurse
Daniel Gillies ....  John Jameson
Donna Murphy ....  Rosalie Octavius
Joe Virzi ....  Fireman #1

Wicked Ninja

Zitat von: JohnnyBlazeDas stimmt. Dr. Connors ist dabei. Ob er sich auch in Lizard verwandeln wird, weiß man noch nicht, aber es wäre eigentlich zu erwarten. :twisted:

Ich hoffe es wirklich mal... zumal in den meisten Comic-Verfilmungen eh immer gleich zwei Superschurken auftauchen (z.B. ab Batman returns: jedesmal zwei Gegner)!
Wäre wirklich wünschenswert, da ich den Charakter der Lizard ziemlich cool finde :)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Paladin

Zitat von: W!ck3d N!nJa
Zitat von: JohnnyBlazeDas stimmt. Dr. Connors ist dabei. Ob er sich auch in Lizard verwandeln wird, weiß man noch nicht, aber es wäre eigentlich zu erwarten. :twisted:

Ich hoffe es wirklich mal... zumal in den meisten Comic-Verfilmungen eh immer gleich zwei Superschurken auftauchen (z.B. ab Batman returns: jedesmal zwei Gegner)!
Wäre wirklich wünschenswert, da ich den Charakter der Lizard ziemlich cool finde :)

Und wir alle wissen ja, dass ab Batman Returns die Qualität der Filme sprunghaft angestiegen ist... :roll:

Wicked Ninja

Zitat von: Paladin
Zitat von: W!ck3d N!nJa
Zitat von: JohnnyBlazeDas stimmt. Dr. Connors ist dabei. Ob er sich auch in Lizard verwandeln wird, weiß man noch nicht, aber es wäre eigentlich zu erwarten. :twisted:

Ich hoffe es wirklich mal... zumal in den meisten Comic-Verfilmungen eh immer gleich zwei Superschurken auftauchen (z.B. ab Batman returns: jedesmal zwei Gegner)!
Wäre wirklich wünschenswert, da ich den Charakter der Lizard ziemlich cool finde :)

Und wir alle wissen ja, dass ab Batman Returns die Qualität der Filme sprunghaft angestiegen ist... :roll:

das tut ja hier nicht zur Sache ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Torti

ich hoffe es bleibt bei einem. lieber ein gegner auf den näher eingegangen wird als so ne kagge wo jeder mal schnell vorgestellt wird.

Wicked Ninja

Zitat von: Tortiich hoffe es bleibt bei einem. lieber ein gegner auf den näher eingegangen wird als so ne kagge wo jeder mal schnell vorgestellt wird.

hast du natürlich auch wieder recht :>
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Torti

was man allerdings machen könnte Uwa smir auch gefallen würde) ist doc conners ein zu führen und schon mal auf seine expiremente hinweisen und kleien hinweise geben. dann in spidey 3 kann man dann eigentlich fast gleich mit der echse loslegen ;)

TheMainMan

Zitat von: W!ck3d N!nJaBei Venom sieht das anders aus, da brauch man nur einen riesgen Muskelprotz der noch ein wenig Schauspielern kann ;)
Sorry, dass ich das nochmal aufgreife. Aber an dieser Stelle MUSS mein Lieblingsnebendarsteller und "Lobo-Anwärter" (bzw. hat er die Rolle ja schon gespielt) Andrew Bryniarski genannt werden.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Was mich bei Spidey 2 sehr gefreut hat, ist die Tatsache, dass nur ein Bösewicht auf die Bildfläche tritt. Nicht wie bei Batman die Zahl der Tunichtgute sprunghaft ansteigt. Batman 2 war noch einigermaßen ok, da gut umgesetzt aber dann.....

JohnnyBlaze

Ein neues Poster:


JohnnyBlaze

Die offizielle Seite wurde dick aufpoliert!  :arrow: http://spiderman.sonypictures.com

Patrick Bateman

Also ich brauche spider-man 2 nicht unbedingt fand den ersten auch nicht berauschend.

Aber werde auch ins Kino gehen um mal zusehen ob der noch schlechter wird als sein vorgänger.
Homedrinking is killing Gastwirt!

A-Lexx

ich find alfred molina ist ein geiler schauspieler ;-)

jororo

Noch mal zu den Comics:

Die erwähnten "Spider-Man Essentials" (bis jetzt 5, Band 6, mit dem Tod von Gwen Stacy!!!!!!! wurde endlich angekündigt) drucken die ersten 113 Spider-Man Comics nach, plus die Annuals in diesem Zeitraum. Andere Serien gab es nicht von Spidey, außer den Marvel Team-Ups, in denen aber unabhängige GEschichten erzählt wurden.,
Venom und Carnage tauchen da aber natürlich noch nicht auf, die GEschichte von Venom gibt es auf Deutrsch als Marvel Exklusiv Nummer Schlagmichtot, diesen August kommt der Band mit der Entstehung von Carnage.
Es gab, soweit ich weiß, zwei Hobgoblins, aber Ned Leeds war keiner!! Das hat man jahrelang geglaubt, bis dann ein Geschäftsmann (keine AHnung, wie der jetzt hieß, sorry..) als echter entlarvt wurde. NEd war in ein Komplott geraten (na ja, eigentlich war der Autor Roger Stern gegangen, und bei Marvel wuste niemand, wer denn nun unter der Maske steckte, da hat man um des Schockeffekts willen eben Ned genommen, der schon seit Urzeiten mit Peter Parker befreundet war...), aber unschuldig. Nachzulesen im Spider-Man Special 10, Hobgoblin lebt!

Sorry, wenn ich mit Off-Topic nerve...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

nanTes


Captain_Chaos.ONE

um noch mal kurz auf die sache mit spidy & venom in der zeichentrick serie zu kommen:

peter is doch irgendwann mal mutier (6 arme und so) da gabs dann auch so haariges spinnen monster. hing das eigentlich mit in der venom storyline? oder war das ne andere? mir is aber auch so, als ware da noh was mit nem doppelgaenger von spidy/peter gewesen.  :???:  :schwul:

Kirsten_Dunst_Fan

Ich habe gerade per E-Mail erfahren das am Montag 6:01 Uhr deutscher Zeit der Spider-Man 2 Trailer im Netz Gelauncht wird!
Wenn das kein Grund zur Freude ist  :respekt:

MfG

Torti

also das wo spidey sich in ne spinne verwandelt häng tnicht mit der symbionten storyline zusammen. und das mit dem doppelgänger war ein klon der nacher auch als superheld unterwegs war.

für alle die sich über spidey informieren wollen. hier gibts 40 jahre zusammengefasst: http://www.splashcomics.de/html/specials/40jahre_spider-man/index.php

hoffentlich stimmt das mit dem trailer freuh mich schon drauf.

JohnnyBlaze

Zitat von: Tortihoffentlich stimmt das mit dem trailer freuh mich schon drauf.
Stimmt! :wink:
Im Kino wird er erstmals vor Return of the King gezeigt.

Kirsten_Dunst_Fan

Der Trailer rockt ohne ende! Dr. Octopus und seine Tentakel sehen total Fett aus  :headbang:
Ich als Fan des ersten Teils freue mich riesig!

MfG

proximo

Also ich fand Spiderman war der beschissenste gehypte Film aller Zeiten.
Teil 2 wird auch nicht mehr hergeben.
Aber er wird wieder erfolgreich, weil die Menschen einfach einen viel zu verschlossene Verstand haben :wall:  :wall:  :wall:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: proximo
Aber er wird wieder erfolgreich, weil die Menschen einfach einen viel zu verschlossene Verstand haben :wall:  :wall:  :wall:

Halt mal die Luft an! Ist halt geschmacksache, deshalb musst Du nicht gleich auf die losgehen die den Film gut fanden. Keiner zwingt Dich den Film zu schauen

JohnnyBlaze

God damn! 8O  |-)
Genau das, was ich erwartet und erhofft habe. Dr. Octopus rul0rt, keine Frage! :headbang:

Screamdevil

w-) Ein derartig lächerlicher Trailer !!  :twisted:
Hab schon den ersten Film überhaupt nicht gemocht, und fürchte es könnte ein Desaster aus Teil 2 werden.  :schwul:

Aber jedem das seine, wenn ihr den Trailer oder den 1.Teil gut findet , dann ist das eure Meinung. Ich weiß jedenfalls dass ich mir des Spinnenmenschen 2.Auftritts nicht antue.  :schlaf:

Captain_Chaos.ONE

Den ersten Teil fand ich ziemlich gut, aber der Trailer zu Teil2 hat mich nicht wirklich ueberzeugen koennen  :?
Auch Doc Oc sieht irgendwie ziemlich bescheiden aus  :evil:

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass im 3. Teil endlich Venom und  / oder Carnage kommen  :twisted:  :headbang:

Glod

Ich fand den ersten Teil hervorragend. Man wurde schön in die Materie und an die Personen herangeführt und die Spidy-Action wurde hervorragend umgesetzt. Der zweite Teil wird sicher an Tempo zulegen (so war's bei X-Men ja auch), so dass auch die beinharten Comicfreaks zufriedengestellt werden.
Ich freu mich drauf. :headbang:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Torti

cooler trailer, aber gibts davon nicht irgednwo ne größere ansehbare version? ode rnochbesser eine zum downloaden? :)

Patrick Bateman

Zum Trailer sag ich besser nix,
aber ich finde Teil 2 kann nur besser weren als der erste, da war mir viel zu viel liebes geplänkel zwischen MJ und Parker.

Hat eigentlich Harry Osborne auch was im zweiten teil zusagen? der will sich ja rächen wenn ich mich recht erinnere.
Homedrinking is killing Gastwirt!

tomaz

Hab ihm Trailer eigentlich genau das gesehn, was ich erwartet hab. Ist doch ok. Soll ja n Action-Hero Film sein und ich denke, die sind so ganz passend gemacht. Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen, obwohl ich garnicht mal sagen kann warum genau.
Irgendwie mag ich Superhelden.:mr.green:

MPAA

Trailer ist echt gut, freue mich auf Teil 2.

Teil 1 ist klasse, aber ein wenig mehr Action hätte nicht geschadet.

Gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020