OFDb

Spider-Man 2

Begonnen von JohnnyBlaze, 20 Juli 2003, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenbein

Ich fand ihn eigentlich besser als den Ersten. Liegt hauptsächlich daran dass ich den Octabrain cooler fand als den Kobold.

Ich will nichts verraten, aber die Szene im Fahrstuhl ist der Brüller!
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Lucky 13

Rofl...ja die is geil  w-) Jo fand ihn auch besser als den ersten...aber ich weiss nicht was ich von dem Ende halten soll...das lässt ja auf etwas schliessen...ACHTUNG SPOILER weiter unten...Text hab ich extra weiss gemacht  :twisted:


























Osborne's Sohn...also Peter Parkers und M.J.'s Freund hasst ja Spiderman und will seinen Vater rächen. Am Ende erfährt er ja das sein beser Freund Peter Spiderman ist. Plötzlich taucht dann später sein Vater im Spiegel auf...und er hört Stimmen. Genau wie sein Vater der Kobold in Teil 1 auch....und dann wirft er den Spiegel kaputt und entdeckt das Versteck mit dem Glider, dem Koboldkostüm und den Granaten...!!! Anschliessend hört man von ihm nichtsmehr...!! Was soll das bedeuten ?! Das der Kobold im dritten Teil zurückkommt ?? Hoffe nicht, der Kobold war irgendwie blöd und MJ ist ja jetzt mit Peter zusammen, also könnte er gleich MJ entführen und wüsste wo Peter wohnt.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Blade Runner

Zitat von: HasenbeinIch fand ihn eigentlich besser als den Ersten. Liegt hauptsächlich daran dass ich den Octabrain cooler fand als den Kobold.

Ich will nichts verraten, aber die Szene im Fahrstuhl ist der Brüller!
Vor allem, wenn man weiß, wer das ist. Hal Sparks ist nämlich zufällig ein Darsteller der äää Schwulendramaserie (Wie nennt man sowas?) "Queer as Folk"
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Newendyke

@ Cannibal: SPOILING AROUND A LOT !!!!!!  In den Comics wird Harry Osborn der zweite Green Goblin, nachdem er sich in diesen Rachegedanken "verliebt" hat. SPOILING HAS ITS END

Und so ist es nun wohl auch im Film.

Hoffe nur, dass im 3. Teil Mysterio oder Black Cat zum Einsatz kommen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

War nun auch drin und mir hat er sehr gut gefallen. Teil 1 fand ich aber ein bisschen besser...vielleicht liegts daran, dass mir der Doc nicht so gefallen hat. Gebe aber noch 9/10  :)

MickeyKnox

Ich schreib einfach mal ne Spoiler Warnung rein, da ich mich auf Cannibals und Newendykes Post beziehe.
SPOILER


In der Zeichentrickserie gab es immer 2 Kobolde, der eine war der grüne und der andere war mehr Orange und hat mir orangen Kürbisen geworfen.

Jetzt an die Comickenner, wird Harry ein Grüner oder ist Harry dieser orange?
Ich fände nämlich einen zweiten Grünen so wie von Newendyke beschrieben doof bzw komisch.

Jersey Bellini

Tja, hab' Spidey auch grade gesehen und fand ihn wirklich extrem großartig!!!
Ob er besser oder schlechter als der 1. Teil war, schwer zu sagen...und eigentlich auch egal, denn er schließt einfach perfekt an den Stil des Originals an. Spider-Man 2 ist wieder ganz großes, 100% unterhaltsames, schönes, abwechslungsreiches, actiongeladenes und smartes Kino. Die Art wie Sam Raimi und die Drehbuchautoren diese Superhelden-Story inszenieren und erzählen ist zugleich außergewöhnlich und herausragend!!!

Jetzt gehe ich zwar ein bischen Off-Topic, etwas seltsam, ging mir aber mal so durch den Kopf:
Im nächsten Spider-Man wüde ich gerne Christopher Walken sehen und zwar als Mafia-Boss Silbermähne!
Außerdem, bei den ganzen MARVEL-Verfilmungen wurde eine Reihe bisher noch nie berücksichtig, ist wohl auch nichts geplant:
"Licht & Schatten" bzw. zeitweise "Mantel & Dolch"
IMO könnte man aus dem Stoff einen coolen Film drehen. Nicht unbedingt Mainstream oder PG-13, aber auch nicht zu speziell oder für die Masse ungeeignet. Schlägt eher in die "The Crow", "The Punisher" Ecke aus...
btw: Weiß wer wie die im Originaltitel heißen?




SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER  SPOILER SPOILER  SPOILER    







Zitat von: MickeyKnoxIn der Zeichentrickserie gab es immer 2 Kobolde, der eine war der grüne und der andere war mehr Orange und hat mir orangen Kürbisen geworfen.
Jetzt an die Comickenner, wird Harry ein Grüner oder ist Harry dieser orange?

Hm, weiß auch nicht so genau. Gab es nicht auch noch einen dritten bzw. einen veränderten zweiten Kobold, der irgendwie noch dämonischer war oder so?
Ich tippe mal, dass auch wenn Harry im dritten Spider-Man zum Kobld wird, er nicht der Oberschurke sein wird. Wie in den Comics wird er wohl auch psychisch gespalten sein und sich im "normalen Leben" noch mehr mit Peter gegenseitig belauern...
Noch eine Frage für die Comic-Experten: M.J.'s Verlobter, der Astronaut, wurde der nicht auch zu irgendeinem Monster?









SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER  SPOILER SPOILER  SPOILER  

Kirsten_Dunst_Fan

Ich komme grad aus "Spider-Man 2"  :dodo:

Ich fand den Film grossartig, perfekter kann Popcornkino nicht mehr sein. Die Story wurde wunderbar weiter erzählt. Story, Effekte, Schauspieler ... alles super!

MfG

Df3nZ187

War auch grad drin und bin wie die meisten auch begeistert.
Der Fight auf der S-Bahn war ja wirklich extrem cool.^^

Aber meine Lieblingsszenen sind die besagte Fahrstuhlszene und als die alte Geigerin auf der Straße plötzlich anfängt das Ur-Spidy-Lied zu singen das in der ersten Comicserie der Titelsong war. :D
Einfach herrlich.

SPOILER

Also John Jameson stiehlt später einen Stein den er vom Mond mitgebracht hat.
Der vereinigt sich dann irgendwie mit ihm und er wird zum Man-Wolf, so ne Art Werwolf.
Harry wird zum normalen Green Goblin, genau wie sein Vater.
Der Hobgoblin ist jemand anders, oder bessere gesagt einige andere, denn wie beim Green Goblin sind es auch beim Hobgoblin 4 Mann die die Rolle annehmen.
Harry bekämpft sogar als Green Goblin den Hobgoblin.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

outsiders

Hab ihn mir gerade auch angetan (und hätte es auch lassen können).

Eher Flop als Top.

Wenn ich zeit habe werde ich vielleicht ne Seitenlange Review schreiben, deshalb jetzt auch nur kurz.

Die Comics geben so viel her, und man hat nix draus gemacht.

Man hat sich die Hauptstory genommen und will damit die Filme füllen (Die Goblins, Ock, Lizard).

Hätte man mehr machen können. schauspielerisch war im Film von Katastrophal bis genial alles drinne. Positiv waren auf jeden Fall James Franco, Kirsten Dunst an einigen Stellen und Alfred Molina.

Der CGI Spider-Man und der Computer Ock waren eigentlich gut dargestellt, auch wenn es gerade bei ock am ende zu deutlich war dass er computeranimiert ist. Egal.

Bruce, Hail to the King, Campbell war wirklich ein lichtblick bei den ganzen unnötig langen Szenen. Man hätte den Film auch 20 minuten kürzer machen können.

Und wie Stan Lee da durchs Bild geschlichen ist war wirklich super

Die Dialoge waren bei den Liebesszenen zwischen PP und MJ wirklich gut, aber es gab zu viele Passagen wo man am liebsten aus dem Kino gerannt wäre (U-Bahn !!! )

Die Story hat nicht wirklich überrascht, da man ja entweder alles aus den Comics kennt oder im TGV gespoilert wurde (guckt mal das Video "we are" von ana jonhsson. Da ist ein schönes Bild wie PP unmaskiert in einem Netz hockt und MJ anschmchtet )

Die geilste Szenen war mit Abstand Ock im OP am Anfang. bin ja mal gespannt ob Sam Raimi da noch ne Extendet Version zu hat

JJJ und Ted Raimi als Bürohengst waren natürlich auch noch super. aber ansonsten gab es nix was den Film überdurchschnittlich machen würde.

Da ich ja aber ohne Erwartungen in den Film gegangen bin und die Karte auch umsonst war, wurde ich nicht enttäuscht.

6,5 / 10 punkten

Torti

Also ich fand ihn auch besser als den ersten Teil. Und für mcih als Spidey Fan gibts ein klares 10/10 auch wenn mir einige Storyveränderungen nicht ganz so gut gefallen haben. Die waren allerdings für den Film an sich ok und werden wohl auch für Teil 3 wichtig sein (wegen Spoiler gehe ich jetzt noch nicht drauf ein). Das einzige was mir sauer aufgestoßen ist, ist das Ende der U-Bahn Szene, bisschen weniger wäre da sicherlich mehr gewesen. Ansonsten super Film.

Komen wir jetzt zu den SPOILERN!

Also um die Kobold Geschichte mal bisschen auf zu klären.

Unser erster grüner Kobold war Mr. Osborn aus Teil 1. Dann folgte Harry der aufgrund seines Hasses zum zweiten grünen Kobold wurde. "Der Typ im Orangen Outfit" das ist der Hobgoblin. Das war ein gewisser Kingsley der die Ausrüstung von Osborn gefunden hatte. Der machte sich irgednwann aus dem Staub. Dann kam der Hobgoblin 2, das war ein Söldner aber er konnte nicht die Formel für die Superkräfte finden und ging dann eine Pakt mit Dämonen ein die ihn zu einem richtigen Hobgoblin machten. Somit deutet alles darauf hin das der Grüne Kobold 2 in Form von Harry im 3. Teil auftauch. Leider ich hätte auch lieber wen anders gesehen (Die Echse oder natürlich Venom) aber es gibt ja auch gerüchte das vielelciht zwei bösewichtier vorkommen auch wenn ich das bei diesen "Major Villains" etwas schwer vorstellen kann in Filmform.

Jetzt noch mal was zu Venom. Eigentlich könnte man ihn Problemlos einführen nach all den vorbereitungen die man in Teil 2 getroffen hat. Im Film kann man natürlich nicht die Secret Wars abfilmen (für alle dies nciht wissen riesen Superheldenkampf auf anderem Planeten, wo Peter den Symbionten findet) aber man könnte es machen wie in der neueren Spidey Trickserie. J.Js Sohn kam ja schon vor, der ist Astronaut kann zu einem fremden Planeten fliegen und von dort ne komische Flüssigkeit mitbringen. Kann lassen wir ihn in New York notlanden, Spidey hilft ihm und wird von dem Symbionten infiziert. Und schon hätten wir die Venom Story am laufen und da MJ jetzt mit Peter zusammen ist, gibts ein noch besseres Druckmittel ab (im Comic waren sie damals schon verheiratet).

SPOILER ENDE!

PS: Jameson war genial, auch wenn mir die Sache mit der Belohnung im Comic bisschen besser gefallen hat, da hat nen kleiner Junge nen supertollen Gratisbugle bekommen  :algo:.

Edit: Den Hobgoblin Part hab ich mal korrigiert ;)

Der Mann mit dem Plan

SPOILER


... und ich dachte, es wäre schon beschlossene Sache, dass für den dritten Teil Dylan Baker als Dr. Curt Connors/The Lizard zurückkehrt, und dann gemeinsame Sache mit dem zweiten Grünen Goblin macht... Hm...


SPOILER ENDÄ

Graf Zahl

Na dann bin ich ja mal gespannt auf den 2. Teil, nachdem hier (fast) alle so begeistert sind.
Dank meines Frauchens werde ich da nämlich definitiv auch noch reingeschleppt *g*.
Aber ich muß dazusagen - den ersten fand ich ehrlich gesagt ziemlich blød. Permanent irgendwelche mehr als leicht als solche zu identifizierenden CGI-Effekte, die ich auch in Blade 2 allerübelst fand; Spiderman schwingt sich durch die Stadt und hängt dabei anscheinend an den Wolken... etc. pp. - egal. Ich schaus mir trotzdem mal an und werd mich dann hier auskotzen  :holsten:   w-)

Wesker

*SPOILER*

also ich muss sagen, ich fand spiderman 2 extrem scheiße.
die actionszenen haben mich nicht wirklich aus dem sessel geworfen.
und die krönung war jawohl der ganze liebesscheiß den sie wirklich total überzogen haben.
ich hab im kino die stewardess gesucht, die mir einen eimer zum kotzen hätte brigen sollen. die kotztüten sollte sie an der kasse gleich zu kinokarten reichen. bei 8 € ist sone papiertüte locker drin.

sehr schön auch, wie einfach sich der UberBöse überreden ließ, die kernfusion zu vernichten:
"doc, intelligenz ist eine gabe, kein privileg"
"du hast recht mein sohn, moment ich bring mich schnell um..."

zugegeben, ich hab ein einigen stellen gut gelacht. zb im fahrstuhl. klasse find ich auch den chef vom daily bugle  w-)

aber storytechnisch find ich das echt lahm aufgezogen.
es gibt doch soo viele bösewichte innerhalb der spiderman-welt. sehr kreativ dann schon wieder den grünen kobold zu nehmen  :roll:
eigentlich bin ich die perfekte zielgruppe für den film. spiderman find ich einfach klasse. selbst viele mainstream filme find ich sehr unterhaltsam. aber das schlägt dem fass den boden aus.

tut mir leid, mit dem film schließe ich keine freundschaft mehr.

so, und jetzt hol' sie dir tiger   :doof:

*/SPOILER UND WUTANFALL*
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

KeyserSoze

Toller Film. Der beste Blockbuster der letzten Jahre. Als Spider Man Fan geb ich 10/10. Ich will nen 3. Teil, jetzt sofort. Bin echt mal stark begeistert. :dodo:  :respekt:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Glod

Bin ebenfalls schwer begeistert. Schön, dass die menschliche Seite wieder so viel Platz eingeräumt bekam und vor allen Dingen so exzellent dargestellt wurde. An der teschnischen Seite und der Action gibt es ebenfalls nichts zu mäkeln und lachen konnte ich auch ordentlich ("Ich bin wieder zurück!!"....*Rumms*..."Ich bin im Arsch.").

Fazit : Geniales Popcornkino mit Hirn. Imo besser als der Vorgänger. Du darfst so weitermachen Sam. :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Torti

Zitat von: Der Mann mit dem PlanSPOILER


... und ich dachte, es wäre schon beschlossene Sache, dass für den dritten Teil Dylan Baker als Dr. Curt Connors/The Lizard zurückkehrt, und dann gemeinsame Sache mit dem zweiten Grünen Goblin macht... Hm...


SPOILER ENDÄ

SPOILER


Sicher ist gar nichts, da Raimi grad erst an der Story schreibt. Es sieht allerdings stark danach aus, auch wenns dann jetzt bissl doof ist das Raimi das Kräfte verlieren in Teil 2 verbraten hat.


SPOILER ENDE

Zeromancer

Ich kenn mich mit Spiderman zwar überhaupt nicht aus und hab den 1.Teil nicht gesehen,aber ich geh heute Abend trotzdem rein.Die Trailer sagen mir einfach,dass ich ihn mögen werde ;)

McClane

Ich fand ihn ähnlich mittelmäßig wie den ersten und schwanke zwischen 5 und 6 von 10. Doc Ock war ein cooler Schurke, aber hatte zuwenig Raum bekommen. Der Film baut meines Erachtens in der zweiten Hälfte eh ziemlich stark ab, wobei viele Szenen dem groß angekündigten Konzept "Der menschlichste aller Marvel Helden" widersprechen. Hier wäre die gegen Ende nur noch lächerliche Zugszene zu nennen. Zudem war mir der CGI-Overkill stellenweise zuwider: Das Schwingen durch die Straßenschluchten war ja wieder imposant, aber vieles hätte man auch handgemacht inszenieren können und einige Effekte waren erschreckend billig (die CGI-Hubschrauber am Ende sahen ja wohl megascheiße aus).

Private Probleme Peters waren hingegen überzeugend, vor allem in der ersten Hälfte. Die Lovestory war was nettes für Herz und der Chefredakteur ist eh der absolute Oberbrüller.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Newendyke

Ich war gestern drin... oh my gosh!!!!! Wie geil war denn das? Perfekte Fortsetzung und endlich mal eine Comicadaption, die Hulk vom dramaturgischen und psychologischen abgelöst hat.

Ich bin echt gespannt, welcher Bösewicht als nächstes kommt.

SPOILER

Venom wurde ja schon kurz in Spidey 1 angesprochen (in einer Szene mit Jameson als er kurz über Brock redet), dann noch die Anspielung mit dem Astronauten... mei, wär des a feine Geschichte, wenn Venom und / oder Carneige mitmachen würden. Alleine die Effektballerei.... yum yum....

Und die U-Bahnsequenz... Ich fands mehr als genial! Wenn ich so an die Comics denke, was Spidey da alles so über sich ergehen lassen muss bzw. was er alles versucht damit Unschuldige nicht verletzt werden!? Da ist diese Szene nur ein kleiner Teil von dem, was er sonst noch so alles zu stande bringt.

Verstehe also die Kritiker dieser Action nicht. Was wollt ihr denn? Ne Comicverfilmung mit mehr Realismus??????? Egal, bekommt von mir ne 10/10 und werde ihn mir nächste Woche nochmal reinziehen.... Und auf die Feinheiten achten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Bin selbst ein riesiger Spiderman Fan und muss sagen, dass mich der 2. Teil umgehauen hat. Teil 1 war gut aber 2 ist echt super.
Geile Cameos, Insider ohne Ende, was will man mehr, außer Teil 3.

Tendiere persönlich zu einer Weiterfühtund in Sache Kobold und Echse, wobei Venom auch geil wäre. Ach, man wird sehen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Kirsten_Dunst_Fan

SPOILER:

Zitat von: Wesker
es gibt doch soo viele bösewichte innerhalb der spiderman-welt. sehr kreativ dann schon wieder den grünen kobold zu nehmen  :roll:

Der Kobold in Teil drei wird ja nicht der einzige Gegner sein, es kommt 100%ig noch ein (oder mehrere?) weiterer Gegner.

MfG

Torti

Mögliche Spoiler:

Wo schon anspielungen erwähnt wurden, wer hat folgendes bemerkt:

- Cameo von Stan Lee: Er rettet wieder jemanden, beim Kapf von spidey gegen Doc Ock als dieser may entführt.

- Cameo von Bruce Campbell: Er spielt den "Türsteher" beim Theater. (hatten wir aber glaub ich schon)

- Der Vermieter von Peter hieß Ditkovic. Steve Ditko war Miterfinder von Spidey.

outsiders

Zitat von: Torti

- Cameo von Stan Lee: Er rettet wieder jemanden, beim Kapf von spidey gegen Doc Ock als dieser may entführt.


:?

Ich bin ganz doll der Meinung dass ich ihn gesehen habe wie er in einem begen Mantel und Hut über einen Gehweg gehuscht ist.

Oder war das die Szene ?

Systemlord Anubis

Ist Doc Ock jetzt eigendlich ertrunken ?

Torti

@Outsiders: Ja das war sie. Er hatt einen braunen mantel an hat aber jemanden zu Seite geschoben.

Zeromancer

Also ich fand ihn auch sehr geil,kann natürlich nicht sagen ob Spiderman 1 besser war,muss ihn dazu erstmal sehen  :respekt: Aber ich geb Teil II schon 9/10,ich fand gerade diese drücke,fast deprimierende Atmosphäre manchmal klasse,weil bei Peter Parker irgendwie das ganze Leben in Schutt und Asche liegt,die Actionszenen sind das beste was ich seit langem gesehen habe,es ist einfach zu geil wenn sich der computeranimierte Spider-Man durch die Straßen und Häuserschluchten schwingt,der Kinosound machte diese Szenen erst recht atemberaubend.Schade dass er FSK 12 ist,sonst hätte man vielleicht noch ne 16er machen können mit blutigen Einstellungen von den mit den Klauen getroffenen Menschen.Aber wäre irgendwie auch unnötig,man muss aber auch anmerken,dass nach den ersten paar Szenen mit Doc Oc der Film irgendwie total von ihm abschweift und sich dann wieder mehr um Peters Leben und seine Liebe Mary Jane dreht.Einfach nur geil,ist einfach geil wenn man so bedenkt.....Sam Raimi...früher Tanz der Teufel,jetzt Spider-Man und Peter Jackson....früher Bad Taste,Meet the Feebles und Braindead....jetzt HdR....wenigstens sind wie Regisseure jetzt weltbekannt ;)

Torti

Mir ist grad noch ne Anspielung eingefallen:

Errinnert ihr euch noch an den chainsaw Doctor und die kamera einstellungen in diese Szene? Na wenn das nicht an eine Horrorreihe von Raimi errinnert ...

Zeromancer

Ich dachte auch gleich:Kettensäge in Raimi-Film.......Stichwort:Teufel  :evil:

Phil

als absoluter Spidy Fan geb dem 2. Teil lockere 8/10

war alles in allem ein sehr geiler Film...das grösste Manko ist jedoch der CGI Spidy durch die Citty...das sah ja so billig aus...ich versteh das garnicht, hab mir nochmal die Scenen aus dem 1. Teil reingezogen und muss sagen da sah das noch anständig aus...aber im 2.  :anime:

für den 3. Teil würd ich mich über:
- Doc Conners / Lizzard
- Venom
freuen

den Kobold braucht kein Mensch mehr...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020