OFDb

Popeye

Begonnen von eltopo, 12 November 2014, 12:19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eltopo

http://en.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6042&vid=213106

Meiner Meinung nach war der Film damals im Kino schon gekürzt. Kann bitte jemand den uncut-Eintrag von mali bestätigen?
Danke

eltopo

Alle VHS-Kassetten, die in den 80er erschienen sind waren nicht komplett. Es wäre verwunderlich deswegen, wenn der Film in dieser Zeit vollständig im Kino lief.

Kayfabe

Die SPIO listet zumindest nur eine FSK-Prüfung vom 31.07.1981 mit 96 Minuten. Zwar denkbar aber wohl sehr unwahrscheinlich, dass der Film zwischen dieser Prüfung und dem Kinostart nochmal geprüft wurde - ganz davon abgesehen, dass das wohl die erste Prüfung gewesen sein könnte und der dann schon von vornherein gekürzt vorgelegt wurde.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Tito

Da fällt mir ein, dass ich schon immer nachfragen wollte, ob jemand weiß, wo man einen detaillierten (sehr gerne auch bebilderten) Schnittbericht zur ungekürzten Urfassung finden kann?
Das interessiert mich jetzt eigentlich schon seit der Erstveröffentlichung auf DVD.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020