OFDb

Zurück in die Zukunft DVD Box - "massive Bildfehler&quo

Begonnen von CityHai3000, 21 Juli 2003, 11:24:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CityHai3000

Hallo!
Hab grad bei amazon eine Kritik zu dieser Box gelsen, wo von massiven Bildfehlern (abgeschnittenen Köpfen) die Rede ist.

Zitat:
Falsches Bildformat, 24. Januar 2003
Rezensentin/Rezensent: Torsten Wojtalla (Mehr über mich) aus Oberammergau Germany
Wie die meisten Fans habe ich dem Erscheinungsdatum dieser Box entgegengefiebert, denn ich liebe diese drei ZIDZ-Filme. Bereits vor der DVD-veröffentlichung besaß ich unterschiedlichste Videokopien der Trilogie, u.a. die drei US-Laserdiscs (LDs). Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, die Bildformate von DVD-Veröffentlichungen mit den Bildausschnitten früherer, insbeonddre der LD-Videos zu vergleichen: zu meiner Freude befand sich auf DVD 1 (ZIDZ I) im Vergleich zur US-LD auf allen vier Seiten mehr Bildinformation.
Meine Freude wurde jedoch schnell getrübt, denn die Filme II und III waren auf allen vier Seiten sehr viel stärker beschnitten als die Abtastungen der US-LDs. In den USA hat dieser Umstand zu massiven Protesten der Konsumenten geführt, mit dem Ergebnis, dass Universal Home Video diese beiden Filme Anfang Februar 2003 neu auflegen und kostenlos gegen die bisherigen Kopien austauschen wird. Sind wir Europäer so blöd, dass wir diesen deutlich erkennbaren Fehler (angeschnittene Köpfe, etc.) nicht bemerkt oder - schlimmer - einfach kritiklos hingenommen haben? Wie gedenkt Universal Deutschland zu reagieren?

Zitat-Ende.

Kann das jemand bestätigen? Danke
Ich habe sonst nur Gutes von dieser Box gehört

:roll:

Dr. Phibes (Buurman)

Ist schon ein alter hut und seit Monaten bekannt. Die DVDs sollen auch hier umgetauscht werden.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

tomaz

der hammer ist, das universal es ankündigte, das man die box umtauschen kann, man sich bei ihnen per email auf eine liste setzen lies...und nun melden sie sich nicht mehr.
die umtausch aktion war für april angekündigt.


das nenn ich kundenservice. :evil:

--INFOMAN--

Es gibt schon ´ne neue europäische Box. Die Bildformate sind jetzt korrekt, aber dafür ist bei Teil 3 nach dem Layerwechsel der Kontrast voll besch*****!! Ich glaub ich wart nicht mehr, bis endlich mal ´ne Box ohne Fehler bei uns rauskommt, ich werd mir einfach die korrigierte US-Box holen.

LJSilver

Das Bild der Neuauflagen ist durchgehend viel zu dunkel und wesentlich schlechter als das der alten.

tomaz

das is ja noch mieser.
versprechen ne neue box....hat dann zwar richtiges format, aber schlechtes bild...man man man.
naja, wat soll man machen.

LJSilver

Zitat von: tomazdas is ja noch mieser.
versprechen ne neue box....hat dann zwar richtiges format, aber schlechtes bild...man man man.
naja, wat soll man machen.

mach's so wie ich. Box verkaufen und sich dafür anständige andere DVDs holen  :lol:

Mr. Hankey

Ihr seit aber auch wirklich alle pingelig! :wink:

Also ich bin mit meiner ZidZ-Box mehr als zufrieden! Sicher ist es mieß, das solch ein Fehler (gerade bei einem Label wie Universal) auftritt, aber das merkt man wirklich so gut wie überhaupt nicht! Höchstens wenn man die ganze Zeit extrem genau hinschaut!

Also übertreibt es nicht!  :D Da gibt es wirklich schlimmeres! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

tomaz

@mr.hankey: recht hast du..und verkaufen will ich sie nicht.

--INFOMAN--

Verkaufen werd ich sie auch nicht, da mein kleiner Bruder kein Englisch kann. Aber wenn ich mir die Filme allein ansehe, dann ziehe ich schon das richtige Bildformat aber mit guter Qualität vor. Deswegen werd ich mir zusätzlich zu deutschen falschformatigen Box noch die richtigformatige qualitativ gute US-Box holen.

lastboyscout

Hm, also ich muß ehrlich sagen, daß ich, wenn ich nichts darüber gelesen hätte, mir die Fehler nicht aufgefallen sind.

Deswegen behalte ich die DVD - Box ( noch im Digi - Pack ) auch.

Ich sehe übrigens nirgends mehr die im Digipack, nur noch das Amary - Case.

War das Digi - Pack limitiert oder so?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Silver

Zitat von: lastboyscoutHm, also ich muß ehrlich sagen, daß ich, wenn ich nichts darüber gelesen hätte, mir die Fehler nicht aufgefallen sind.

Ich wollte ja erst nix sagen, aber......mir sind diese *schlimmen Bildfehler* auch nicht aufgefallen....

lastboyscout

Okay, kann auch sein, weil ich die Box auf meinem alten 4:3 - Fernseher angesehen habe.

Vielleicht wären sie mir auf meinem 16:9 - Panasonic ja aufgefallen.

Aber bei meinem alten Blaupunkt nicht.

Ich war also nicht der einzige " Blinde ".  :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CityHai3000

Hab mal n bisschen recherchiert, kenn mich zwar noch nicht ganz so gut mit den Formattechniken aus....
...was ich aber nicht ganz versteh ist, weshalb  Universal die DVDs nicht einfach im 4:3 Format bringt, dann würde ja gar kein Bild fehlen, oder :?:
ich mein das Original-Dreh-Format (nicht das RTL-Format wo ja oben und unten durch die draufgepappten Balken was fehlt, und links und rechts durchs ranzoomen...)

lastboyscout

Ich habe auch ein bißchen recherchiert, und kann nicht glauben, daß Vollbild 4:3 das originale Format des Films ist.

1,85:1 ist das originale, soviel ich weis.

Allerdings werde ich auch nicht ganz schlau aus den Angaben in der IMDB:

Diese Angaben stehen bei allen drei Teilen.

1.37 : 1 (negative ratio)
1.85 : 1 (intended ratio)
1.85 : 1 (negative ratio, special effects)

Wie darf ich das verstehen?

Kann das jemand etwas genauer erklären?

P.S.: Weis denn niemand, ob das Digi - Pack jetzt limitiert war oder nicht?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Ich behalte meine Box jetzt auch. Es fehlt zwar etwas aber ich habe keine Lust auf eine weitere böse Überraschung. Wer weiß, ob die US DVDs i.O. sind?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Torti

um ehrlich zu sein mir is bisher auch nix aufgefallen udn ich ahb die dvds schon 2 mal durchgeguckt. darum behalt ich sie auch lieber.

tomaz

Zitat von: lastboyscoutHm, also ich muß ehrlich sagen, daß ich, wenn ich nichts darüber gelesen hätte, mir die Fehler nicht aufgefallen sind.

Deswegen behalte ich die DVD - Box ( noch im Digi - Pack ) auch.

Ich sehe übrigens nirgends mehr die im Digipack, nur noch das Amary - Case.

War das Digi - Pack limitiert oder so?


ja, das digi-pack war limitiert.
ob es das immer noch ist, weiß ich nicht, da ich es neulich in massen bei uns im media markt wieder herum stehen hab sehen, nachdem es sehr lange nur noch das hässliche amaray case gab.

hab mir damals auch sofort das digi-pack bestellt und die bild fehler sind mir erst aufgefallen als ich davon hörte. sicherlich wäre eine original format schöner, aber bevor ich das angeblich schlechte bild der neuen dvds in kauf nehme, behalte ich auch lieber meine alten dvds.

--INFOMAN--

Zitat von: Dr. SchreckIch behalte meine Box jetzt auch. Es fehlt zwar etwas aber ich habe keine Lust auf eine weitere böse Überraschung. Wer weiß, ob die US DVDs i.O. sind?

In USA gibts zwei Auflagen, die erste Auflage hatte genau wie unsere falsches Bildformat bei Teil 2 und 3. Es gibt aber schon eine korrigierte Auflage, wo jetzt keine Fehler mehr drin sind. Die kann dran man erkennen, dass auf der Box irgendwo ein "V2"-Logo drauf ist. Und diese Box werd ich mir noch holen.

.sixer.

@Infoman
Weiß ich aber vielleicht hat die US Neuauflage auch wieder irgendwelche Fehler.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Player

Ich hab das Digi seit dem Release und bin zufrieden. Ich als Laie in Sachen korrektes Bild merke sowieso keinen Unterschied. Was soll denn dramatisch fehlen?

LJSilver

Zitat von: Dr. Schreck@Infoman
Weiß ich aber vielleicht hat die US Neuauflage auch wieder irgendwelche Fehler.

Ja, hat sie angeblich, auch zu dunkel. ist anscheinend wieder das gleiche Master. Die australische wär noch ne Möglichkeit.

.sixer.

Zitat von: PlayerIch hab das Digi seit dem Release und bin zufrieden. Ich als Laie in Sachen korrektes Bild merke sowieso keinen Unterschied. Was soll denn dramatisch fehlen?

Guckst du hier -> http://www.zidz.com/news_20030120.php

Irgendwo auf der Seite gibt's noch mehr Bilder (auch von der Neuauflage) aber ich bin jetzt zu faul zum suchen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Player

Danke. Habe die Bilder entdeckt. http://www.zidz.com/linkdirect.php?url=http://www.bibra-online.de/movie-compare-bttf2.htm
Bei manchen Szenen kaum schlimm und bei anderen stark unterschiedlich, find ich.

el_espiritu

Aber noch lange nicht so schlimm als das man von "abgeschnittenen Köpfen" reden kann.....hier wird mal wieder heftigst übertrieben.  :roll:

Player

Wie auch immer, hab mich mal in den Verteiler eintragen lassen, für die, wann auch immer stattfindende, Umtauschaktion der deutschen DVDs. :wink: Fehlerfreie Ware kann man von einem Major Label erwarten.

Snake Plissken

ZitatAber noch lange nicht so schlimm als das man von "abgeschnittenen Köpfen" reden kann.....hier wird mal wieder heftigst übertrieben.

Etwas ähnliches hat jemand in einer Rezension bei Amazon.de zu "Zoff in Beverly Hills" geschrieben. Abgeschnittene Köpfe usw.

Meine Vermutung ist eher, das die Tapes vorher evtl. open Matte waren, die DVD nun gematted ist und die Leute meinen, das was nicht stimmt, weil sie vorher das open Matte Bild gewohnt waren.

Snake

Watcher

AUch wenn der Thread steinalt ist... Weis jemand wo's das Digipack noch gibt? Weil ich find (auch wenn diese "abgrundtief schlimmen" Fehler drauf sind) das neue Amaray-Teil einfach nur derbe hässlich!

Watcher

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand meine folgende Frage beantworten könnte: Liege ich richtig mit der Annahme, dass das ursprüngliche Digipack der Triologie (welches viel besser aussieht als das Plastikamaray-Ding) die alte fehlerhafte Auflage ist und das eben erwähnte Amarayplastik-Teil die korrigiert Fassung mit den neuen Disks ist? Bitte beantwortet mir diese Frage, bzw. klärt mich auf, wenn ich falsch liege!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020