OFDb

Hacienda, Bestrafung durch Eingraben, böse Frau GELÖST

Begonnen von sturmi, 9 Dezember 2014, 12:05:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sturmi

9 Dezember 2014, 12:05:03 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2016, 11:11:35 von Moonshade
Hallo liebe Gemeinde, ich suche den Namen / Titel eines Spielfilmes aus den 60er oder 70er Jahren vermutlich spanischer, italienienischer oder mexikanischer Produktion. Der Film spielt im 19. Jahrhundert in einem südamerikanischen Land, eventuell Mexiko. In Erinnerung ist mir besonders eine Szene, wo ein Protagonist zur Bestrafung bis zum Hals eingraben ist und mit verfaulenden Pflanzen ( sie nannten es glaube ich "böse Frau" ) bedeckt wurde, um Schmerzen zu erleiden bzw. am lebendigen Leibe zu verfaulen. Die Strafe / Folter erfolgte wohl deshalb, weil das Opfer offenbar etwas mit der Frau oder Gespielin des Hazienda-Besitzers angefangen hatte. Zu etwa gleicher Zeit liefen im (DDR-) Kino Filme wie "Papillon und "Queimada". Wer erinnert sich, wer kann helfen? Besten Dank im voraus.


sturmi

Nein, der ist es leider nicht.  Aber dennoch recht herzlichen Dank.

reggie

Denke, Valley of the Doomed:


Trommeln über dem Sklavencamp

http://www.ofdb.de/film/22323,Trommeln-über-dem-Sklavencamp

lg reggie

sturmi

Vielen Dank reggie, genau das ist der Film, den ich suchte. Ich habe ihn im DDR-Kino Mitte der Siebziger gesehen. Ich denke, das muß 1975/76 gewesen sein. Dank Deines Hinweises und anschließender Googelei und youtube-Ausschnittbetrachtung weiß ich nunmehr, daß der Film damals u. a. bei uns in Leipzig unter dem Namen "Das Tal der Unglücklichen" lief. Vielen Dank nochmals und beste Grüße! -sturmi-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020