OFDb

How to get away with Murder (Krimidrama mit Viola Davis)

Begonnen von Moonshade, 23 Dezember 2014, 13:11:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade



Created by: Peter Nowalk

Darsteller: Viola Davis, Billy Brown, Alfred Enoch, Jack Falahee, Katie Findlay   , Aja Naomi King, Matt McGorry, Karla Souza, Charlie Weber, Liza Weil   

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt3205802/combined
OFDB: http://www.ofdb.de/film/270698,How-to-Get-Away-with-Murder

Official Site ABC: http://abc.go.com/shows/how-to-get-away-with-murder

Inhalt:
ZitatDie Serie handelt von der mysteriösen und brillanten Professorin Annalise Keating, die nebenbei als Strafverteidigerin tätig ist. Die äußerst charismatische und manipulative Keating setzt diese Talente gnadenlos im Hör- und Gerichtssaal ein. Aus den Studenten wählt sie 5 ambitionierte Leute aus, die sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen. Unter den Auserwählten sind Wes Gibbons, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone. Die natürlich alles tun würden, um Keating zu beeindrucken. Zudem wird sie mit den Auserwählten in einen Mordfall verwickelt, der ihr Leben für immer verändern soll.
(Wikipedia.de)


Trailer: http://youtu.be/_AgfEfATfpE


Noch nicht bei uns, kann aber nicht mehr lange dauern, denn HTGAWM ist eben der Quotenhit der neuen Season bei den großen Networks und vermutlich einer, mit dem man nicht in der Form gerechnet hatte.
Bleibt abzuwarten, ob es so gut weiter geht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und nu ist es soweit, alle Kabelzahler dürfen ab heute dann in die 15teilige erste Staffel reinschnuppern. Längst verlängert ist die Serie natürlich auch schon...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-howtogetawaywithmurder-66909.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Der einzige Großerfolg des letzten Jahres wurde jetzt offiziell bestätigt und kehrt mit Staffel 2 wieder...

http://www.serienjunkies.de/news/how-get-away-with-murder-67664.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Für das Free-TV hat sich jetzt VOX die Serie gepackt (was prinzipiell auch die bessere Idee im RTL-Imperium ist) und wird wohl im Herbst ausstrahlen...

http://www.serienjunkies.de/news/vox-sichert-chicago-htgawm-night-69054.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

VOX hat als Start im Herbst den 02.09.15 benannt - mal sehen ob ein weiterer Quotenhit aus USA hier bestehen kan...

http://www.serienjunkies.de/news/how-get-away-with-murder-69372.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Reiben

Die zweite Staffel hat grade begonnen und ich muss sagen, dass die erste Folge Fulminantes verspricht. Nachdem man in der ersten Staffel die Figuren kennen und mögen gelernt hat, sind die serientypischen Blicke in die Zukunft bereits jetzt so vielversprechend, dass ich wirklich gespannt bin. Was das Ermorden von Hauptfiguren angeht, hat man sich offensichtlich bei Game of Thrones orientiert.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

Oh, dann bin ich wirklich gespannt, das residiert noch auf Platte bei mir und "Grimm" etc. gehen momentan vor, aber ich wollte dann nachziehen...Trailer sehen wirklich gut aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Reiben

Ohne vollkommen zu spoilern, kann ich jetzt leider nicht sagen, was ich sagen möchte. Es ist jetzt nicht so, dass andauernd Leute sterben, aber allein die erste Staffel endete für mich mit einer wirklichen Überraschung. Da haben die Serienschreiber einfach Mut bewiesen und klar gemacht, dass kein Charakter sakrosankt ist (wie auch sonst nichts in der Serie).
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Reiben

Nach den ersten Folgen der zweiten Staffel muss ich eingestehen, dass mein Game-of-Thrones-Vergleich vielleicht ein wenig vorschnell meiner Euphorie entsprungen war. Dennoch ist die zweite Staffel in meinen Augen momentan sogar noch eine Steigerung zur ersten, die zum Ende hin auf hohem Niveau leicht abbaute. Dennoch ist die Kombination aus Anwalts-Serie, Psychokrimi und College-Schmonzette äußerst unterhaltsam und spannend.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

RTL Crime übernimmt ab 04.04. dann auch die 2.Staffel von HTGAWM....

http://www.serienjunkies.de/news/how-get-away-with-murder-73784.html

Nachdem ich ziemlich lange auf ein Terminlöchlein daheim warten musste, sind wir daheim jetzt eingestiegen - und siehe da, gleich mit sechs Folgen in zwei Tagen.
Muss sagen, schon sehr mitreißend das Zeugs, effektiv eine Mischung aus "Dr.House" im Strafverteidigerbereich, "Damages" und Donna Tartts "Geheime Geschichte". Die Realität wird zwar etwas derbe gebeugt - offenbar steigen da die Mordprozesse immer ohne monatelange Vorbereitung in kürzester Zeit und sind nach einer Woche schon immer wieder durch - aber die Figuren sind recht raffiniert und man hat genügend Fragezeichen gesetzt, die noch später ausgefüllt werden können.

Die verschachtelte Erzählweise mit den dauernden Rückblenden ist zwar etwas anstrengend (immer nur das Teil, das einen Bezug zur aktuellen Folge hat), aber wenigstens kommt keiner zu kurz.

Das wird jetzt dennoch mit Vergnügen weggebraten, ich warte noch auf einige fiese Überraschungen, wie ich hoffe.
Danach (wenn "Zoo" bei uns und "Downton IV" bei mir durch sind) wieder Suits, GoT, und Agents of Shield...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 1 jetzt erfolgreich beendet und schon lange nicht mehr präzise eine Season einer Serie durchgeschaut, weil eben bei 15 Folgen mit nur sehr wenig "Füller" aufgestockt.
Wesentlich länger hätte es aber auch nicht dauern dürfen, den Mörder endlich zu enthüllen, wobei schon zu erwarten war, dass es dann
Spoiler: zeige
doch keiner der beiden Hauptverdächtigen
war.
Wer es war und wieso kann dann gerade in Sachen Charaktererklärung  und Vorgeschichte hoffentlich in Staffel 2 gezeigt werden (
Spoiler: zeige
sehr viel weiß man ja gerade vom Täter noch nicht
).

Die letzte Szene war dann allerdings ein hübscher Schlag in die Fresse - und ein idealer Cliffhanger für das "es ist noch nicht vorbei"-Spielchen. Der Charakter
Spoiler: zeige
war allerdings bei aller Sperrigkeit jetzt auch auserzählt
.

Aber: geile, zynische Serie und mit viel Substanz für eine 2.Staffel (das geht natürlich nicht ewig so weiter). 8,5/10 mindestens!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Reiben

Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, dem die Serie gut gefällt. Wenn ich durch die 2. Staffel komplett durch bin, werde ich Bescheid geben. Grade die Charaktere und ihr Verhältnis untereinander werden aber in jedem Fall deutlich vertieft
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

stellatogether

hey,

es gibt doch mittlerweile schon staffel 3?
Bin jedenfalls schon so weit, schau es hald nicht auf FreeTv und auch nicht auf deutsch.
Vielleicht liegt es daran :unknown:

Jedenfalls bleibt es spannend! Find die erste und 3 Staffel bsit jetzt am besten. Die zweite ist solala!

Moonshade

Es hat ja nicht jeder einen Streamingdienst abonniert oder kauft sich die Staffeln sofort bei Erscheinen, daher die Info von November meinerseits.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Also mit der Serie werde ich irgendwie nicht warm. Mal abgesehen von Wes sind das durch die Bank die kompletten Arschlöcher. Den Vogel schießt aber Frau Professorin ab. Benimmt sich wie die letzte Drecksau und kriegt dann immer ihre "Mimimimi...mein Leben spielt mir übel mit"-Phasen. Verhalt dich mal wie ein Mensch, Mädchen. Dann könnte ich vielleicht auch so was wie Mitgefühl empfinden. So isses allerdings immer nur "Geschieht der Bitch recht. Wo ist Myers' Michael, wenn man ihn braucht?"
Meiner Frau gefällt die Serie ganz gut. Aber mir fehlt klar der Sympathieträger.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Bevor ich mich jetzt an Staffel 2 mache und Staffel 3 schon läuft, darf vermeldet werden, dass ABC auch noch eine viertel Staffel beauftragt hat.

Auch die Serie "Scandal" darf noch weiter laufen, eine 7.Staffel wurde geordert (beide Serien von Shonda Rhimes).

http://www.serienjunkies.de/news/scandal-olivia-pope-bekommt-81309.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Tja, der Blitz geht nur einmal in die Flasche.

Habe jetzt die Hälfte der 2.Staffel intus und die Serie hat einen perfekten Wandel von "vielversprechend" zu abstrus und hektisch vollzogen.
Kontroverse Figuren sind jetzt einfach nur noch Arschlöcher (und ich betone: der ganze Cast, es gibt nicht eine wirklich positive Figur in der Serie), jede streut man hektisch neue Verdächtige aus und türmt bemüht in jeder Folge die Schuld-und-Sühne-Saga generell, den Staffelfall und den Folge-der-Woche-Fall übereinander, wobei Letzterer meistens binnen fünf Minuten mittels hanebüchener Mittel gewonnen oder verworfen wird, wobei sich nun überhaupt niemand mehr dafür interessiert, wie das zustande kommt, mit Justiz hat es nur noch am Rande zu tun.
Und den Cliffhanger von Staffel 1 hat man auf die Schnelle aufgelöst, wobei Täter und Begründung total an den Haaren herbei gezogen waren, nur um ein neues Abhängigkeitsverhältnis zu schaffen.

Binnen 60 Minuten werden nötigenfalls kistenweise Dokumente durchgeschaut, sämtliche Gerichtsstrategien müssen die Studenten ausgraben und Viola Davis changiert von totalem Arschloch (Gericht) zu ziemlichen Arschloch (Umgang daheim mit Studis und Untergebenen) bis zu bisexueller Heulsuse mit anfänglichem Alk-Problem.

All das gab es auch in Staffel 1, aber jetzt haben sich den Lächerlichkeits-Turbo zugeschaltet, meine Freundin ist wegen der ganzen Unsympathen und der zunehmenden Unübersichtlichkeit schon ausgestiegen.
Ich werde die Staffel noch fertig sehen, aber wenn man den Staffel-Auftakt-Cliffhanger betrachtet, so interessiert mich nicht der oder die Täter, sondern eher, ob die verdammten Hauptfiguren endlich mal sterben.

Man sollte sich von dem Qualitätsmerkmal Shonda Rhimes nicht täuschen lassen, sie hat die Serie lediglich produziert, nichts dafür geschrieben. Das hier ist kein Greys, kein Practise und wohl auch kein "Scandal", das ist nur noch dramaturgische Leichenfledderei im Zeitraffer...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Reiben

Meine anfängliche Begeisterung ist auch dahin. Ich habe die zweite Staffel nicht einmal mehr zu Ende schauen können, weil es so unsinnig wurde. Alles danach kenne ich gar nicht.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

Ich hab mir die 2.Staffel praktisch im Handstreich zuende reingequält und es gerät wirklich zu einer total verquasten Komplizierung, die nur darauf aus ist, alle gängigen Lösungsversuche und Tätermöglichkeiten dann möglichst noch zu übertölpeln.

Wer sich in dieser Serie alles für einen Mörder hält - oder eben jeweils Andere (Richtige und Falsche) gerät zu einem einzigen Wirrwarr, hektisch geschnitten und ziemlich unspannend, vor allem wenn die 5 Studis alle drei Sekunden aufeinander losgehen oder miteinander ins Bett gehen und nicht für 5 Cents lernfähig sind.
Darüber hinaus war die Auflösung des Staffelfalls absolut lächerlich...genau wie der Rest auch...

Über Staffel 3 denke ich momentan eher sehr negativ...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

...deren zweite Folge übrigens heute um fünf nach elf läuft. Vox hat die nächste heimlich still und leise ins Sommerprogramm gesteckt und hofft, dass es jemand bemerkt...

http://www.serienjunkies.de/news/how-get-away-with-murder-84231.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020