OFDb

Micro- bzw. Kompaktanlage (Stereo)

Begonnen von Madball, 23 Dezember 2014, 20:13:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball

23 Dezember 2014, 20:13:36 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2014, 21:18:08 von Madball
Hallo Liebe Leute,
ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich hätte gerne für unser Esszimmer bzw. Küche eine "kleine" Stereoanlage mit CD-Player. Diese sollte einen guten Klang haben und genau hierbei gings los.
Ursprünglich wollte ich eine Kompaktanlage (Boxen integriert) aber die sehen entweder scheiße aus oder dieselbe kommt aus den Boxen. Dann bin ich beim Bose Wave System gelandet. Hier liegt man aber gut bei 500€
Als ich die Suche auf Microanlagen ausgeweitet hatte kam ich ziemlich schnell beim Pioneer X-HM 82-S bzw. K an. Hier müssen zwischen 500€ und 600€ gelöhnt werden.

Kann mir jemand einen vernünftigen Typ für eine Anlage geben die vielleicht so um die 250-300€ liegt?
Ich hätte gerne
- Guten Klang (wichtigster Punkt  ;))
- CD
- DAB (nur wenn kein Internet)
- Internetradio (wäre schön) (wenn dann nur Wlan)
- USB Eingang (wäre schön)

ansonsten bin ich für jegliche Features offen  ;)

Danke schon mal für Eure Tipps und schöne Weihnachten

Edit:
Teufel Kombo 42  :icon_eek:  :dodo: http://www.teufel.de/stereo/kombo-42-p13074.html
hat da jemand zufällig nen Hörvergleich zum Kombo 22 und kann berichten?

Madball

26 Dezember 2014, 11:48:35 #1 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2014, 11:50:36 von Madball
Hab mich entschieden und es war ein Kampf  :pidu:
Es gibt unendliche viele Anlagen die in diesem Segment arbeiten...
Die Endkandidaten waren jetzt

Yamaha Piano Craft MCR-550
Teufel Kombo 22
Teufel Kombo 42
und die Teufel MusicStation

Hab mich jetzt mal für die MusicStation entschieden. Keine Kabel verlegen, für meinen Zweck ist kompakt eigentlich besser.
Ich hoffe jetzt mal das das kein Fehler war, aber man darf ja 8 Wochen Probehören

karlo

4 März 2015, 16:07:43 #2 Letzte Bearbeitung: 4 März 2015, 16:09:40 von karlo
Hallo Madball,

ich gehe mal davon aus, du hast dich gut in die Thematik eingelesen. Kannst du mir vielleicht sagen, worin genau der Unterschied zwischen den hier aufgeführten HiFi-Stereoanlagen "Kombo 42 XBE" und der "Kombo 42 Power Edition" besteht?

Warum hast du dich schließlich gegen die Kombo 42 entscheiden bzw. warum ist es bei dir die MusikStation geworden?

Gruß
karlo

Madball

20 März 2015, 22:50:07 #3 Letzte Bearbeitung: 20 März 2015, 22:52:19 von Madball
Moin
Der Unterschied;
"Die Kombo 42 Power Edition besitzt im Vergleich zu den anderen Kombo-Sets (auch XBE) einen noch leistungsstärkeren Subwoofer sowie noch präziser abgestimmte Satelliten aus der Theater-Serie."

https://www.youtube.com/watch?v=hHkpXrZXJdA

Mein ursprünglicher Gedanke war ein Küchenradio zu kaufen und da kam die Musicstation einfach am nähesten. Hauptgrund war eigentlich das ich keine Boxenkabel verlegen musste. Außerdem war die Bluetooth-Kopplung sehr reizvoll.
Ich habe meine Entscheidung bisher wirklich nicht bereut. Eine für meine Zwecke völlig ausreichende Anlage die sogar für ne spontane Küchenparty noch genügend Bumms hat.

Hilde

Hallo,

wie zufrieden bist Du denn mit Deiner Music Station?
Ich persönlich stehe Teufel eher kritisch gegenüber, bin aber gerade auf ziemlich genau der gleichen Suche, auf der Du warst und deshlab würde es mich interessieren, ob Du soweit zufrieden bist? :unknown:

LG Hilde

Madball

Mahlzeit  ;)
Also ich bin wirklich sehr zufrieden. Wie ich oben schonmal geschrieben habe ist die MusicStation für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich hatte zu Beginn ein Problem mit einem stark surrendem Netzteil, das wurde aber anstandslos ausgetauscht.
Der Sound des Küchenradios ist wirklich gut, wobei ich naturlich keinen wirklichen Vergleich hab. Ich hatte mal kurz die Moglichkeit in das Bose Wave System rein zu hören. Das wäre mir viel zu Basslastig. Vorallem bei leisem hören konnte man denRadiomoderator vor lauter Brummen kaum verstehen.
Es gibt keine Moglichkeit zur Regulierung von Bass und Höhen, brauch ich in diesem Fall allerdings auch nicht.
Ich nutze viel die Klinkenverbindung mit meinem PC und höre viel CD.
Wie gesagt ich hab nicht viel Vergleiche würde mir die MusicStation aber aus jetztiger Sicht sofort wieder kaufen  :respekt:

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn noch Fragen sind: Frag  :D

Hilde

Super, danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich werde mir das Ding mal etwas näher anschauen :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020